Heimat gesucht

Guten Tag allerseits,

Nach einer längeren Wow-Pause bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ich selbst bin 31 Jahre alt und spiele WoW seit release. Vom Hardcore Raiden, über exzessives PvP bis hin zum absoluten casual gedaddel habe ich alles mit gemacht.

Dabei war mir immer am wichtigsten, dass ich mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen kann.

Mittlerweile habe ich ein Alter und einen Lebensabschnitt erreicht, in dem ich es WoW-technisch ruhiger angehen lassen will.

Zu SL werde ich einen Neuanfang wagen. Der Server spielt dabei keine Rolle. Auch bei der Klassenwahl ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, wobei ich zu einem Paladin tendiere.

Den spielerischen Fokus lege ich auf das entspannte Spielen mit netten Leuten. Dabei ist es fast schon egal, was genau ingame passiert. Meinen Fokus werde ich aber wohl auf M+ Instanzen legen.
Raids sind erst einmal zweitrangig für mich.

Ansonsten bin ich für alles zu haben: Twinken, farmen, PvP,… Hauptsache in netter Gesellschaft.

Sehr gerne stelle ich mich per Voicechat oder Forum noch genauer vor.

Nun freue ich mich aber erstmal auf Eure Antworten!

Hi,

wir bauen derzeit eine kleine familiäre ü20-Gilde auf Blackrock auf.
Ziel ist es gemeinsam SL zu erkunden und zu bestreiten.
Geplant sind mehrere M+ Gruppen sowie ein NHC/HC Raid.

Discord steht zur verfügung, es besteht dort aber keine Anwesenheitspflicht.
Bei Interesse und weiteren Fragen
Luciusz#21924

Hi Astano,

wir sind eine kleiner familiäre casual und Feierabendgilde auf Thrall. Wir haben vor 4 Wochen langsam mit nhc Raids angefangen und haben eine Menge Spaß dabei die Mechaniken kennenzulernen und nahc und nach zu überwinden. M+ Runs machen wir auch sehr gern, vor allem um noch Gear für die Member zu bekommen, die noch bessere Ausrüstung haben möchten. Generell gibt es bei uns aber keine Pflichten oder Voraussetzungen. Abgesehen davon, dass man für die Raids im Voice sein sollte. Bei den M+ Runs wäre das auch gern gesehen, aber wenn es nicht geht, dann ist das auch nicht so wild. :slight_smile:

Unser Altersschnitt liegt irgendwo bei Anfang bis Mitte 30, du bist also in bester Gesellschaft. :slight_smile:

Ich lasse dir gerne mal unseren ursprünglichen Post da, damit du dich noch etwas mehr informieren kannst. Wenn dir zusagt was du liest, können wir uns gern im BattleNet vernetzen und ich lade dich auf unseren Discord ein. Mein BNet Tag lautet marciii#2110

Vielleicht liest und hört man sich ja bald. Bis dahin,

marciii

Hallo Astano,
Ich denke unser Freitags HC-Raid könnte genau das Richtige für dich sein.
Ich lasse dir mal unsere Werbung hier und bei Interesse würden wir uns über einen Add sehr freuen :slight_smile:

Hallo Astano!

Eine schöne Zeit mit unserem Lieblingshobby verbringen:
Das ist ein schönes Motto, das auch wir von der Gilde Conflict ad Strfie (Server Garrosh) zu beherzigen versuchen. Dass daneben immer wieder ein klein wenigh Ehrgeiz dabei ist gehört bei uns dazu. Immerhin sind in unserer nicht sehr großen Gilde (derzeit ca. 30 aktive Spieler) fast alle älter als 30 und hatten schon ihre Sturm und Drangperiode hinter sich. So liegt unser Fokus auf M+ unbd Raid.
M+ derzeit bis Stufe 20, Raid Di und Fr ab20 Uhr mit HC-Erfolg (und ev. einigen einzelnen Mythic-Bossen). Ob wir eine nette Gesellschaft sind und zusammenpassen? Das müsste man in einem persönlichen Gespräch klären.
Mein Battletag lautet: Landsberger#2739
Viel Glück bei der Suche!
Droideka

Hallo Astano

Du bist auf der Suche nach einem neuen Heim. Vielleicht passen wir ja zu dir. Wir suchen Verstärkung für unsere Raid und m+. Aber erstmal etwas mehr zu uns :slight_smile:

Wer sind wir?

Wir sind eine familiäre Gilde, in der wir uns alle beim Vornamen kennen. Bei uns steht Spielspaß und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt, genauso wie wir das Privatleben immer an erster Stelle stellen… Es gibt viel zu erleben und das am besten gemeinsam.

Unser aktueller Stand

Ny’ alotha 12/12 NHC 12/12 HC 3/12 mythisch

Wann raiden wir?

Wir raiden aktuell mit SL

 Sonntags  15:00-19:00 Uhr

Einladungen gehen immer 15 Minuten vorher raus, damit wir pünktlich durchstarten können.

Raid und Instanzen

Wir möchten gerne im Raid und m+ etwas erreichen, das klappt natürlich nur wenn wir uns alle dafür ein bisschen vorbereiten. Dazu zählen für uns die Standards, also Sockel, VZ, Flask, Pots usw. genauso wie ein Blick auf entsprechende Guides. Jeder sollte immer ein bisschen selber in der Tasche haben auch wenn wir als Gilde im Raid die Versorgung durch Kessel gewährleisten.

Gildenbank

Wir versorgen während des Raids die Gruppe mit Kessel, genauso wie mit VZ und Sockelsteinen. Dieses können wir natürlich immer nur dann gewährleisten, wenn jeder dabei hilft die entsprechenden Mats zu farmen.

Wir …

… sind eine Familäre, hier kennt jeder jeden mit Vornamen.

… sind auch berufstätig, haben Familie, Freunde oder andere Hobbies

… sind sehr TS aktiv

… planen spontane m+ meistens direkt im TS

… wollen Spaß beim Spiel haben und das in einer lustigen Gemeinschaft

Du solltest…
… gerne ein aktiver Spieler sein, womit wir nicht meinen das Du 24/7 online sein sollst.
… Spaß am Spiel haben.

Du bist Interessier?

Dann melde dich doch einfach bei mir Nuffel#2323

Guten Abend Astano,

wir von Noyau Dur sind auf der Suche nach Gleichgesinnten wie Dir. Beheimatet ist unsere kleine Gemeinschaft auf dem Server Blackhand. teilweise spielen wir schon einige Jahre zusammen und hoffen darauf immer wieder neue Leute kennen zu lernen die sich uns langfristig anschließen wollen. Unsere Truppe ist sehr entspannt. Wir sitzen häufig im TS zusammen und quatschen über die verschiedensten Themen - nicht nur WoW. M+, Twinken, Questen und der Raid sind Aktivitäten die wir in SL wieder gemeinsam aufnehmen wollen.

Die Beurteilung ob wir eine nette Gesellschaft bieten obliegt dann bei jedem selbst, gerne würden wir aber die Chance bekommen das unter Beweis zu stellen. Deswegen melde dich gerne bei uns und wir quatschen mal ne Runde im TS:

Jule#2802
Lucorus#2329

Unseren Post lasse ich Dir auch mal hier, wenn du noch ein paar weitere Infos haben willst.

Noyau Dur - Gildenvorstellung und Gesuch

Hallo Astano
Klingt als würdest du gut zu uns passen, lass dir mal unsere Beschreibung hier und würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen

LG. aus der Gilde Mondwandler

Wer sind wir

Die Mondwandler ist eine Spielergemeinschaft, welche sich das Ziel gesetzt hat aktiv in „Shadowlands“ zu raiden. Natürlich möchten wir aber auch alle anderen Herausforderungen die auf uns zu kommen gemeinsam bewältigen.
Für uns steht das private Leben immer im Vordergrund und wir sehen WoW als unser Hobby an. Dies soll aber kein Hindernis sein Erfolge zu erzielen.
Künftige Raids sind für 2 Abende pro Woche, ab ca. 18.30 für 2 bis 3 Stunden geplant

Was wir bieten

Ein angenehmes Gildenklima, wo es öfters lustig zugehen kann
Eine hilfsbereite Gemeinschaft die versucht auf jeden einzugehen
Erfahrene Spieler, die immer gerne Fragen beantworten
Von Mythisch + oder einfach mal nur Mounts und Erfolge farmen, wir sind für alle Schandtaten zu haben
Familien und Arbeiterfreundliche Spielzeiten

Was wir suchen

Aufgenommen werden alle Klassen, Wiedereinsteiger und Neulinge sind willkommen
Für die Raidgruppe würden wir uns über einen Dudu DD/Heal und einen Hexer besonders freuen
Tanks bitte nur noch mit DD specc
Teamgeist
Discord ist erforderlich

Ein professionelles Spielen fordern wir nicht, ihr solltet aber regelmäßig online sein und beachten das wir hauptsächlich Abends aktiv sind

Interesse? Dann melde dich doch bei Juniortauren#2246 oder Gamer#2635

Wir freuen uns auf euch :smiley:

Hallo Astano
Wir sind „SuperBad“ von Blackhand-Horde.
Wir sind ein toleranter lustiger Haufen. Gilde mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren.
Wir suchen noch 1 Tank, 1 Heal und 4 dds für unseren neuen Raidstamm für ShadowLands.
Wir haben in letzter zeit viel M+ und Raid (HC 12/12) gespielt.
Außerdem suchen wir noch PvP Spieler für einen PvP-Stamm.
Haupt Raidtag ist vorraussichtlich Sonntag wird aber bei vollständigkeit des Stammes,
nochmal gemeinsam Besprochen.
Uns ist es wichtig dass man das Spiel als das sieht was es ist, ein Spiel!
Du bringst Humor, Charkenntnis und Ambitionen auf Erfolg im Raid und Arena mit ?
Und möchtest uns mal kennen lernen?
Einfach bei mir melden Ben#2390
LG Exi!

Hi Astano =)
Wir , die Gilde „Ravens“ sind ein frisch gegründeter Haufen Leute, die schon gefühlt Ewigkeiten zusammen Azeroth unsicher machen, aber immer auf allen Servern verteilt waren =) Nun haben wir es gewagt und wollen zu SL als eine Einheit den Content unsicher machen. Wir sind alle M+ begeistert (und schon total scharf auf das neue 15er Steinerfolg-Mount ^^ ) , aber auch der Raid wird vor uns nicht sicher sein (NHC/HC/Mythisch soweit es geht) . Und sollte das alles mal keinen Spaß machen, holen wir zusammen Erfolge oder leveln eine Armee aus Twinks =)
Sollte dich unser Haufen , positiv Verrückter , angesprochen haben, meld dich gerne bei mir und wir können evtl. aufkommende Fragen bequatschen =)
FizzyElf#23885

Guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich werde mir alles mal genauer anschauen und mich ggf. bei den jeweiligen Leuten melden.

Bis dahin bin ich über jede weitere Antwort dankbar.

1 Like

Hallochen, wir sind die Gilde ESKALATION vom Server Blackmoore (H) und suchen zur Aufstockung unseres Kaders noch Leute. Wir laufen auch täglich Myth+, hier mal unser Post ESKALATION Blackmoore (H) sucht für SL.

Sollte ich dein Interresse geweckt haben würde ich mich über ein Ts-Gespräch freuen.

LG kopelia#2693

Hi Astano,

falls du noch auf der Suche bist, schau doch gerne mal vorbei und melde dich, falls du Interesse hast. :slight_smile:

Grüße Sith

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.