Ich bin gespannt ob Unheilvolle Euphorie/Malefic Rapture so bleiben wird. Ich zerleg da Gegnermassen ohne Probleme. Dots drauf und permanent den Spell nutzen solange Splitter da sind, die sich durch Agony und Inst. Gebrechen ja rasch regenerieren.
Es gab halt noch überhaupt kein Tuning, daher sind die Zahlen aktuell eher irrelevant/mit Vorsicht zu genießen
Das Feintunning ist seit Legion immer nach den ersten Raids am Liveserver. Anpassungen sind trotzdem permanent in der laufenden Beta. Gemeldet hab ich es sowieso schon.
8k Crits ist meines erachtens zu stark. Und das pro Gegner, nicht Gesamt. Und wenn man ein Critluck hat, können 5 Splitter gleich 7-8k x 5 sein. Gut normale Mobs leben nach dem ersten schon nicht mehr aber Elite hast da aus den Latschen ohne Probleme.
Anmerkung dazu: Natürlich macht mein Char mehr Schaden als so manch anderer. Dies hab ich auch mit einberechnet.
Aber eben keine Balancing Changes aka Number changes. Das wurde letzt von Ion im Stream erst wieder gesagt, das ist das letzte was sie in der Beta machen, wenn alles andere steht.
Prinzipiell geb ich dir ja recht, die Unterschiede zwischen den Klassen sind teils noch eklatant, aber es wurde eben auch noch nix gebalanced.
Vor dem Feintuning kommt erstmal überhaupt Tuning.
Und das hat noch nicht stattgefunden^^.
Hallo zusammen,
aufgrund der sehr interessanten Änderungen, gerade auf den Affli bezogen, überlege ich gerade zu SL meinen Hexer wieder auszupacken. Ich würde sehr gerne verstärkt m+ (keine ultra high keys) und etwas pvp spielen.
Seid ihr der Meinung, dass er dort erfolgreich sein kann? Die Dotmechanik gefällt mir sehr gut
Über eine kurze Rückmeldung von den erfahrenen Hexern oder den Leuten mit einem Betazugang wäre ich sehr dankbar.
LG
Seit heute ist der PTR on.
Da kannst du ja selber probieren.
Ist zwar kein Beta Feedback,aber immerhin kannst du dir mal ein Eindruck machen.
Mein kurzer Eindruck :
Die Affli Mechanik wirkt durchdacht bis auf 2 kleine Macken.
Der neue Skill ist richtig gut gelungen und sollte es so bleiben,ist der Affli wieder gut dabei in M+
Es ist ähnlich wie die Seelenflamme aus der Legion Affliwaffe , nur mit Casttime und kostet ein Shard pro Cast.
Der Schaden im Moment wirkt arg übertrieben. Das wird sicher nicht so bleiben.
Und es kommt halt darauf an,was die anderen Klassen bekommen.
Destro und Dämo sind naja ,kaum ein unterschied zwischen jetzt zu merken.
Spielen sich nicht wirklich Rund. ( mein Eindruck )
Man hat zwar jetzt Verderbnis aber mit Casttime.
Auffällig ist,das die Tankpets ( Leerwandler,Wache) sehr schwach gegenüber dem Lifeserver sind ( nach kurzen probieren an Nazjatar Elite Mobs)
Schadenzahlen sind glaube ich im Moment auf dem PTR nicht wichtig,weil da kommt garatiert noch viele Anpassungen.
Kalamazi hat vor kurzem wieder ein Update über den Affli in Shadowlands gepostet. Wenn Du Englisch verstehst kann ich das nur empfehlen. Er geht dabei auf alles ein. Von der Spec, über Legs, Covernants bis zur Rota.
Hier bitte: https://www.youtube.com/watch?v=iW_ZhzGObfg
Zudem testet und spielt er nicht nur den Spec, sondern alle und hat wirklich Ahnung.
Und ich freue mich ebenso auf den Affli-Lock und werde wahrscheinlich auch Hexer spielen ^^
Glaubst du? Der Affli sah in der frühen BfA Beta schon mies aus, und daran hat sich bis heute nichts geändert von daher können wir Affli Spieler durchaus optimistisch sein, sieht nach ein paar sehr angenehmen M+ Seasons für uns aus
Stimmt soweit, aber ich würde noch die Tuning-Phase abwarten.
Seine Kritikpunkte sind auch weitestgehend nachvollziehbar. Ich befürchte nur leider dass Blizzard an diesen Dingen nichts mehr ändern wird. Affli wird dann zwar stark sein, und spaßig zu spielen, aber mit einem Haufen toter Talente.
Außerdem könnt ich mir vorstellen dass der Decimating Bolt Nerf entweder erst NACH Release kommt oder so hart ausfällt dass wir keinen einzigen brauchbaren Covenant-Skill mehr haben. Die einzig sinnvolle Alternative wäre noch Venthyr, wenn das Curse Problem nicht wäre.
Bevor ich in Jubelschreie ausbreche warte ich erst einmal die finale Version ab.
Ich hab bisher keinen einzigen Sb als Filler gecastet. Auch bei Elilte/Rar nicht. Dafür ist der neue Spell einfach zu mächtig. Dazu hab ich selten SPlitterprobleme durch die Änderung mit UA.
Auch und Seelenflamme war wohl der geilste Afflispell in 16 Jahren. Wie ich den vermisse. Genauso wie Soulswap aus MoP.
Ist komplett tuning abhängig. Wär z.B. die Seed in BfA anders getuned worden, hätte der Affli auch in m+ erfolgreich sein können, ohne weitere Änderungen.
Gibts schon weitere Eindrücke? Liebäugle mit dem Lock zu SL, allerdings nur wenn Affli gut spielbar ist, ich mag Destruction zwar auch, aber find Affli deutlich spannender und noch nen Addon Destruction hab ich ehrlich gesagt nicht so die Lust
Affli ist komplett broken gerade, aber erstmal Number Tuning abwarten und wie schnell man an die entsprechenden Legendarys kommt.
Welche Legys spielt man aktuell so? Vorbehaltlich noch kommenden Tunings natürlich
Sieht als Affli sehr stark nach den Händen/Schultern aus.
Nerf inc.
33% Nerf auf Malefic Rapture.
Ich hoffe sie versauen den Affli nicht
Keine Lust wieder 2 Jahre destru spielen zu müssen
sind overall nur ca. 5%
Puh ok.
Gibts was neues bezüglich der cov Abilities ? Oder ist necro immer noch the way to Go ? Mag das tmog nicht
Necro overall - Venthyr in bestimmten Dungeons und Affix Wochen vermute ich aktuell.