Heildruide im 2s2 wieder mal over the top?

Servus Leute,

ich habe nach einer längeren Pause wieder mit Arena als Diszi angefangen. Jetzt meine Frage ist der Heil-Druide wieder einmal mit Abstand der beste Heiler in der 2er Arena?

Als Diszi habe ich das Gefühl, dass ich viel mehr zu kämpfen habe als ein gegnerischer Heildruide. Als i-Tüpfelchen macht er als Katze auch noch ordendlich Schaden zu seinen Stuns und Clones.

Schreibt mir wenn ich mich täusche oder geht es euch auch so?

Da liegst du richtig, RestoDruide ist aktuell sehr stark, auch im 3s. Erschwerend hinzu kommt für dich, der Diszi ist vermutlich eher das unterste Ende der Nahrungskette.
Also jede andere Heilerklasse funktioniert aktuell besser, im 2s ist der Druide mit den klassischen Diszi Kombos wie Heal/Rogue oder Heal/Mage auch der bessere Partner als ein Diszi.

Naja so “op” finde ich heal dudus niocht mehr seit dem mana nerf, das hat druiden am meisten getroffen und dudus sind auf drinks angewißen sonst ist ihr mana schnell rip, was ich an dudus und generell an heiler zu op finde ist dass monks mit crane (+ azerit dmg traits) so nen extremen schaden fahren, genauso dudus mit feralaffinität… das gehört mal alles runtergenerft, healer sollen healen und vielleicht einen “kleinen” schaden dazumachen, aber wenn ein duduheal so viel schaden macht wie sein dd, oder ein monk im burst dich umhaut… da läuft was alsch^^

Diszi ist im Moment der schlechteste Heiler,normal nach 2-3 min oom.

Druiden sind top,können am leichtesten trinken gehn…Monks und Pals sind auch ok

Druiden sind die stärksten Heiler. Hat man im Turnier gesehen. Um das zu fixen haben sich die PvP-Devs gedacht “lasst mal Mana für ALLE Heiler nerfen”… Jetzt sind Druiden immer noch die stärksten Heiler und können dank stealth auch noch am leichtesten trinken :joy:.

Der Diszi hat zuviel Schaden gemacht. Aber nicht in wichtigen Momenten wie der Monk mit Crane oder der Pala mit Wings… Was haben sie gemacht? Haben die Defensive vom Priester generft, so dass jeder über ihn drüber rollen kann. Das eigentliche Problem wurde also nicht behoben.

Der Diszi wurde einfach mehr oder weniger rausgepacht.

Betrifft jeden Heiler und ganz besonders diszi der übrigens nie trinken kann. Der druid toppt sein target mal schnell und gibt ihm volle Hots. Dann wieder einfach n811 stealth gemacht bzw. normaler stealth und sich hingehockt (oder mit stealth an eine andere pillar laufen dafür). Wenn du Pech hast und eine Sekunde mal nicht die Augen auf den druid hattest kannst ihn nicht mehr davon abhalten und er säuft sich voll. Zumal er ja nicht alleine spielt und da auch Hilfe bekommt dass ihn keiner stört.

Alle anderen Heiler können seltener trinken und sind auch nicht viel weniger darauf angewiesen. Ich denke eher, dass die Druiden ihr Mana nur so rausballern weil die wissen, dass sie sowieso trinken gehen können. Bei den anderen Heilern kannst du nicht davon ausgehen.

Pets gibt’s auch noch. Auch hier hat der Druide kein Problem einen stealth zu kriegen.

Der Mana nerf ist einfach komplett naiv live gebracht worden. Aber ist ja nichts neues.

1 Like

Ich frage mich bis heute warum man in der Arena überhaupt trinken darf.

Mananerf geht live mit dem Argument die Spiele dauern zu lange — Auf Tuniere bezogen. Man darf aber dennoch trinken. Warum nicht Mana Nerf inkl. man kann in der Arena nimmer trinken. Fertig.
Gut das behebt das Problem aktuell nicht was wir haben. Monk und Dudu Meta aktuell.

Mein Tipp, such dir RMP, dann läufts auch mim Diszi.
Bei fast allen anderen Comps inclusive 2s wirds einfach schwer, da andere Heiler mehr Vorteile haben als der Diszi.

wenn man in 2vs2 healt is man allgemein bisschen dumm das macht doch kein spass wenn man gegen 2 dds spielt traurig aber als hordler is ja allgemein viel traurig lg leon

Oha. Du bestimmst also was Spaß macht und was nicht?
Du sagst,dass die kpl. 2 on 2 Elite DUMM ist?
Interessant…

1 Like

Also ich Spiel 2vs mit einem UH DK. Aktuell läuft es bei und geben rdruide gut, da haben wir eine Taktik. Nur gegen Monk und Diszi läuft es gar nicht. Pala und Scham ist ok, da gewinnen wir mal und verlieren mal. Wertung ist bei 1630 oder so.

Wie gesagt Druide entkommt uns nicht und stirbt dann im burst. Läuft bei ca 99% der Games.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.