Hexer dmg ist super schlecht

Guten Tag die Damen und Herren

Kann es sein, dass Hexer im neuen Patch (8.2) gar nicht mehr mithalten können mit den anderen Klassen?

Um das dmg Meter vor dem Patch zu beschreiben:
Alle Klassen bursten los, nach ca 5-6 Sec überholen die Hexer das ganze Feld und droppen dann runter auf einen Durchschnitt. Dieser Durchschnitt platzierte mich oft in die Top 3-4 unserer DDs.

DMG Meter in 8.2:
Ich burste los. Überhole niemanden im DMG meter und bin dann im durchschnitt ca 5-10k dps hinter dem ersten.

Vielleicht ist das total subjektiv. Aber ich glaube Hexer DMG mit den neuen Essenzen ist total schlecht und broken.

Hab mir mal die Top DDs in Warcraft logs angesehen. Der beste Hexer, macht 5-10k dps weniger an den meisten Bossen als irgend einer der Mages oder DHs da.

Habt ihr auch eine Meinung dazu?

Ps. Warum ist Damage d e a l e r ein verbotenes Wort Oo

Es kommt meiner Meinung nach eher darauf an, welche Spezialisierung bei welchem Boss gespielt wird.

Vorab: Zerstörung habe ich bisher noch nicht im neuen Raid angetestet.

Zu Demo/Affliction : Demo ist in Kämpfen wie Ashvane/Sivara ziemlich stark. Liegt aber auch nur daran, dass du so gut wie garnicht laufen musst und fleißig die Imps beschwören kannst. Das war aber auch schon zum vorherigem Raid so, dass wenn der Demo Hexer moven muss, es ziemlich schnell bergab geht im Schaden.

Affliction: Allaround würde ich behaupten er sei der stärkste Specc des Hexers im Raid. Der Burst ist mit ein bissel Crit luck enorm (selbst ohne auch nicht zu unterschätzen) und selbst wenn man zu moven hat ticken die Dots fleißig weiter.
Affliction macht meiner Meinung nach aber auch erst dann richtig Schaden, wenn das Gear stimmt + den richtigen Essenzen. Ich hatte bisher nie das Problem gehabt, dass ich gerade im Burst niemanden überhole oder bei weitem schlechter performe als andere Klassen.

“Hab mir mal die Top DDs in Warcraft logs angesehen. Der beste Hexer, macht 5-10k dps weniger an den meisten Bossen als irgend einer der Mages oder DHs da.” Schau dir nicht einzelne Logs von bestimmten Bossen an und vergleiche dort die DPS der verschiedenen Klassen. Achte eher auf die Statistiken.

Warcraftlogs Statistiken:

https: //www .warcraftlogs . com/zone/statistics/23#dataset=90 (Mythic)

https: //www .warcraftlogs . com/zone/statistics/23#dataset=90&difficulty=4 (Heroic)

Du spielst halt aktuell Demo. Demo s*cked halt momentan ziemlich, wenn du nicht gechillt stehen bleiben kannst.^^ Versuch’s doch mal mit Affliction!

1 Like

Danke für die Antwort

Hab mir die Stats mal angesehen. 3 Bosse Affli in den top 5, Rest Mittelfeld oder “Bodensatz”. ^^

Ok mein Gefühl war wohl übertrieben. Jetzt sind wir nicht mehr Top sondern unstabiles Mittelfeld - hah.

Mal schauen wie Blizz dass noch alles balanciert.

An sich find ich’s garnicht mal so schlimm, dass wir nicht “mehr” die OP Klasse des Todes sind.^^ Gibt Klassen, die seit mehreren Patches schon relativ broken sind. (Verstärker Schamane zum Beispiel)

Man muss ja nicht immer die beste Klasse sein. :slight_smile:

4 Likes

Bin Destro im neuen Raid Hc und lande mit Leg Logs aufm 6ten Platz ich bin begeistert.
Während andere Klassen mit Grün/Blau drüber stehen.

Bisher konnte ich noch keinen Legendary Log von dir finden :face_with_raised_eyebrow: :thinking:
Sorry für die Nachtstörung :smiley:

PS: Spiel mal mit dem linken 15er Talent. Evtl. pusht es deinen Schaden ein wenig. :slight_smile:

Zum ersten Leg hab ich bis jetzt nur Nhc gepackt^^ Hc glaub Lila blau ka mittlerweile bin ich gefrustet überhaupt noch reinzuschauen^^ Zum 2ten egal in wieviel Kombis ich Sim das was ich momentan nutz holt das Maximale Talenttechnisch raus ich wünscht es währe so einfach :smiley:

lul

10zeichen

Ich glaube das Problem mit den Legendary Logs bezüglich des Zerstörungs-Lock ist folgendes:

Zerstörungs-Hexer sind im aktuellen Raid eher weniger vertreten. Weniger als es Frost/Firemages, Shadows etc. gibt.

Daher ist es natürlich auch “einfacher” einen Legendary Log als Zerstörungs-Lock zu fahren, als mit einem Shadow Priest etc., da einfach viel viel weniger Spieler den aktuell seltenen Specc spielen und somit weniger “Rivalen” in der Top-Log Liste stehen. :smiley: Falls du verstehst. :slight_smile:

Als Shadow musst du dich gefühlt mit 40.000 weiteren “battlen” um in den Top Rangs zu stehen, als Zerstörungs-Lock Beispielsweise nur mit 7000. :stuck_out_tongue:

Ein angenehmes Wochenende euch!

2 Likes

So rein zum Verständnis hätte ich hier paar Fragen bezüglich diesen Logs:

  1. Es gibt grüne, blaue, epic und legendary logs was aussagt wie viel Schaden ich gemacht habe im Bezug auf was? Mein ilvl, andere Klassen oder andere Spieler mit gleicher Klasse/Spec?

  2. Es zählt nur die DpS die ich über den kompletten Bossfight fahre oder?
    (D.h. wenn man z.b. früher stirbt geht die DpS natürlich nach unten und ich hab einen “schlechten Log” weil meine DpS nach dem Tod in Keller gegangen ist?)

  3. Ich bin da zufällig dem letzt drauf gestoßen und hab mich dort gesucht und auch Ergebnisse gefunden. Obwohl ich nirgends ein Addon diesbezüglich habe oder irgendwo angemeldet bin…
    Woher kommen die Daten würde mich da interessieren :slight_smile:

Danke schonmal

Die Daten können von jedem hochgeladen werden, der bei dem Raid dabei war. Wenn du tot bist, ist dein Log schlecht weil du nix mehr zum Kampf beiträgst.

Die Standardanzeige mMn ist für alle die deinen Spec Spielen, du kannst aber auch nach Itemlevel filtern

Ich bin jetzt kein Experte was Warcraftlogs betrifft aber es gibt dort quasi zwei verschiedene Rankings.

Rank%
Ilvl%

Rank% bezieht sich meines Wissens nach auf alle Spieler, die die selbe Spezialisierung spielen. (Quasi der Rank aller Gebrechen Hexer als Beispiel)

Ilvl% bezieht sich auf die performance aller Spieler mit der selben Spezialisierung zwischen einem bestimmten Ilvl-Bereich (412-414 / 415-417 usw.)

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. :smiley:

  1. Punkt von dir: Ja.
    Einen Legendary Log zu fahren bedeutet aber nicht unbedingt, dass mein ein richtig krasser Spieler ist. :smiley: Manchmal muss man dafür Wortwörtlich über Leichen gehen. D.h., dass man manchmal auch bestimmte Taktiken nicht befolgt um an den Log zu kommen. (Demo zum Beispiel, wenn man eigentlich auf ein Add switchen sollte, aber dafür die DPS leidet)

  2. Punkt:

Dafür brauchst du selbst kein Addon oder ähnliches. Sobald jemand in deiner Raidgruppe “mitloggt”, wird automatisch auch deine Spielperformance eingespeichert/hochgeladen via Warcraftlogs Uploader.
Das einzige was du machen könntest, falls es dich stört, einen Account auf Warcraftlogs erstellen und deine öffentlichen Logs auf Privat stellen. Somit werden diese für alle unzugänglich gemacht.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :slight_smile:

1 Like

Genauso geht es mir auch, Destro ist echt schwach derzeit, laut Warcraft logs ist der Spec uach bei 6 von 8 Bossen auf dem letzten Platz^^

1 Like

Natürlich gibt es ein paar Specs die deutlich häufiger vertreten sind als der Destro Log, aber jetzt nicht übermäßig viel…

Wenn man Affli und Destro vergleicht sind es gerade mal doppelt so viele Afflis…und 9000 Destro Logs sind jetzt auch nicht so wenig…

Nur weil es wenig logs gibt heißt es nicht umbedingt,dass alle guten Spieler jetzt BM Hunter, Shadow oder Eule spielen und man sich quasi nur mit den “schlechten” misst…

Wenns 40k Shadows gibt sind da bestimmt auch viele dabei die sehen,“wow,shadow ist OP, ich spiel jetzt shadow”…man battlet sich also immer mit guten und schlechten…

Gibt natürlich auch ausnahmen,letztes addon gab es weniger als 1000 Dämo logs und auch fast keine Frost (oder unholo…eins von beidem)-DKs…bei so wenigen logs kann man dann von einer begrnezten aussagekraft sprechen…aber 10000 sind eigentlich genug…

so nu hast auch im hc nen leg log zum spannen xD

Wir sind ca 20+ in Stamm ich bin der einzige Wl sagt ja schon einiges aus über das allgemeinbefinden der Klasse

1 Like

wir sind 27 im Myth-Stamm und davon 4 WLs^^

2 Afflis
1Demo
1 Destro

und wenn die Logs von deinen Kämpfen hast könnte dir WOWAnalyzer helfen. Der sagt dir was man besser machen kann.

Ich wollte mit meiner Aussage nicht behaupten, dass der Großteil der Zerstörungshexer schlechte Spieler sind. Sorry, falls es falsch verstanden wurde. :stuck_out_tongue: :slight_smile: Ich wollte damit einfach nur sagen, dass es unter den “selten gespielten Speccs” weniger Konkurrenten gibt als bei anderen wie Shadow/Ele/Eule usw.

Dem kann ich nur teils zustimmen. An sich gebe ich dir recht. Nur gibts es natürlich auch eine gewisse Anzahl an Gilden, die im “Hardprogress” Bereich spielen und ggf. sogar von den Spielern erwarten, gewisse Klassen für den neuen Raid zu spielen oder aber eine bestimmte Spezialisierung.
Beispielsweise haben die Hexer aus Method überwiegend (wenn nicht sogar komplett) Gebrechen im neuen Raid gespielt, einfach weil es die stärkste Spezialisierung vom Lock ist, nicht weil ihnen der Specc so viel spaß bereitet. Ausnahmespieler gibt es natürlich auch in seltenen Fällen.

Aber thematisieren möchte ich es jetzt nicht unbedingt, da es vom eigentlichem Thema abweicht und die “Hard” Progressspieler nicht der Mehrheit entsprechen. :slight_smile:

Ein angenehmes Wochenende euch!

1 Like

Immerhin Mittwoch gibtsn Destro Buff :laughing:

Und wenn du immer noch nicht zufrieden bist mit deiner Klasse, spiele eine Woche lang mit guten GS mal einen Verstärker. Die Maso-Klasse schlechthin. Gut, sie hat Style, spielt sich gut, aber ein Verstärkerschamane ist wie Katzengold. Glitzert, ist aber nichts wert.

1 Like