Wie Du mir so ich Dir oder wie? Also doch Gewalt anwenden
Wow, was für eine Aussage.
Ehrlich, Du bekommst im Chat ein Hallo und vorallem ein „Tschüss“ zu lesen?
Meine Schichtarbeit ist vor Ort, von 06:00 Uhr - 14:00 Uhr, 14:00 - 22:00 Uhr und 22:00 Uhr - 06:00 Uhr! Mein Argument hinkt also?
Und mal so nebenbei 2005 hatten wir diesen Luxus an digitalen Alltag nicht gehabt!
Ok, poste es mir bitte.
Jaein, und in diesem Spiel läuft was falsch. Das mit den NHC, HC und LfR ist schlimmer geworden!
Wie bekommst Du das mit, das 4 Leute es schneller haben wollen?
Welches Addon nimmst Du dafür, wenn die Leute nicht mal ein Hallo, geschweige ein Tschüss im Chat hinterlassen?
Es ist ein Gruppen Spiel und das spielt man als Gruppe und lässt keinen zurück. Das zurück lassen von Mitspielern ist doch mist!
Furchtbar diese Entwicklung in diesem Spiel.
Ich kann es gerne wiederholen, die heutige Community ist egoistisch und asozial!
und noch mal ich sehe es als deutlich egoistischer an, wenn man als einzelner erwartet das sich die mehrheit einem beugt.
wie kann etwas egoitsich sein wenns der rest der gruppe der selben meinung ist, nur weil es nen special snowflake nicht schafft mal den mund auf zu machen und was zu sagen ?
Das sind deine Schichtzeiten mit deinen Lebensumständen, die sich gewiss nicht decken mit den Lebensumständen anderer Personen. Dass du deine Sichtweise, deine Möglichkeiten, deine Arbeitswelt und dein Leben auf alle anderen Personen anwenden möchtest, funktioniert so nicht. Das ist vollkommen egozentrisch und deshalb hinkt das Argument auch so sehr. Du hast alle Zeit der Welt zum Zocken gehabt damals - schön, andere Leute haben das heute nicht. Diese Vorstellung scheinst du irgendwie abzulehnen.
Nicht? Ich kann mich daran erinnern, dass 2005 die meisten, auch ein großer Teil meiner Mitschüler, bereits ein Handy hatte und ein PC mit Internet zuhause oder ein Laptop waren ganz normal. Das war zu der Zeit bereits Grundausstattung eines gewöhnlichen Haushalts.
Ich verzichte dankend darauf, einen Großteil deiner geschriebenen Worte zu zitieren. Da wäre es sinnvoller, die Prinzipien von GfK zu posten und dich selbst überprüfen zu lassen, ob sich irgendetwas davon mit deinen Worten deckt. Aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass du dann meinst, dass alles fine ist. Doch um dich nicht ganz auf dem Trockenen sitzenzulassen…
Gewaltfreie Kommunikation, I see.
Nur, weil du es nicht magst, heißt es nicht, dass es falschläuft. In NHC und HC sieht es genauso aus wie immer - Gilden und Stammgruppen erfreuen sich daran und die meisten Randomgruppen auch, aber wo viele fremde Menschen aufeinandertreffen, gibt es auch mal Reibungen und man ist viell. nicht kompatibel. Eines der Grundprinzipien des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Der LFR ist halt LFR, da war es nie wirklich schlechter. Ein Haufen zusammengewürfelter Leute, die es irgendwie unter erschwerten Bedingungen schaffen müssen, etwas zu reißen und jeder ist auf einem anderen Niveau mit anderen Zielen.
a) Niemand beschwert sich, dass es schnell geht.
b) Niemand macht Anstalten, zu warten, wenn jemand hinterherhinkt. Alle laufen bereitwillig weiter und keiner sagt etwas.
c) Ferner noch gibt es manchmal auch einen Votekick, der anstandslos durchgeht.
Mir ist das relativ egal, ob irgendwelche mir völlig unbekannten anonymen Leute im Chat ein „Hallo“ oder „Tschüss“ schreiben während eines 15-minütigen Ausflugs, nach dem man sich nie wieder sieht. Ich bin dort, um die Instanz zu spielen und nicht, um mit den Leuten zu chatten. Ich schreibe gerne mal Hallo, aber ich habe nicht die Erwartung, dass etwas zurückkommt und es ist mir echt… egal.
Wenn es keinen Nachteil für die Person hat, ist es kein Mist, nein. Sie kann einfach hinterherlaufen, looten und bekommt auch am Ende der Instanz Loot, weil man nicht einfach rausgeportet wird, wenn die Gruppe fertig ist, sondern die Instanz selbst verlassen muss.
Egoistisch ist es 4 anderen den eigenen Spielstil aufzwingen zu wollen.
Warum sollte ich mehr Zeit investieren als nötig? Wenn du ne Stunde fürn Dungeon brauchen willst ist doch ok, ich bin in 10 Minuten durch und geh dann 50 Minuten Guild Wars / Battlefield spielen.
Das machst dann aber nicht in meiner Gruppe. Bisher hat sich bei mir auch keiner beschwert, wenn ich ihnen die Bosse mit 10k+ wegziehe.
Weil die Erfahrung gesammelt haben und gleich gekickt werden!
Liebe Nilann, zerpflüg den Text doch nicht. Auf was wurde was geschrieben, etwas darauf achten bitte. Danke
Mit Dir zu schreiben ist, wie soll man es höflich schreiben, anstrengend.
In allen Punkten liegts Du daneben. Sorry!
klar immer natürlich XD
dann wird mal halt gekickt wenn man nix geregelt bekommt und nur die gruppe aufhält.
macht so nen unterschied da ist mir option 1 das jmd fragt lieber als jmd der permanent iwo im dreck liegt, lord sturmsang ist da nen tolles bespiel gabs heute nen beitrag sogar zu statt mal zu fragen, wiped man lieber dauernd die gruppe.
Wow. Das ist einfach nur absolut dreist. Du zerpflügst meinen Text mit mehreren Zitaten und wenn ich dasselbe mache, damit ich dir strukturiert und sinnvoll antworten kann, achte ich auf nichts, bin anstrengend und liege sowieso nur daneben.
Das zeigt mir jedoch, dass ich wohl ins Schwarze getroffen habe und du dich nicht mehr damit auseinandersetzen, sondern mich lediglich im Vorbeigehen diskreditieren möchtest. Billig. Wenn du nicht an einer Diskussion und Gegenworten interessiert bist, sondern nur möchtest, dass man dir zustimmt, dann solltest du einen Blog verfassen.
Edit: Darüber hinaus kann ich schlecht in allen Punkten danebenliegen, denn wenn man anderen Leuten sagt, dass sie asozial sind und die Weisheit gelöffelt haben, ist das faktisch keine GfK. Du wolltest Beispiele, ich habe sie dir gegeben.
Wäre ich jetzt monatelang nicht in hc-inis usw unterwegs gewesen, hätte ich nichts gesagt. Aber da ich es dank twinks sehr aktuell war, hast du aus meiner Sicht keine Ahnung davon was Spieler wo wollen und machen.
Das war aber meine Frage. Ist dann eine komische Antwort oder?
Das ist übrigens totaler blödsinn.
Hat dir schon jemand Schläge angedroht im Forum? Wäre mir neu. Vielleicht einfach mal nicht irgendwelchen Unsinn aus dem nichts hervorzaubern.
Feedback der Gruppen?
Ich suche immer noch deine Fakten. Also ich Berichte nur meine Erfahrungen.
Aus den deutschen Forum? Eher selten.
Dann fang doch bitte mal auch irgendwann mal damit an.
Jetzt werden hier als Gegenbeispiel permanent 4 Spieler aufgeführt, die wegen einer bewussten Entscheidung eines 5. Spielers anstatt 10 Minuten nun 1 Stunde in einem Dungeon verbringen müssen.
Darum gehts doch gar nicht. Könnt ihr nicht einfach zum Kernproblem ne Aussage treffen? Müsst ihr es ins Absurde ziehen, um Argumente zu finden?
Der 5. kann möglicherweise auch schnell durch wollen, macht aber einen Fehler und stirbt. Der Tank ist nicht bereit zu warten und pullt den Boss. Was sollen die anderen 3 machen? Wütend protestieren? Ne sie spielen den Boss. Anstatt dass der Tank nen Funken Anstand hat und wartet bis jeder da ist (wobei das kein Tank Problem ist…Leider pullen auch viele dds) Wenn ein Spieler etwas schwächer ist darf man durchaus Rücksicht nehmen. Niemand hier spricht davon, dass es okay ist wenn sich ein 5. Spieler bewusst und absichtlich entscheidet hier den Run auf 1 Stunde zu ziehen. Immer diese Übertreibungen. Es geht um ein gemeinsames Miteinander und Anpassung an die Spieler und Gegebenheiten und nicht seinen persönlichen Egotripp zu fahren.
Es geht auch nicht darum nicht mehr schnell durch ne Ini zu ruschen. Wenn alle mithalten können und wollen ist das doch super. Aber den Schwächeren zurückzulassen ist einfach unhöflich und rücksichtslos.
Dreist von mir? Nein.
Du bist nicht auf den Kontext eingegangen, wo es geschrieben wurde!
Hättest Du das geschriebene bewusster wahrgenommen, dann hättest Du anders geschrieben.
Kein Thema, ich kann mit Kritik umgehen.
Aber bitte beim Thema bleiben und nicht ausschweifen drauf antworten.
Natürlich gab es 2005 Internet zu Hause und natürlich gab das Handy schon.
Digital Luxus heißt: Notebook mitnehmen, Sim-Karten mit 100GB Downloadrate und zocken wo man will!
Nein, das konnte man zu diesem Zeitpunkt garnicht. 2008 war ich ja schon froh, wenn mein Hotelzimmer ein LAN-Anschluß hatte!
Bitte lesen, verstehen und dann schrieben. Dann bekommst Du auch eine passende Antwort von mir, aber nicht wenn es aus dem Kontext gerissen wurde!
Doch, Du liegst voll daneben.
Asozial und Egoistisch ist der passende Begriff für diesen Zustand.
Diese Wörter umfassend alle anderen Wörter die aber den gleichen Zustand der Gesellschaft meinen.
Würde ich zu Dir das persönlich direkt schreiben ohne zu sagen warum, dann habe ich Dich beleidigt.
Begründe ich das, dann ist es keine Beleidigung.
Du hast mir keine Beispiele genannt.
ich verrat dir mal was: wenn er es nicht tut, macht es ein dd. das wäre kein problem, den könnte man sterben lassen…aber leider greifen alle anderen ein und dann sterben alle!
und im speziellen beispiel des TE: wenn man frei lässt vor dem lich, steht man in der mitte des „kellers“ wo dann der port nach oben kommt. wenn du auf dem weg zum lich merkst, die machen den schon, dreh um und warte auf die anderen dort wo es zum endboss geht. so verpasst du zwar den lich, aber dein questloot vom endboss ist sicher.
schlimmstenfalls wirst du gekickt weil man dich für afk hält aber da gilt wieder: sprechenden menschen kann geholfen werden. ein einfaches „ihr wart zu schnell, ich warte direkt hier“ reicht da schon um den kickvote zu verhindern
Eben, es ist ein generelles Problem. Auch der DD, der meint seine persönliche Vorstellung von diesem Run den anderen aufzuzwingen und hier einfach pullt, hat null Anstand und gehört meines Erachtens nicht in ein Gruppenspiel. Nicht immer ist der Tank schuld… es sind vereinzelt Spieler die meinen ihr Ding durchziehen zu müssen, egal was mit den anderen ist.
Gewaltfreie Kommunikation hat nichts damit zu tun, jemanden nicht zu beleidigen oder zu bedrohen. Aber diese Aussage zeigt halt leider sehr gut auf, dass du, solltest du eine GfK-Schulung bekommen haben, nicht gut aufgepasst und das Infomaterial direkt danach weggeworfen hast. Meine Beispiele waren vollkommen richtig, aber es war mir bewusst, dass du diese vollständig ablehnen würdest.
Aber da du selbst keine ausschweifenden OT-Diskussionen magst, beende ich das an dieser Stelle auch.
Am besten finde ich aber, dass hier vorgeschlagen wird, die kleinen Schwierigkeitsgrade mit einer Skalierung des equips massiv schwerer zu machen, als die höheren Schwierigkeitsgrade zu nutzen, die massiv schwerer sind und und denen genau das passiert was gefordert wird und die in der Regel auch schneller gehen. Also da wäre noch der Vorteil eine kürzeren Wartezeit. Also nur auf Instanzen bezogen, nicht auf raid.
Wir machen den content jetzt also in beide Richtungen schwerer, damit schwächere Spieler irgendwann in keiner Instanz mehr klar kommen? Klingt total logisch…nicht.