Hallo,
Ich frage mich ob es möglich ist z. B als mainspec elemtar zu spielen und als seconds spec heal ohne das gear wechhslen zu müssen.
Also so das es auch gescheit funktioniert.
Derzeit spiele ich einen Enhancer und da benötige ich auf jeden Fall andere Waffen sowie trinkets und so, alleine wegen dem mainstats.
Ich weiß dass es mit heiler spezifischen gear effektiver ist aber im Grunde genommen ist man als elementar Spieler am heiler näher dran als wenn man einen ehancer spielt.
Bis zur welcher M+ Stufe könnte man das machen ohne primer auf heal gear gehen zu müssen?
Würde jetzt mal pauschal sagen, dass dies kein Problem sein sollte. Ele und Resto nutzen beide ähnliche stats. (vielleicht ein wenig abgesehen von mastery)
Das ist sogar absolut machbar, beide Specs wollen möglichst wenig Mastery, genug Haste damit es sich rund anfühlt und ansonsten Crit und Versa stacken. Du hast sogar das Glück dass beide Specs die selben Trinkets favorisieren, nämlich als passives Gland oder Changeling und als on-use den Soulletting Ruby.
Generell werden die Statprios die einem in Guides und co. um die Ohren gehauen werden eh oft überschätzt. Ja Mastery ist als Restoshamy deutlich schwächer da eben nur die Heals gebufft werden, nicht der Schaden. Aber du wirst kein Problem mit deiner Heilleistung und deinem Schaden bekommen wegen suboptimalen Sekundärwerten, egal ob es um 25+ keys oder mythic progress geht.
Das einzige Problem beim Dualspeccen ist tatsächlich die Paktwahl. Restoshamy will sehr dringend als Kyrian gespielt werden. Ele hingegen favorisiert Nightfae. Aber das wird sich ja mit 9.1.5 erledigt haben, da wechselst du halt und gut ist.