Healdruide und Schaden

Hallo liebe Druidenkollegen,

Ich nähere mich langsam der hohen Keygrenze.
Jetzt habe ich schon desöfteren gehört das die Healer mit Schaden machen.

Wie wichtig ist das wirklich in den hohen Keys. Oder ist das eher eine Ausnahme?

LG

Willkommen bei den Baumkuschlern…

Salopp gesagt… je höher der Key, desto wichtiger der Schaden des Heilers.

Allerdings kommt es auch immer auf die Gruppe an.

Wenn ich Random-Keys spiele, versuche ich den meisten Schaden über Sonnenfeuer und je nach Trashpack-Größe auch über Mondfeuer zu machen. Damit ich im Zweifelsfall jederzeit einen Notfall-Heal durchgedrückt bekomme, weil mal wieder ein Range im Vulkanisch stehen bleibt oder weil die Gruppe der Meinung ist, dass man als Heiler gerne 6 Stacks Platzend wegheilen möchte :smiley:

Bei einer guten Stammgruppe, die sich im TS abstimmt und weiß worauf es ankommt, gehe ich gerne in die Katzengestalt (Talent selbstverständlich vorausgesetzt).

Krallendot verteilen, wenn Combopunkte voll sind gerne nochmal den Zerpflücken-Dot (kp wie der Skill grad heißt), zum Schluss nochmal Sonnenfeuer/Mondfeuer dotten und dann einfach die Ticks laufen lassen.

ca. ab +10er Keys wird Heilerschaden irgendwann unabdingbar um die Timer zu schaffen.

Wen ndu mit Heiler-DPS nicht zwingend klar kommst, müsste die Gruppe den fehlenden Schaden auffangen.

Ich persönlich kenne als Lineup (Tank/AoE, 1 Full AoE DPS, 2 Single Target DPS + Heiler)… das kommt aber halt auch immer auf die Affixe an.

Spiele am besten ein paar Keys zwischen +6 und +8, am besten mit einer Stammgruppe zum warm werden. Da man mittlerweile bis +10 relativ entspannt kommt, kannst du dich am Schaden machen testen und musst dich nicht zu 100 % aufs heilen konzentrieren.

fang erstmal mit Sonnenfeuer/Mondfeuer/Zorn an… da musst du kein Gestaltwandeln benutzen und kannst zur Not jederzeit heilen.

Wenn du dich mit den Caster-Dots sicher fühlst, kannst du anfangen in die Katze zu gehen und eben wie o. g. Krallen-Dots verteilen.

Alles nur reine Übungssache. :wink:

2 Likes

also sollte man die Wildheits Affinität wählen oder ist Gleichgewicht auch eine Option? Sorry hab da noch keinerlei Erfahrung gemacht :frowning:

Ab 10+? :joy:
Wirklich wichtig wirds über 15 denke ich.
Davor ist es nice to have. Aber ich muss sagen, es macht schon Laune auch Mal zwischen durch dmg machen. Aber das ist auch abhängig von den Affixen. Nicht einfach immer stumpf in Katze gehen.
Und ja, die Katze ist besser als die Eule. Sagt man.

So long
Tuut

Also ich spiele je nach affixen mit der katzen gestallt oder mit sonst mit bärchen wenn ich weiß hier bekom ich oft harten dmg ^^ ansonsten baller ich immer sonnen feuer oder mondfeuer raus und dan ab in die katze und baller da weiter rein wenn heal benötigt wird sofort raus hots drauf schaun das die grp stabil is weiter dmg

Gleichgewicht ist auch besser als Bär, Wildheit macht jedoch IMMER mehr Schaden. Wenn du mehr Schaden machen willst: Wildheit
Wenn du mehr defensive brauchst: Bär
Gleichgewicht hat in Mythic+ keinen wirklichen Nutzen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.