Hexenmeister in SL

@.@ und vereinzelt finden sich Hexer, die am Demo festhalten.
SL wird spaßig.

2 Likes

Ich werde auch wieder freudig auf Demo gehen. Ich bin aber auch nur ein Gelegenheitsspieler :slight_smile:

Trotzdem freue ich mich das mein Hexer endlich wieder mein Main Char werden wird.

1 Like

Kalamazi hat dazu gerade nen Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=Ne5hSU3FoHM

Ist natürlich alles subject to change, weil das Tuning noch nicht final ist. Habs selber noch ned geguckt, deswegen kein tl;dr :smile:.

1 Like

Destro müsst normal nochn ordentlichen nerf Fresse bis jetzt wurden Dämo(warum auch immer) Affli generft aber Destro nicht.

Demo wurde aber auch gebuffed und Affli hat den nerf gefressen weil er deutlich stärker als Demo und Destru war

Welchen Nerf :flushed:

Decimating Bolt und Malefic Rupture wurden generft. Aber keine Panik, war laut Council ein ~5% Nerf.

Die Demo Builds sehen recht interessant aus und ich hoffe sehr, dass der Stun/Kick wie von Kalamazi vorgeschlagen reworked wird, aber davon ab fehlt beim Schadensprofil vom Demo einfach das Risk Reward Verhältnis. Ist wesentlich anspruchsvoller, aber eben nicht wesentlich stärker in seinen starken Szenarien. Was Affli und Destro anbelangt sehe ich wieder Destro deutlich vorne. Affli war nie in der Beta stärker als Destro, aber nach dem Nerf auf Roaring Blaze und den Buff auf Rapture (mastery-scaling) waren sie kurzzeitig nah beieinander. Natürlich auf die Dungeon-Performance bezogen.

Ich hoffe das destru nicht DEUTLICH mehr Schaden macht als Affli in Raids und mythic plus.

???
Das halte ich aber für ein starkes Gerücht, es gab keinen Grund, NICHT Affli zu spielen in M+.
Aktuell ist auch ein Demo build spielbar, was aber primär daran liegt, dass das zugehörige legy verbuggt ist und nie resettet.

Was wird denn beim dämo so zerstört? Ich find den dämo cool mit seiner ménagerie. :<

2 Likes

Gab es, und gibt es nach wie vor. Destro hat im F&B/RoC Build den stärkeren AoE, der weniger GCDs benötigt, eine konstante Sharderzeugung hat und nahezu keinen Ramp sowie keine Streamline-Pulls erfordert. Affli wird mit jeder zusätzlichen Keystufe stärker und holt auf, aber zieht nur in wenigen Situationen davon. Wer nicht in der zweiten Novemberwoche direkt 15er spammen will wird in jedem Fall mit Destro viel viel besser fahren (sollte sich am Balancing nichts mehr ändern).

Und in welcher Welt sagt das, dass Destru immer besser war und ist als Affli? Niemand interessieren Lowkeys im Bezug auf Balancing. Klar ist Affli da schlechter, aber in Lowkeys ist wohl selbst ein SV Hunter besser als Affli, weil Melee + Burst, ist deswegen SV Hunter besser als Affli generell? Nö.

Affli auch, in Dungeons sowieso

Das sind halt schon wieder so Tipps…keine Ahnung.
Hat halt mit

NIX zu tun.
Das ist wieder so „Es muss auch nach Lowkeys gebalanced werden, schließlich spielen die auch Spieler“-Logik.

1 Like
  1. Netter Versuch mit der Lowkey-Balance-Keule, aber Thema verfehlt. Der Affli in SL hat - wenn auch nicht mehr so ausgeprägt - die gleichen Schwächen wie der Affli in BFA, sprich selbst bei hohen Keys ist er hinter Destro, je niedriger der Key gemessen an der Gruppenperformance ist, desto schwächer performt er, wegen dem Schadensprofil. Dazu kommt die komplexere Spielweise sowie die mechanischen Schwächen, siehe

2. Die Shardgen vom Affli ist abgesehen von DS-Snipes rein procbasiert, während der aktuelle Destro-Build den Bärenanteil seiner Shards aktiv erzeugt, per F&B+Wilfreds.

3. Auch wenn dein Beitrag wieder mal stark nach dem üblichen ‚erstmal widersprechen‘ klingt, ganz nüchtern gefragt: Verfolgst du ein paar gute WL-Streamer? Hast du Beta-Access? Schaust du dich gelegentlich im Council um? Ich habe noch von keiner einzigen Quelle gehört, dass Affli in der Beta der Go-To Spec für M+ ist. Die Leute feiern grad massiv wie lächerlich OP die 60 Sekunden Infernals vom Destro sind und befürchten schon deswegen einen weiteren Nerf.

1 Like

Ja, ich habe beta access und seltsam, dass irgendwie alle Toplocks die ich so sehe das anders sehen als du. Aber bestimmt hast du wieder tolle Discorderfahrungen und Hörensagen wie schon bei den DHs wo du so viel Ahnung hattest. Aber bestimmt hab ich geträumt, dass Fragnance, Sjele, Deepshades etc Affli in M+ spielen.
Ach, ich hab keine Lust mit dir wieder sinnlos zu diskutieren.
:slight_smile:

1 Like

Ich hab auch mal ne Blöde frage suche noch nen Range DD für SL was meint ihr Shadow Priest oder Hexenmeister.
Also M plus und halt bissl Raid ist dann nur nen Twink ggf ne menge an Random BG´s mach ich immer gerne.

Spiel was dir Spaß macht. Du kannst mit jeder Klasse nen hohen M+ Score und Raid clear erreichen.

Ob Lock oder Priest fotm wird weiß niemand.

ja des weis ich XD dafür spiel ich schon lang genug.

ich kann mich einfach ned nedscheiden ^^

Dann natürlich Lock :smile:

die frage is immer der dmg ^^

Wie gesagt, ist alles noch nicht im Stein gemeisselt, aber zum jetzigen Stand würd ich definitiv auf Lock setzen. In BGs wird er als Affli dank Inevitable Demise als Talent und Sarcolash sehr stark sein. In den Raidtests performt er aktuell stärker als Shadow und in M+ ebenfalls, ausserdem liefert er da das bessere Utility. Auch das Gearscaling spricht diesmal eher für den Lock, da sowohl Haste (Dots+Agony-Procs) als auch Mastery (Dots+Rapture) doubledippen. Außerdem hast du noch Destro und Demo als Alternativen, sofern etwas nicht nach Plan läuft. Wenn sich Shadow als undertuned rausstellt, bleibt dir nur das Holyspec (welches ein weiteres Addon wohl Käse sein wird) und der Diszi (der warscheinlich wieder Raidnerfs fressen wird, die auf M+ abstrahlen, ist so eine Tradition).

@Kerrin:
Dann bist du warscheinlich der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig, oder hast die Streams nur so nebenbei laufen. Sowohl Sjele als auch Frag beteuern immer wieder dass Destro aktuell Go-To ist, und Affli mehr Tests und Anpassungen benötigt. Deshalb wird Affli gesuchtet, damit Blizzard Feedback hat und sich BFA nicht wiederholt. Zusätzlich ist die Warlock-Community extrem auf Affli gehyped, sprich auch aus streamtechnischer Sicht lohnt es sich, auf der Beta den Dotlock rauszuholen. Hat sich bei dir seit Legion daher nicht wirklich viel geändert, du siehst Dinge, aber verstehst die Hintergründe nicht.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=GxG6FLGFtSE
https://www.youtube.com/watch?v=Ne5hSU3FoHM&t=2878s

2 Likes