Heilzahlen Ziel !

Nein, denn in Classic gab es keine 20k Spieler pro Server.

Damals gab es nur die Lösung über scrolling combat log.

Zum vermeiden von Overheal empfehle ich unitframes die eingehende Heilung anzeigen. Damit komme ich im Level Bereich sehr gut zurecht und liege meist zwischen 0% - 5% in Dungeons. Raid wird sich zeigen.

Für spezielle Buffs, Heilwerte, kritische Heilung kann man sich individuell mit Weakaura etwas basteln.
Wenn man sich die freundlichen Nameplates anzeigen lässt kann man mit Sicherheit an diese auch Heiler zahlen darstellen lassen. Aber das wird in größeren Gruppen sehr unübersichtlich.

1 Like

Da gab es auch mehr Server .

Jain, prinzipiell ja, aber wenn ich weiß mein heal macht mindestens 800 HP+ muss ich den ja nicht schon drauf casten wenn meinem Ziel nur 600 fehlen. Gerade da wo es eng ist können solche Informationen eben doch mehr Effizienz beim heilen bedeuten und statt im Dreck weil oom sind eben doch noch Mana über. man kann damit sehr gut overheals vermeiden.

Man kann auch einfach aufhören alle immer auf 100 % zu halten und bei ca. 35 % leben anfangen zu heilen, um zu sehen, ob es reicht, wenn man den Mana günstigsten Zauber wirkt dann Erneuerung, wenn der Tank oder DD so bei 60 % live bleibt kann man auch Schaden machen, dann hat der Heiler meiner Ansicht nach die Gruppe stabilisiert und seinen Job erledigt.

Als Heiler braucht man sowas doch nicht, man sieht am Balken, wie viel Leben fehlt und wie viel Schaden reinkommt.

Außer der Tank sagt was anderes, wie am Sonntag, = Heil mich erst ab 20 % live.

Lol sicher, die Leute droppen manchmal schneller von 100% auf superlow als ein Heal-Cast überhaupt dauert, weil sie teilweise dicke Kellen kassieren. Als Heiler die Leute auf low HP zu halten und Damage zu fahren ist mir zu riskant ^^

Hab ein Schild und ja es ist riskant, aber mir macht das Spaß :slight_smile:

Jo, das stimmt schon. Ich schau einfach, ob der Tank relativ niedrig oder hoch im Level im Vergleich zur Ini ist. Danach entscheide ich, ob ich permanent im Stopcasting bin oder es mir erlaube, auch mal den Zauberstab auszupacken.

Hoffe die Führen in Retail ein Achievment ein: Zuldarag the Troll(s)

wird dann an mir vorbeigehn. ausserdem heisst es die trollse. aber wenn du lang genug drum bittest, tut dir blizz vielleicht den gefallen :wink:

na hä? es sieht einfach geil aus, wenn die großen grünen zahlen über den screen flattern. das ist doch als dd auch n feines feeling, warum sollte man das nem heiler nicht auch gönnen.
habe mir ein addon dafür runtergeladen, ohne große grüne zahlen fehlt mir das spielgefühl.

Das gute feeling habe ich als Heiler wenn ich die Gruppe am leben halten kann wenn mal was added zb .
Grosse grüne Zahlen , öhm nö .

1 Like

Wir können den DPS ja mal einfach die Schadenszahlen raus nehmen, mal sehen wieviel spaß es dann noch macht :smiley:

ShowMeMyHeal sollte dir helfen.

Und dein eigenes persönliches empfinden spielt bei der argumentation der anderen welche rolle?

Vermutlich die gleiche Rolle wie bei jedem der die grünen Zahlen braucht um sich gut zu fühlen. Wer sie unbedingt haben will installiert sich halt fix ein Addon. An den paar Kilobyte RAM wird es wohl bei den wenigsten scheitern.

1 Like

ja, MicksScrollingCombatText oder ShowmemyHeal helfen.
und ja, blabla aber keiner kann mir sagen dass es nicht
a) sehr befriedigend und
b) informativ durchaus interessant
ist, wenn man seine Heilungen sieht, und auch wo sie aufploppen. Sorry… aber “Zahlen aufploppen” sehen ist wohl DIE Motivation für DDs. :man_shrugging:

Wahrscheinlich. Die aussage an sich bringt für den beitrag hier aber wirklich gar nichts. Genauso wie mein kommentar.

Hab ich mit scripts auch aufm Retail ausgeblendet
Ich finde die Damage bzw. Heilzahlen nur nervig. Aber damit gehöre ich glaub ich auch zu einer Minderheit.
Von mir aus kanns reingepatch werden, sofern die Scripts zum abschalten auch funktionieren.

Das glaube ich auch :smiley: