Hex-Balancevorschläge (Hauptsächlich PvP)

Hallihallo,

Findet ihr nicht auch, dass Hex a.k.a der Frosch ein wenig Aufmerksamkeit benötigt? Warum hat die Fähigkeit eine 30 Sekunden CD, wenn Polymorph von den Magiern keine hat? Warum kann sich der Gegner (jetzt aus PvP-Perspektive) noch als Frosch herumbewegen, obwohl die Beschreibung der Fähigkeit ganz klar etwas von “handlungsunfähig” aussagt? Warum hat nur der Resto Schamie ein PvP-Talent welches die CD verringert? Könnte man Hex für den Verstärker ändern, z.b. dass es ein instant cast, dafür mit verringerter Dauer wird, damit er mal einen zuverlässigen instant CC hat? Es fühlt sich so an, als sei dieser Spell sehr veraltet und passe nicht so ganz in die heutige Spielrealität… Bin gerne für weitere Vorschläge offen.

Grüße :slight_smile:

Eigentlich will ich den Hex nicht gebufft sehen, sondern viel mehr Poly und vorallem den Cyclone vom Druiden generft sehen.

Den Poly finde ich fast schon okay, gut ein CD würde ihm nicht schaden. Aber man muss auch bedenken, das der Poly das Ziel einbisschen heilt und es als Magie Effekt recht simpel von einem Heiler entfernt werden kann.
Wo hingegen der Cycolne vom Druiden einfach beschränkt ist…

2 Likes

Ich habe da neulich einfach drüber nachgedacht, nachdem ich im BG mal Voodoomeisterschaft ausprobiert hatte. Da hab ich mir dann echt die Frage gestellt, warum so ein Talent überhaupt existiert, wenn Magier und Druiden auf ihrem CC-Kram 0.00 Sekunden CD haben. :smiley:

Im gegensatz zum Poly ist es halt wirklich so, dass der Frosch den Gegner nicht wieder hoch heilt (wenn er denn HP verloren hat) und er nicht mit dem 1. hit direkt raus kommt.

Beim Dudu ist es halt wirklich ein wenig zu… krass

um den Hex etwas interessanter zu machen schlage ich folgendes vor.

entweder
Abklingzeit entfernen

Oder
Spontanzauber und keine möglichkeit das der Gegner sich bewegt

die müssen einiges am ele anders machen eben 2v2 gezockt wenn ein rouge und ein anderer meele an dir stickt haste null chance klar stun und slow aber wenn die spielen können machen die totems easy kapput und du kriegst null spells raus

Oder statt keiner Bewegung, unkontrolliert wegrennen wie beim Fear

Danke fürs necroen dieses Threads. :slight_smile:
Jedenfalls sollte Hex einfach etwas weniger „punishing to use“ sein, aktuell ist die Verwendung des Spells eine Einladung für den Gegner zu kicken, als Schamane auf Natur gesperrt zu werden ist extrem bitter. Wir haben leider auch anders als Mages nur eingeschränkt die Möglichkeit, das ganze mit Setup zu kombinieren, besonders als Verstärker Spec. :confused:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.