Hero dungeon eine Frage?

Das Spielverhalten war mit einer reinen levelgruppe oder auf 60 mit Gruppen wo kein 200er bei war immer gleich. Also würde auch ein runterskalieren gar nichts ändern.
Ich würde das aber gern mal testen und den wütenden mob mit seinen flames dann zu dir schicken. Interesse?

Und nur weil du etwas schreibst, musst du nicht gleich Ahnung davon haben. Das lehrt uns das Forum täglich aufs Neue.

Ah, da Du die Weisheit gelöffelt hast, ist deins Richtig und meins Falsch!
Oder, weil Du mit anderen lauter bist und die anderen ruhiger sind.
Und ja, etwas, kleines bisschen Spielerfahrung habe ich schon in diesem Spiel :wink:

Hm, ich könnte mein geschriebenes nochmal posten, aber … darfst es gerne nochmal selber lesen. Ich habe was entscheidens geschrieben, was man nicht mit einem Classic Level 60er in einer Ini vergleichen kann!

Der Zustand des Spiels so wie er momentan ist, ist mist!
Der Bereich NHC, HC und im LfR sollte sich ändern.

Und du meinst dass die herabskalierung auf den Schwierigkeitsgrad darunter irgendwas ändern würde? Nochmal, nein würde es nicht, außer für Spieler, die nicht so gut mit ihrer Klasse umgehen können.
Ich lese schon was du schreibst, besser wird’s beim zweiten Mal lesen aber nicht.

Sagen wir es so. Ich rede nur von Dingen, von denen ich auch Ahnung habe.

Zum Beispiel? „Ich spiele seit Classic Beta“ ist hier kein valides Argument.

Das problem haben sich Blizzard und die Spieler selbst herbei gezüchtet.

Anscheinend doch.
Du beschriebst es sogar:

Das ist aber nun nicht nett. Du hast Recht weil Du was schreibst und ich habe unrecht weil ich was schreibe? Hm … :roll_eyes:
Oder:

Sorry, Classic Beta habe ich nicht gespielt.
Ja, Classic bis Heute habe ich alle Addons gespielt, bis auf BC.
Ich habe die Höhen und die Tiefen mitgemacht.

Seh ich eben anders.

In der Regel ist meine „Schnell-druch“-Mentalität im Interesse der ganzen Gruppe, weil denen ihre Zeit auch wertvoll ist.
Wenn ich jetzt in 10% aller Dungoens einen einzigen Spieler dabei hab, der aus eigener Unfähigkeit nicht hinterher kommt, dann ist das nicht egoistisch von mir, wenn ich auf ihne keine Rücksicht nehme, da die andern drei Gruppenmitglieder eben auch noch da sind.

„Ohne Team ist der Tank nix“ ist in dem Kontext auch falsch. Wenn ich völlig überequipped ne Hero für mein Calling mache, dann ermöglicht mir der Heiler größere Pulls und offensiveres Spielen und die DDs machen das ganze, eventuell, etwas schneller.
Wenn ich aber mit 7-8k DPS durchflexe und keinen Heal brauche, ist das Team eben zweitrangig.
Das heißt aber nicht, dass ich mich deswegen super erhaben fühle und keine Rücksicht nehme.
Wenn mir am Anfang jemand sagt, er war noch nie im Dungoen/hat grad erst angefangen/whatever, erklär ich auch gern Dinge und nehm mir paar Minuten Zeit.
Wenn aber einer nix sagt, irgendwo failed, dann nochmal failed, weil er ewig durch die Gegend rennt, weil er sich verläuft und dann eventuell auch noch meckert, dass alle assi sind und nicht auf einen warten, dann bin nicht ich der blöde, sondern der „failer“ à la TE.

Wie gesagt: Zeit ist kostbar, schnell irgendwo durch mögen die meisten.
Hatte jedenfalls noch nie Probleme, dass mich jemand anflamed, weil die Hero nur 10 Minuten ging^^

4 Likes

Habe ich nirgendwo gesagt, sondern nur eine Aussage über mich gemacht mit diesem Satz. Merkst den Unterschied?

Das sagt aber nix darüber aus ob du auch Ahnung hast.

Retail geht auch lange nicht mehr in diese Richtung und das will nur halt keiner wahr haben.

die mehrheit =|= die am lautesten schreien

dann spiel doch classic!

es ist 2021, nicht mehr 2005, die meisten von uns „alten hasen“ sind keine schüler oder studenten mehr die täglich etliche stunden spielen können und erstrecht nicht ne stunde in einem dungeon zubringen können/wollen.

wenn man zwischen schichtende und schlafen gehen noch mehr schaffen will als wow, muss man halt entweder weniger machen oder schneller spielen.
und wie von einigen schon erwähnt, in 9 von 10 fällen sind diese zügigen runs für niemanden ein problem. weiß gar nicht warum „ihr“ vereinzelten schlafmützen, denen beim laufen die schuhe nei besohlen kann, nun hier so einen zwergenaufstand proben.
das spiel ist schneller als früher, teils vom entwickler durch m+ so designed.
wenn euch das nicht passt, spielt classic…

4 Likes

Nein…?
Aber wenn 4 von 5 es gerne flott haben warum muss man dann langsam machen?

Wenn 4 Leuten im Wartezimmer zu heiß ist lässt man das Fenster dann zu weil einem nicht zu heiß ist?

2 Likes

Classic ist sogar schneller als Retail. Für die 5er bringt niemand nen deff geskillten Tank, man zieht alles zusammen und bombt es weg und Raidbosse liegen in 30 Sekunden.

Wer 2005 stecken geblieben ist kann so spielen, aber wenn da 4 andere keine Lust drauf haben, dann muss man sich andere Spielkameraden suchen.

Ich hab jedenfalls keine Lust stundenlang nen Dungeon zu spielen, weil jemand ne Sightseeing draus machen will, sondern blaste in 10 Minuten durch und mach dann was anderes.

3 Likes

Melten, lass es, das bringt hier nichts. Es gibt einige die wollen es nicht verstehen. Das ist teilweise ne bewusste Entscheidung und der Egoismus :smiley: du tust dir keinen Gefallen. Ich sehe es so wie du. Solange es noch ein paar solidarische Spieler gibt, ist noch nichts verloren :slight_smile:

Wenn man nicht lesen kann sollte man den Ball flach halten

Und dieses gerede von

Kannst du gleich mal stecken lassen, das zieht bei mir nicht

danke für deine ausführlichen gegenargumente! wahnsinn… :+1:

3 Likes

Und nun sag mir bitte wo ich sage das ich langsam Spiele oder es bevorzuge? na ? wo steht es?

kontext, dieser satz war antwort auf: die meisten juckt es nicht dass es schnell geht
sollte ich da zuviel reininterpretiert haben tut es mir leid.
ich kann nur in dem rahmen reagieren wie man mir daten liefert und so klang es wie: „ja, retail ist furchtbar, alles zu husch husch, ich fand classic besser“

1 Like

Schon okay nickt
Ich bin auch mehr der "alles ziehen was geht"Tank und bis jetzt hat noch keiner mit mir gemeckert sondern waren dankbar wenn es schnell geht mit den Inis

Ja, Du hast das geschrieben:

Ok, Du schreibst weil Du Ahnung hast und wer bist Du das Du Ahnung hast?
Ich habe auch Ahnung von diesem Spiel, weil ich schon eine gewisse Zeit das Spiel auch spiele.

Habe ich auch nicht in diesem Kontext behauptet!

Nein!
Da stimme ich Dir überhaupt nicht zu!

Also, wo ich mit WoW angefangen habe, war es der Grund u.a., wegen dem Schichtdienst WoW zu spielen!
Kaum zu glauben, wir konnten im Jahr 2005 tatsächlich unseren Beruf ausüben und WoW spielen. Und Heute immer noch …
Das müssen die jungen Leute von Heute noch lernen? Ihr seid doch Geration Z oder Alpha und seid doch mit der heutigen Technologie aufgewachsen.

9 von 10 die hier im Forum schreiben = Die am lautesten schreien und andere vertreiben!
„Ihr“ Schlafmützen = Da sollte sich mal wer mehr in gewaltfreie Kommunikation schulen lassen :wink:
Zwergenaufstand gibt es nicht! Das ist ein Forum und hier werden Meinungen auf konstruktiver Art & Weise ausgetauscht.

Aha, wie erkennst Du das im Spiel? Welches Addon verwendest Du um diese Meinung zu stützen? Ich erlebe das nicht so in Zahlen!
Fakten bitte …

:upside_down_face: Was zu schreiben hier, doch das bringt was.
Schon oft erlebt, dass aus dem Forum Sachen umgesetzt wurden.
Und die wenigen von Uns, werden immer weniger …
Solange wir aber Gegenwind haben, lohnt es sich die Segel zu setzen und gewissenhaft & sachlich zu argumentieren.

kann ich auch, aber man muss auch mal hausarbeiten machen, einkaufen, zeit der frau/freundin widmen. arbei, schlaf und wow sind nicht alles was einem der tag abverlangt. wenn du das alles nicht musst, schön für dich!

wenn du „schlafmützen“ als gewalttätig empfindest, tust du mir sehr leid. dann ist so eine toxische umgebung wie wow vllt. ohnehin gar nichts für dich…

völlig unerheblich ob du das tust. wer am lautesten schreit ist nicht gleich die mehrheit! bloß weil die mehrhheit nicht deiner meinung ist, schreien sie nicht lauter als du. genau genommen schreit hier die minderheit am lautesten. bei den schnellen runs sind alle still, nur hallo und tschüss. das „laute“ kommt von den 2% der spielerschaft die da nicht mithalten können…

3 Likes

Ich bezweifle, dass es besonders viele Spieler gibt, die der Generation Z angehören. Diese ganz jungen Leute sind in ganz anderen Spielen vertreten.
Während der Arbeit WoW zu zocken, war jedoch noch nie in Ordnung - mal ganz davon ab, dass dein Argument von vorn bis hinten hinkt, weil „Schichtarbeit“ nicht bedeutet, dass man auf Bereitschaft einsam und allein mit seinem Lappi in irgendeinem Hinterzimmer sitzt und Inis machen kann.

Die GfK verfehlst auch du leider meilenweit. Wenn du darin geschult wurdest, dann wendest du sie hier in jedem Fall nicht an. Jedoch ganz abgesehen davon dreht sich die Welt nicht um einen selbst, manchmal muss man sich, damit Gemeinschaften funktionieren, nach der Mehrheit richten. Wenn 4 von 5 Personen schnell durchwollen, aus welchen Gründen auch immer, dann muss der 5. eben die Beine in die Hand nehmen und kann nicht darauf bestehen, dass man auf ihn wartet, während er hinterherspaziert.

1 Like