[Helium] eine neue Gilde stellt sich vor

Hallo Zusammen,
in Azeroth haben wir einen Platz um uns vom Alltag des Lebens auszuloggen und in eine Welt einzutauchen die uns vor allem eines schenkt: Spass und Vielfalt!

Wir haben [Helium] gegründet um allen interessierten Wiedereinsteigern, Beginnern und Erfahrenen eine Gilde zu bieten, um all die verschiedenen Möglichkeiten von Azeroth gemeinsam zu erleben.
Egal wie lange Du schon spielst oder wie erfahren oder aus welcher Motivation heraus Du spielst, in einer funktionierenden und aktiven Gemeinschaft sind alle gleich.
Dieser Gemeinschaftsgedanke ist das Fundament von [Helium].

[Helium] ist hierbei nicht Pve oder Pvp orientiert sondern Gemeinschatsorientiert. Das bedeutet als Ziel ein breites Spektrum an Möglichkeiten anbieten zu wollen.

Darunter fallen ein erfolgsorientierter RAID ebenso wie Mysic+ aber auch alte Erfolge, Mounts, Pvp oder ähnliches.

Unter einem erfolgsorientierten Raid verstehen wir einen Kader aus motivierten Spielern, die sich die Bosse konzentriert erarbeiten. Dazu gehört u. a. auch die Vorbereitung und Kenntnis seines Charakters. Gegenseitige Hilfestellung bei auftretenden Fragen oder Problemen soll selbstverständlich sein.
Wir suchen hierfür keine Einzelkämpfer oder Charaktere die mit Mißerfolgen nicht umzugehen wissen.

Beachtet bitte das aktuell noch kein RAID statt findet da wir uns im Aufbau befinden.

Für Fragen stehen wir gerne ingame zur Verfügung.

11 Likes

Hi, ich möchte vor Shadowlands wieder neu einsteigen. Suche dabei eine Gilde, die einem beim Wiedereinstieg hilft und Rücksicht auf das RL nimmt. Aktuell suche ich auf verschiedenen Servern, hier auf Allianz- aber ja, auch auf Hordenseite. Dies ist mein erster versuch direkt im Forum. Könnt ihr mich mal per PN ansprechen, damit ich mehr über euch erfahre. Danke

Ich fühle mich bei Euch sehr wohl, danke nochmal für die Aufnahme. :*

3 Likes

ich kann mich nur anschließen , ich fühle mich auch sehr wohl in der Gilde .

1 Like

Toll das wir soviele Nette dazu bekommen haben, Shadowlands kann kommen

1 Like

Hi, [Helium] hat bis jetzt tollen Zuwachs bekommen. Aktuell haben wir nette Abende in unserem TS. In gemeinsamen internen Aktivitäten wie zb M+ Inis lernen wir uns besser kennen und sehen voller Erwartungen dem neuen Patch entgegen.

Werdet Teil von uns und bereichert unsere Gemeinschaft☺️

1 Like

Ich kann das nur bestätigen. Es macht echt Spaß, ist schon jetzt ein toller Haufen. Finde wir passen gut zusammen. Danke an alle, die schon jetzt Teil der Gemeinschaft sind. Ihr habt mir schon sehr viel geholfen, so das ich mich weiter verbessern konnte … ich freue mich schon auf diejenigen, die noch dazustossen werden :slight_smile:

Hey ich würde euch gerne beitreten bei fragen einfach PN. Grinjo#21465

Hallo zusammen,
[Helium] bietet noch reichlich Platz.:slight_smile:

Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einer gemütlichen gilde, sucht ihr noch Leute?

Hallo Derikor, aktuell sind wir noch auf der Suche nach Gleichgesinnten😉 du kannst mich gerne Ingame anschreiben. Oder auch Amurok, Caivallon

Hey, ich bin ein Frost Magier, habe leider noch nicht viele Erfahrungen mit Raids, hätte aber viel Lust mich mit einer netten Gilde regelmäßig in Shadowlands zu raiden.
Wir könnten uns auch gerne mal auf ts oder ingame unterhalten.

Viele Grüße Sockinger

Hallo zusammen,
Unsere Gemeinscht hat noch Platz für euch und freut sich über neue Mitglieder😉
Im speziellen noch Magier und Hexenmeister
Viele Grüße

Hi, ihr seid noch unschlüssig und auf der Suche nach einem geeigneten Platz um in einer tollen Gemeinschaft die Reise in die Schattenlande zu wagen? erfolgsorientiertes Raiden reizt dich auch? Dann tritt ein… vielleicht ist [Helium] dein Platz

Guten Morgen,
Unsere Raidzeiten stehen nun fest. Diese sind:
Donnerstag und Samstag.
Inv: 1945 / pull:2000 / Ende 2230

Hi
Ich hätte Interesse Euch mal kennen zulernen, bin allerdings erst ab Mittwoch wieder da. Bin selbst schon etwas älteres Semester, aber noch ganz rüstig.
Meine Klasse. Hexenmeister seit TBC eigentlich komplett auf Gebrechen. Habe jetzt allerdings eine Pause hinter mir, da mir BFA nicht zusagte.
Gruß Mathias (Marlia)
Battletag Tyrasilia#2424

Hi Mathias,
dann hoeren bzw schreiben wir uns am Mittwoch würde ich vorschlagen.
Ich freu mich drauf

JumJum immer rann mit dem guten Speck

Aktuell laufen wir Ny’alotha NHC. Der Sinn dahinter ist folgender:

  • Kaderfindung für Shadowlands
  • Wiedereinsteigern und unerfahrene Mitglieder eine Möglichkeit bieten, die bevorzugte Klasse zu erproben.

Aktuell sind unsere Raidtage jeweils Donnerstag und Samstag.

Da die Zeit bis Shadowlands noch ein wenig dauern wird werden wir sicher noch gemeinsam im heroischen Modus unser Zusammenspiel verfeinern können.
Ausserdem ist es ein schöner Zeitvertreib, gemeinsam, (ob unerfahren, rückkehrer oder erfahren) zusammen zu wachsen.

Für einige mag sich das vielleicht komisch lesen, da Bfa ja erledigt ist, aber Helium gibt es noch nicht so lange, und nicht alle hatten bis dato die Gelegenheit zu Raiden, ergo holen wir das eben nach und lernen uns so im Raidverbund besser kennen. (sofern man dann zu shadowlands dem Kader fest beitreten möchte)

Hierbei ist allerdings zu beachten, dass wir für unseren Raidkader folgendes voraussetzen:

  • Pünktlichkeit
  • eine gute Klassenverstaendnis
  • Begeisterung für seine Klasse, auch in schlechten Zeiten😉
  • Integration in die Gemeinschaft
  • Teamplayer

Aktuell suchen wir im speziellen noch folgende Klassen:

  • Magier
  • Schurke
  • Verstaerkerschamane
  • Krieger DD
  • Katze

Fuer Fragen einfach ingame Aerios#2476.

Kommt kommt. Nahkämpfer sind gern gesehen