Fand den Endboss in HDZ1 HC so vor 4-5Wochen nicht ohne.
Ansonsten würde ich noch BK HC nennen.
Die ist echt… interessant.
Sind alle einfach solange man mindestens zwei Range dds dabei hat, von denen einer mage ist.
Habe einmal BK HC mit zwei Mages gemacht . Sind wegen cheating gebannt wurden
Aus Heilerperspektive finde ich HDZ 1 & 2 knackig, insbesondere wenn es an Schaden mangelt und man permanent dem Zeitlimit hinterherläuft. Und der erste Boss Arka ist auch nicht ohne.
Aus Heilersicht kam bisher in Sachen Blut und Wasser schwitzen nichts an Blutkessel HC ran für mich.
Ansonsten halte ich Arka HC - jedoch nur den Endboss - für teilweise tricky (je nachdem wie glücklich/unglücklich Mindflay und Mind Control kommen) und ich habe bisher zumeist so meine Probleme mit dem Sethekk Endboss gehabt. Der ist - egal mit welchem Tank - quasi immer daueraggro auf mich.
Überraschend einfach (sehr viel einfacher als in meiner Erinnerung) finde ich ZH und HDZ 2 HC.
Ansonsten sorgte Managruft 1. Boss anfangs noch für nen Wtf-Moment, bis mir dunkel dämmerte, dass der Aggrohalter da auch früher schon ein paar Resi-Items angezogen hat.
Damit verliert der dann auch direkt seine Schwierigkeit, wenngleich der jetzt mit bissl Raidgear auch ohne Resi gar nicht mehr so dramatisch ist.
Alles in allem steht und fällt die Schwierigkeit aber allgemein mit der Gruppenzusammenstellung und der allg. spielerischen Qualität der Beteiligten.
Mit den ‚falschen‘ Leuten kann auch Sklaven HC ein Horrortrip werden ^^
Meine Erfahrungen (mit Randoms) waren aber bisher weitestgehend positiv, sodass es da noch keine größeren Probleme gab.
Muss 'ne tolle Gilde sein.
Ich schildere mal 2 Betrachtungsweisen…
Stand jetzt: Wenn man schwer sagen kann eventuell noch Blutkessel
Stand vor ca. 4 Wochen: definitiv war Arkatraz da am knackigsten…
Angaben aus meiner persönlichen Sichtweise wiedergegeben!
LG und viel Spaß beim strugglen
Die Sichtweise ist dabei sicherlich das entscheidende.
Der heroische Schwierigkeitsgrad sollte von dem Standpunkt aus betrachtet werden, auf dem man ist wenn man in den normalen Instanzen durch ist, und als „Blau-Equipter“ mit heroischen Instanzen durch starten möchte.
Dass die Instanzen ab einen bestimmten Gearlevel (z.B. Full Epic durch Kara, Gruul, Maggi etc.) nicht mehr wirklich „schwer“ sind, ist klar.
Du hast schon Recht, aber das erzähl mal unserem Ret-Pala, der vorgestern in Blood Furnace hc von den Savage Orcs diverse male im vorbeilaufen mit der Rückhand via one-hit zu Bob geschickt wurde. Die haben nicht einmal angehalten, war nicht nötig.
Der fand das die ersten 2x noch lustig, im Gauntlet hingegen hat’s ihn dann doch gestresst, mit Soulstone (höhö) dann direkt zwei Mal auf die Bretter gelegt zu werden. Voll in Platte gewandet mit allen möglichen Buffs wohlgemerkt. xD
Einfacher wird es für Tanks und Heiler, das stimmt schon. Aber die DD’s bleiben idR weiterhin one-trick-ponys.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.