Heilung mit Balance Druide viel stärker als mit Resto? (@ Lvl 30)

Moin moin…ich spiele seit 2005 eigentlich exclusiv meinen Schamanen als Resto und Ele und in Classic einen Priester. Druide ist aktuell eher Neuland für mich und ich wurde gestern doch sehr überrascht:

Meine Heals sind als lvl 30er teils fast doppelt so stark in Balance-Spec als im Rest-Spec, dafür sin einige DMG Spells als Resto stärker confused.

Bsp: Verjüngung 670 Heal als Balance, 360 Heal als Resto hmm und dafür ist Mondfeuer mit 300 vs. 150 DMG als Resto fast doppelt so stark 0_o!?

Ist mein Charakter vielleicht buggy? Kommt mir so vor, als wenn einige Spells nicht den richtigen Rang wählen. Klar, als Resto hat man mehr Mana und DMG Fähigkeiten verbrauchen als Resto Mana statt Arkane Macht…aktuell fühlt es sich aber an, als wenn man Resto für DMG und Balance für Heal wählen muss, @ lvl 30 unterscheiden sich auch die verfügbaren Fähigkeiten kaum.

Vielen Dank für Tipps :slight_smile:

Also deine 2 3 heilspells als DD werden so gebufft, dass sie dir mal das Leben retten können (auch wenn du nach 3 oder so OOM bist)

Andersrum macht n heiler seinen Dmg halt nur mit Zorn Mondfeuer und … haben Dudu Heiler da noch nen 3 ten spell?

Damit wirst du dicher nicht als Eule ne M+21 heilen … aber beim Questen halt mal wieder dichselbst hochheilen und dann Oom durch die Welt flattern.

Ich glaub der Punkt warum das so ist sollte langsam klar werden.

Ausser du kämpft als Heiler gerne gegen nen Questmob via: Zorn Zorn (hochheilen) Zorn Zorn (hochheilen rinse and repeat 50 times till mob down …

3 Likes

Vielen Dank für die Antwort :slight_smile: !

So dachte ich mir das auch, der extreme Unterschied hat mich nur überrascht. Hab mal bei meinem Schamanen geguckt, da ist der einzige richte Heal als Ele etwa 10% stärker, als die Resto Version - wobei der Schamane mit Totems, Erdschild & co deutlich mehr Überlebensskills hat.

Ja. Die Skalierung der Fähigkeiten beim Leveln ist schon recht merkwürdig.

Aber die Heil-Fähigkeiten des Druiden interagieren ja auch mit dessen Meisterschaft, die bei der Eule ja nicht auf die Heilzauber wirkt. Daher müssen die auch stärker sein um, wie Vandania richtig geschrieben hat, dir zu ermöglichen, dich als DD auch hochzuheilen.

Aber spätestens auf den höheren Levels wird der Unterschied doch deutlicher zu Tage treten, wenn die zusätzlichen Mechaniken/Passiv-Effekte/Meisterschaft auf dem Equip und auf Maxlevel dann Pakt+Legi+Seelenbande etc. zum tragen kommen.

1 Like

Dafür sind deine Schadenzauber als Resto ja auch stärker als als Ele. :crazy_face:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.