Hero dungeon eine Frage?

Ich kann verstehen dass man in der Ini nicht übernachten will, aber was Tanks wie du gerne vergessen: wenn besagter Tank sofort weiter pullt, kann der Heiler auch nicht rezzen. Also so ganz geil ist deine Einstellung nicht.

Klar kann er. Ist eine Frage des Tanks. Und wenn man infight freilässt gehts auch nicht.

1 Like

THIS!

Ich empfehle dem TE, einfach mal selbst zu tanken, wenn er regelmäßig ein Problem mit anderen Tanks hat.

Das „Problem“ aus der anderen Sicht zu sehen, kann oftmals recht erleuchtend sein.

2 Likes

Deswegen schrieb ich von „manchen“ und nicht von dem TE. Es wurde im Verlauf des Threads mehrmals von diesem „generellen Problem“ gesprochen, dass man auf solche Leute nicht warten will.

Das Argument dass dein „Timer“ für diese Ini deine persönlich für dich festgelegte Spielzeit für diesen Dungeon ist, finde ich fraglich. In einem Multiplayerspiel bei dem 5 Menschen gemeinsam etwas spielen richtet sich nunmal nicht alles nach deinen persönlichen Zeitvorgaben, sondern nach denen aller. Mit dem Anspruch hier alleine zeitliche Rahmenbedingungen festzulegen (in nem Gruppenkontent!) finde ich etwas egoistisch.

Es geht mir darum, dass man nicht immer auf Teufel komm raus sein Ding und seine Vorstellung durchsetzen muss. Mal kurz warten bis jeder Spieler da ist sollte man können… ich empfinde es einfach als unhöflich. Mal davon abgesehen, dass man hier in der Masse von 2 bis 3 Minuten spricht.

Das is absolut übertrieben. Es geht nicht darum zu schnell oder zu langsam zu pullen sondern darum zu warten bis der Tote da ist. Ich hab meine ersten 8 Jahre in Wow als reiner Tank verbracht und kenne die Probleme und oft mal der überzogene Anspruch. Ich habe aber ein paar Grundregeln gelernt die immer funktionieren:

• ich lasse den Heiler reggen
  • ich pulle erst wenn alle da sind
  • ich drehe den Boss weg von der Gruppe
  • der Heiler mit seiner Heilleistung bestimmt das Pulltempo und die Menge
5 Likes

Guter Punkt. Jetzt schauen wir in Post #1 und sehen:

Also scheinen 4 von 5 die gleiche Einstellung zu haben und der 5. mit anderer Ansicht ist der TE.

Machen eigentlich 99% aller Gruppen, ausser einer ist wirklich langsam oder man passt einfach nicht zur Gruppe, weil man

ist. Kannst dir bestimmt denken, wo das Problem des TE lag.

4 Likes

Alissa es geht mir auch nicht um den TE und ich will auch nicht sagen, dass es nicht Situationen und Spieler gibt bei denen man irgendwann das Warten leid ist. Es geht mir darum, dass hier alles über einen Kamm geschert wird und hier Leute meinen, wer das persönliche Tempo und Zeitlimit nicht einhält, der hat auch keinen Anspruch darauf, dass mal gewartet wird.
Es geht darum, dass hier immer absolute Entscheidungen getroffen werden und viele gern nen Egotripp fahren. Es gibt doch nicht immer nur schwarz und weiss und die Grundeinstellung auf niemanden zu warten finde ich schlimm. Da frag ich mich wieso ich mit anderen Menschen zusammen spiele. Ne gute Ki würde es da auch tun… die sind alle gleich schnell.

Ich sags ja immer.
Wenn alle lieber gemütlich machen, mach ich gemütlich.
Wenn alle lieber zackig durch, mach ich das.

Ich pass mich an.

3 Likes

Beides. Denn beide denken nur an sich selbst.

Spiele wegen der rush Mentalität keinen Tank mehr bei Randoms du wartets auf einen DPS oder mana bei Heal , min ein anderer DPS pullt und beschimpft dich als behinderter idiot der lieber das spiel löschen soll.
Auch Tanks die pullen als gäbe es keinen morgen und dann meckern ob der Heiler zu dumm zum heilen wäre, gehen mir auf den Keks. Ein guter Tank sieht was sein Gruppe kann und passt danach pull Geschwindigkeit und große an. Der Tank ist der Spielmacher aber ohne Team ist er nix.

2 Likes

Warum? Das geht jedem so. Und eine Instanz kann 20 Minuten dauern oder eben 2 Stunden. Und dann kann man selbst entscheiden, ob man die Instanz noch schafft. Aber je nachdem und je nach Gruppe macht man dann halt schneller oder nicht.
Sehe nicht, wieso das nicht, wieso das nicht mit 4 anderen kompatibel sein soll.
Außerdem war es im Beispiel hier im Beitrag anscheinend nur mit einem nicht kompatibel.

Je nachdem wie sehr ein Spieler das Spiel verzögert, macht er dann doch aber nichts anderes als seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben durchzusetzen.

Genau das. Und sollte ich Zeitdruck haben, wird das die Gruppe noch vor invite erfahren und kann selbst entscheiden ob sie das möchten.

Eben, und wenn der Tank dauerhaft pullt und durchrennt, kommt es durchaus vor das man dauerhaft infight ist. Ansonsten hauen einen auch zb Aoe Effekte von Mobs in den Kampf und der Rezz bricht ab.

Wenn du weit genug vom Kampf weg bist, kommst du nicht infight.

Naja vorher ist schwer wenns übers tool geht aber sonst ja.

Du kannst es nicht haben, vielleicht nicht recht zu haben, oder?

In der Regel ist aber die nächste Mobgruppe, die der Tank pullt nicht 100km weit weg, sondern steht direkt nebenan. Und der Leichnam des Dahingeschiedenen liegt üblicherweise bei der vorherigen Mobgruppe, gerade wenn viel gekitet wird, zu den nächsten Gruppen also eventuell sogar DIREKT im Geschehen. Und der Rezzcast hat zum einen auch nur eine begrenzte Reichweite, ich kann also nicht meilenweit wegrennen um beim rezzen nicht infight zu kommen (falls cih überhaupt ooc komme), und man mag es nicht glauben: auch wenn der tank ein echter imbajohnny ist der die ganze ini aushält auf ihn einprügelnd, trotzdem bekommt der Rest der Gruppe meistens mächtig auf die Nase bei solchen Pullsm das heißt ich muss auch weiter heilen.

Eben genau das. Es sollte mit allen kompatibel sein und das ist es auch im Regelfall. Wenn mir dann 2 Minuten warten schon zu viel sind und „ich denke sche*ss drauf, ich entscheide hier…“ dann finde ich das ätzend. Wir reden hier nicht von stundenlangem rumstehen.

Nein, ausser er macht es mit Absicht. Dann ist er nicht besser als derjenige der entscheidet Spieler zurückzulassen. Ansonsten spielt er entsprechend seiner Fähigkeiten. Die sind in nem 5 random hc oder in niedrigen keys nunmal nicht immer top. Das solte man wissen wenn man sich für sowas anmeldet.

Letztendlich ist das jetzt aber Haarspalterei und einzelne Worte auf die Goldwaage legen. Ein bisschen mehr Rücksicht und Aufmerksamkeit für andere Spieler… darum gehts mir. Egotripps fährt man am besten in nem Singleplayer game.
Nicht jeder der mal stirbt ist ein noob, einer der sich ziehen lässt, einer der dort nix verloren hat. Vielleicht hat jemand einfach mal 2 Minuten nicht aufgepasst

Kurze Zwischenfrage.
Heiler-Rezze haben doch kein Targetcap, man muss nichtmal wen im Target haben, und die Reichweite ist doch auch viel grösser, nicht?

Der Massrezz hat 100 Meter Reichweite und kein Target-Cap, ja, aber diese brechen ab sobald ein Gruppenmitglied im Kampf ist. Der Single Rezz hat 40 (oder 45? E: Druide mit Balance Affinity hat 105m / 45m Reichweite) Range und bricht nur ab, wenn der Wirkende selbst in den Kampf kommt.

2 Likes

Ah so ist das. Ja so kams mir vor aber genaue Zahlen waren mir nicht bewusst. Merci!

Gibts im Theater der Schmerzen nicht die Möglichkeit vor dem Lich Boss eine Kugel zu aktivieren, das man nicht so weit laufen muss?
Ich hasse Theater der Schmerzen auf Hero, da gibts so oft Leute die die Gruppe verlassen wenn ein Item droppt oder nicht^^

Ja, also man skippt dann einfach alle Portale. Das Erste bringt einen direkt zum Boss dann.

1 Like

Finde ich schon sehr praktisch, gerade auf den Plattformen muss man schon sehr gut aufpassen.
Aber auf Hero ist das weniger problematisch.
Schlimmer ist es im Mythisch + wenn nervige Affixe aktiv sind :smiley: