Heiligpriesterin sucht (Raid-)Gilde

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Ich suche derzeit für meine Priesterin, die ich seit etwa Ende 2009 und von Anfang an als Heilerin spiele, ein nettes Gilden- und Raidzuhause. Grundsätzlich bin ich eingefleischte Heiligpriesterin, wobei ich derzeit auch einen DD-Specc mein Eigen nenne, der aber für Raids nicht gut genug ausgebaut ist. Mit Disziplin - der Spezialisierung, nicht generell - kann ich jedoch nicht dienen.

Weiters bin ich in einem anspruchsvollen Job berufstätig und spiele daher hauptsächlich abends und am Wochenende, wobei ich viele verschiedene Interessensgebiete im Spiel habe - neben dem Raiden auch Mythic+, PvP (in kleiner Dosierung) und Sammelwut was Erfolge, Mounts und Pets angeht.

Grundsätzlich bin ich trotz dem breiten Tätigkeitsfeld jedoch stets auch bemüht meinen Charakter „up to date“ zu halten was raidrelevante Inhalte betrifft - wie beispielsweise derzeit die Umhangaufwertungen. Mit Vielspielern werde ich auf dem Gebiet aber sicher nie ganz mithalten können.

Was ich suche:

Gildenbezogen:

Eine bereits länger bestehende Allianz-Gilde mit internem, stabilem Raidbetrieb aber auch einem gewissen Fokus auf „Community“. Weiters sollte es sich um eine eher erwachsene Gemeinschaft handeln - mein eigenes Alter ist 30+ - die auch außerhalb der Raidtermine einander in einem freundschaftlichen Rahmen unterstützt. Hin und wieder stattfindende, verrückte Gildenevents wären hier für mich das I-Tüpfelchen.

Raidbezogen:

Modus: Heroisch mit dem Anspruch, den jeweiligen Endboss in absehbarer Zeit (vor dem nächsten Raidtier) zu töten oder auch mythisch. Im mythischen Modus habe ich bisher leider keine Erfahrung vorzuweisen, was aber nicht heißt dass ich mir diese nicht gerne aneignen würde.

Raidtage: Zwei Raidtage pro Woche ab 20 Uhr bis maximal 23 Uhr.

Lootsystem: Personal Loot/Roll oder Lootcouncil, sofern letzterer transparent und fair abläuft.

Was ich nicht suche:

Egomanen und Zicken. Ich spiele grundsätzlich um Spaß zu haben und möchte mich daher in meiner Freizeit nicht mit Intrigen oder andauerndem Hickhack herumärgern.

Reine Zweckgemeinschaften, wo außerhalb des Raids komplett tote Hose herrscht. Andererseits möchte ich auch keinen 24/7 Onlinezwang oder Intoleranz wenn man mit Bekannten außerhalb der Gilde Aktivitäten startet. Ich habe einige gute Ingame-Freunde mit denen ich regelmäßig etwas zusammen unternehme - dies sollte kein Problem darstellen.

Komplette Neugründungen oder Gilden, die bereits aus dem letzten Loch pfeifen und nun verzweifelt Mitglieder suchen. Hier habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass in 90% der Fälle solche Gilden nicht mehr zu retten sind.

Recruiting für die Ersatzbank. Ich habe kein Problem damit setupbedingt bei einem Encounter einmal auszusetzen, möchte aber nicht durchgehend am Spielfeldrand auf meinen Einsatz warten müssen wenn meine Leistung grundsätzlich passen würde.

Was ich biete:

Charakterpflege rund um einen lange Jahre gespielten Main sowie selbstständige Raidvorbereitung.

Pünktlichkeit bzw. (rechtzeitige) Abmeldung sollte man zum Raid oder anderen Gildenterminen nicht erscheinen können.

Kritikfähigkeit, sofern die Kritik sachlich vorgebracht wird; sowie Gildentreue. Ich bin grundsätzlich kein Gildenhopper und in meiner letzten Gilde war ich fast 7 Jahre lang aktives Mitglied.

Ehrgeiz in einem gesunden Ausmaß.

Hilfsbereitschaft was das generelle Aushelfen im Spiel sowie das Herstellen von Gegenständen aus meinen Berufen betrifft.

Weitere Details zu meiner Person und Amera würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch abklären - bitte einfach hier im Forum euren Kontakt hinterlassen und bei Interesse schreibe ich euch an. Bitte seid mir jedoch nicht böse wenn ich mich auf Anfragen nicht gleich melde - ich habe beruflich diese Woche leider etwas viel um die Ohren.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Rabulta#2511 melde dich bei mir ingame, ich glaube du könntest bei uns genau das finden was du suchst! :slight_smile:

haben zwar einen raidtag mehr aber schau mal rein bei uns

wir könnten dir glaube ich eine langfristige Heimat bieten
Gruss Grommi

Ich wünsche einen schönen Abend, ich hab mal gerad während unserer Raidpause über dein Gesuch gelesen, und mag dich einladen doch einmal über unseren Thread zu schauen, ich könnte mir vorstellen das unsere Gilde passt.

Hey Amera,

ich bin grad tatsächlich während unserer Raidpause auf dich gestoßen.
Wir von Witnesses of Bacon sind tatsächlich noch auf der Suche nach Heilern für unsere Reihen :slight_smile: und DU würdest da perfekt reinpassen.

Ich lass dir mal unseren Recruiting-Thread hier: Witnesses of Bacon 8/8HC sucht neue Mitspieler (Malfurion) (lass dich nicht verwirren wir suchen leider arbeitsbedingt mittlerweile wirklich Heiler)

Ansonsten hier die Kurzfassung:
Wir sind eine liebevolle Feierabend-Gilde, heißt der Kern der Gilde ist nach Feierabend (ab 18/19/20 Uhr) online und für jedwede Aktion bereit. Vereinzelt sind auch mal tagsüber Leute online, das hält sich aber in Grenzen und ist eher die Ausnahme als die Regel.
Neben Job und Familie, Kinder und anderen Verwandten sind wir aber eigentlich eine sehr gemeinschaftliche, freundschaftliche Gilde - quasi für M+, BGs usw immer zu haben (eventuell planen wir auch ein Offline-Treffen aber mal sehen ^^)

Unser Anspruch ist jedes Tier zumindest der HC-Curve, ansonsten gilt „alles kann, nichts muss“. Wenn wir genug für Mythisch finden, dann probieren wir uns daran aus, wenn nicht bietet das Spiel bestimmt auch andere Aktivitäten.

Ansonsten gilt bei uns: man hilft wo man kann. Bei Fragen und Problemen findet sich immer wer mit ner Meinung und Hilfe.

Bevor das hier jetzt noch in 'nem Roman ausartet lass ich dir einmal mal mein Battle-Tag und mein Discord da:
BT: KekZ#21260
Discord: frau.kekz#3919

Vielleicht hört man sich ja bei Gelegenheit

Ich danke euch für eure Angebote. Ich werde mir das Ganze ansehen und erst einmal sondieren. :slightly_smiling_face:

Guten Abend,

würden dich gerne mal zu einem Gespräch ins TS einladen. Melde dich bitte falls du Interesse hast bei

Shekinah#2656 oder Londran #1230

LG Die Demolierzwerge

Ich danke euch für euer Interesse, habe aber aus zeitlichen Gründen beschlossen doch vorerst keine Raidgilde zu suchen und eine andere, für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich wünsche allen dennoch viel Erfolg bei ihren Zielen und viele tote Raidbosse. :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.