Hexenmeister in SL

Wenn sich Forum Demon Hunter, Forum Rogue und Forum Monk darüber streiten, was jetzt zwischen Affli, Destro Inferno und Destro FaB im M+ des nächsten Addons am besten abschneiden wird und ob personal exp., Aussage von random Class-Discord-Dude oder Limit/Echo Spieler nun die beste Grundlage ist, die End-All/Be-All Antwort darauf zu finden :slightly_smiling_face:

… dann bedeutet das das Hexenmeister in SL gut sein wird.

Guides und Richtlinien folgen ist alles schön und gut. Es gibt genug Theorycrafter die sich mit den Zahlen auskennen und für Standardsituationen die beste Lösung kennen.
M+, Raiden und auch PVP sind aber nicht immer Standardsituationen. Situatitiv über den Tellerrand denken ist oft das, was den Unterschied ausmacht zwischen einem guten Spieler und dem besten Spieler. Dies verlangt aber ein fundiertes Grundverständnis des Speccs, des Encounters sowie dem Spiel an sich.

Nein da nach der ersten Raid-ID die Anpassungen kommen. Bis dahin ist es reine Westentaschenpsychologie, die du da betreibst.

Wie jedes Addon. Hexer ist overall gesehen noch immer die beste DD Klasse - Anmerkung: im Raid.
Es ist und bleibt jammern auf sehr hohen Niveau.

Na dann pack ich mal meinen Classicchar aus! :scream:

1 Like

am meisten Sorgen macht mir das mit dem 6 sek Pet beschwören. Auf dem PTR und von den Streamern sind die Pet als sehr Squishi bezeichnet wurden.
Auf dem Ptr hab ich selber gemerkt. Die Pets halten atm einen,vielleicht 2 Non Elite aus ohne Heal,dann entweder heilen oder ohne Pet spielen.
Mal schauen ob die Pets im Dungeon und Raid keine One-Hit Wunder sind. Sonst ist das WL Toolkit extrem geschwächt ohne Pets.

Und Ritual of Doom ist atm nicht verwendbar,weil wer wird nach M+ Start 10 sek stehen bleiben,den toten rezzen und alle 5 min kommt das Viech frei und greift jeden an. Testen die mal irgendwas bei denen ?

Der Lock scheint wieder stark in SL zu sein von den Zahlen her. Aber das Gameplay ist ein Antigameplay. Als ob es Vorsatz ist,die Klasse WL so unangehm wie möglich zu gestalten. Der Spass an der Klasse wird mir dadurch eher versaut.

Jap. Klar haben wir FelDom dann, aber das hat ja auch einem 3 Minuten CD. Ist ziemlich heftig, man muss halt besser aufs Pet achten. Das ist auch oke.

Ich beschwöre im Moment oft neu wenn das Pet mal kaum noch HP hat weils schneller ist als reggen (so beim Questen und open world)… ich denke sowas kann man dann vergessen xD

Nö. Es wird genauso das gut sein was auch jetzt je nach Fight gut ist. Wenn ein Spec nicht völlig under/overtuned ist, entscheidet das Bossdesign des Fights was du am besten spielst (so wie jetzt auch). Sowas kann Shantalle halt nur nicht wissen :grimacing:

1 Like

bzw. -korrigier mich bitte- der Aufbau eines Dungeons. nicht? Wenn ich jetzt an M+ denke so sind doch tools wie die Shroud vom Schurken (oder auch das Dämo-Gate beim Hexer in diesem Fall) unheimlich praktisch wenn man z.B. Zeugs und „knifflige Gruppen“ skippen will, nicht?

von wegen: DPS ist nicht alles. (nicht unwichtig aber eben nicht alles)

Naja bis dato wurde Hexer in M+ das letzte Mal als Metapick gespielt als Dämo weil Explosive Potential verbuggt und DPS-technisch broken war. Nie wegen Utility. Davor zu letzt in Legion weil Afflock OP und Slow-Leggy.

ja beim lock stimmt das. Aber du hast ja selbst mal gesagt dass die Meta nicht nur wegen purer DPS definiert wird sondern auch wegen utility. So … allgemein. Oder hab ich da was falshc verstanden?

Dass hast du schon richtig verstanden.
Ist aber auch halt abhängig von der art der Utlitity, u.a. mobcontrol und da haste als Wl nicht soviel für , klar das gate könnte hier und da auch skipps ermöglich,wird aber vermutlich eher ne Nische sein, gibt ja in Bfa aktuell auch nicht die vielen skipps mit gate bzw eine wurden ja generft bzw. unmöglich gemacht, Atal Zu dem totem Boss beispielsweise.

nehmen wir jetzt beispielweise nen schurken als vergleich shroud, Kopfnuss, blind, nierenhieb, kick, gouge, vanish, Silence (assa aktuell) kannst noch durch cheatdeath u.a. mechaniken cheesen bei der du als wl sterben würdest.
usw.

als warlock Gate ,kiesl, aoe stun, nen fear, für kick den hund und der muss erstmal zum ziel laufen.

Ist deutlich mehr an mobcontrol wie du siehst

Wird halt schlussendlich auch auf die gruppenkonstellation ankommen, was man gerne mitnimmt.^^

jap aber das ist ja unter anderem der Grund warum Schurke > WL. Naja … nebst der DPS auch. Ja … Hexer hat schon viele tolle tools aber im Vergleich halt nur halb toll. Mal schaun wie das in SL wird, die Flüche bringen auch ein wenig support noch mit, was sicher einiges ausmachen kann.

diente jetzt nur mal um die begrifflichkeit der utiltiy und da ist halt in m+ viel die mobcontrol, klar es gibt noch weitere die hier und da äußert hilfreich sind
soulstone deathskip wäre auch so ne sache.

Aber zum glück einer der wir haben ja eh 3 dps Speccs, einer taugt eigentlich immer was.

Bin mir auch ehrlich gesagt noch nicht sicher welcher specc ich spielen, wer charcopy auf ptr geht aktuell bei mir leider nicht daher kann ich nicht testen :3

1 Like

bin auch hin und her gerissen. Ich mag alle Speccs eigentlich, sind alle unterschiedlich.

Es wird nach Utility gepickt, Warlock hat da aktuell aber nichts was andere nicht mehr/besser haben. CR wird idR nicht gebraucht, Gesu holt man sich vorm Dungeon.

Ist nicht vergleichbar mit der Control vom Rogue - der zusätzlich noch Control hat die sich keinen DR teilt und daher schwere Mobs wir Confessor oder Made in Underrot Solo controllen kann.

Warlock war als Demo Meta weil er 1,5x oder mehr Schaden wie normaler DPS gefahren hat. Und als das generft wurde war er wieder weg.

Siehst du ja an aktueller Meta, Mage ist so broken, dass DH und Rogue mehr Support-Slaves als DPS sind.

Die Frage ist nicht mehr wie viel Damage machen unsere DPS, sondern wie viel kriegen wir controlled während der Mage es wegcombusted

Denkt daran, dass die 50 % Slow vom Affli mit dem Leg wieder da sind, das ist ein MEGA Support und ermöglicht wieder extreme Massenpulls in SL.

Die dir was bringen? :joy:

50%? Bissi verlesen wa?

Target cap hust :3

Gilt nicht für alles, dots sind nicht gecapt z.B.

Zudem gibt es ein hohes Maß an Kontrolle und der Tank frisst keinen Schaden.

Dumme Sprüche und Smileys sind anscheinend im Forum immer noch an der Tagesordnung, anstatt vernünftig zu Diskutieren, WoW wird älter, aber das Niveau sinkt stetig.

Werdet erwachsen.

4 Likes

Du singst hier auch ganz schön nicht nur das Niveau :joy::joy:

Masspulls bringen dir mit TargetCap nichts wenn M+ nicht grundsätzlich geändert wird - siehst du ja am aktuellen Gameplay.

Ist halt wieder so ein unhaltbares Statement von unerfahrenen. Wie controllest du denn einen Massenpull? Richtig du controllst die harten Mobs und killst bevor keine CDs mehr weil du es eben nicht auf Dauer controllen kannst :joy:. Und da helfen dir Dots nicht, für Masspulls ist Burst>all, deswegen sind Mage/DH/Hunter/Outlaw ja so geil für die Masspulls die man aktuell spielt

So viel zum singenden Niveau

Sag das mal den caster mobs die interessiert der slow fast garnicht.

slow ist so ziemlich die schlechteste art von mobcontrol, mit knockback stuns usw. lassen sich casts unterbrechen (solang nicht cc immum und dann würden aber auch slows nix bringen), bei slows solang in range ballern sie dir munter weiter auf den tank.