Hexer vs. Jäger vs. Schattenpriester

Der Abwechslung halber such ich was neues fürs random BG.

Nachdem ich mit Paladin, Monk, Schamane bereits 3 fast vollständig equipte (Eroberungsgear/4er Set) Chars zum heilen habe, und mit Ret, Arms, Assa, und DK auch im Mele Bereich gut bedient bin, such ich was für Range Gameplay.

Den Ele fand ich schon immer nervig, daher fällt der weg. Mage könnte als Frost Mage Spaß machen, gefällt mir aber der Style nicht.

Bleibt also Jäger, Shadow, oder Hexer.

Den Jäger hab ich schon auf 70, und durch PvP hoch gebracht gefällt mir auch ganz gut, aber bin noch nicht von überzeugt ob gut genug um den jetzt voll zu Equipen.
Der Hexer führt aktuell die Liste an, da er mir von 60-65 bisher als Destro, und Dämo sehrviel Spaß macht.
Den Shadow hab ich bisher noch garnicht gespielt, hätte aber den Vorteil das der auch heilen kann, vor allem da glaub Dizi und Shadow sogar die gleichen Stats haben.

Da ich mich nicht entscheiden kann, wäre ich über „Meinungen“ dankbar.

Die aktuelle Stärke der Klasse ist dabei vollkommen unwichtig.

Mich würden da eher so interessieren wie „schwer“ sind die Klassen im Vergleich zu spielen. Wieviel Spaß macht die Klasse aktuell. Vor allem wenn man in nahezu jeden BG mittlerweile 4 Jäger hat die sich gern Stoffies als Ziel rausuchen?

Was ist EUER Grund eine der drei Klassen zu spielen?

Das ist jetzt kein wichtiger Thread, aber hier ist eh nichts los. Und vieleicht schreibt ja der ein oder andere etwas das mich überzeugt und den letzten tropfen auf die Wage fallen lässt um mich endlich festzulegen. ^^

1 Like

Grüß dich,

Ich würde mich für den Hunter entscheiden. Hat viel cc, sehr guten burst und durch stealth kannst du dir aussuchen wen und wann du jemanden angreifst.
Er hat noch weitere gute Fähigkeiten und gerade im Bg lassen die sich sehr gut und entspannt ausspielen.

Nen Hexer wollte ich auch schon immer mal haben der hat ja auch ein cooles toolkit. Bin aber immer zu faul neue Klassen zu Leveln und zu erlernen :joy:

1 Like

Kommt drauf an was dein Content ist. Wenn es „nur“ fürs BG ist, dann dürfte dir der MM am besten gefallen, oder Allgemein der Hunter.

Hexer macht auch sehr viel Spass, und ist auch in der Arena zu gebrauchen und im RBG.

Der Hunter ist ja mein Main, doch zu BFA & SL hab ich vermehrt den Lock im RBG gezockt, da der dort immer gerne gesehen ist.
Mit Hunter hat man es da eher schwerer. In der Arena sieht es wieder anders aus. Doch selbst als Hunter bist du im RBG und in den normalen BGs extrem gefährlich.

Doch mit deiner Frage was am meisten sich bockt in BGs, ist ganz klar der Hunter die oberste Wahl, und da besonders der MM.
Ein MM auf max. Mastery ist so ziemlich das lästigste für die Gegner, besonders in Ashran.


Von der Schwierigkeit her, dürfte da sicher der Lock sein, und besonders der Affli/Destro.
Ein Affli der sehr gut ist, dominiert das Gegnerteam, ist aber mit der Dot Uptime etc. ziemlich tricky zu spielen, dafür aber auch belohnend wenn du gut spielst.

Auch Hunter ist ziemlich tricky, dabei geht es beim Hunter nicht um die Rota, oder nur um den rohen DMG, sondern um die zusätlichen Plays die du machen kannst.
Du hast Stealth, kannst Basen incen, hast eine 7 Sekunden Trap, Doppel Knockback (was sich gegenseitig kein DR gibt) und kannst mit den Fallen gut deine Healer/FC peelen.
Ich denke dabei an Auge, wo du Leute runterknockst. Oder bei unzähligen anderen Möglichkeiten, wo du als MM/BM gut performen kannst.

Als Lock oder Shadow hast du den Stealth nicht, was nicht heisst, dass du nicht incen kannst.
Doch du hast dadurch einen Vorteil. Dazu noch obendrauf, der heftige Fokus DMG vom MM, und auch der stetige Druck vom BM.

Aber ich als Main Hunter werde immer versuchen den Hunter zu empfehlen. Wie gesagt, hab beides High Rated gespielt, und beides also Hunter und Lock sind geil zu spielen. Der Lock ist hatte schon immer Gewicht gehabt im PvP, sei es der GS, das Tor, oder seit SL den Rift.

Beim Lock kannst du zwar keine Stealth Tap Aktionen machen, aber auf den Maps kannst du halt Leute wegriften. Als Beispiel Ashran, riftest du 6 DPS von den Gegner in deine Gruppe rein, und ihr macht die dann weg.
Mach das oft genug, und du dominierst so die Map, und die Gegner können dich kaum stoppen.
Gibt unzählige Beispiele anhand der Karten, wo welche Klasse stärker wär, doch beide Klassen können extrem gut performen.
Shadow kann ich dazu nichts sagen, da ich kein Shadow spiele. Doch auch ein Shadow ist gefährlich, denke dabei an Mindgames.

Ich würde eher sagen, entscheide die Klasse an den negativen Punkten anstatt anhand der positiven Punkten.

Hunter:

  • Hochmobil, Ruf des Meisters - Rückzug, passive Bewegungsgeschwindigkeit
  • hat die Turtle
  • hat Unsichtbarkeit und Unsichtbarkeit entdecken
  • kann als BM gut Basen deffen
  • hat als MM eine sehr starke Mastery die Fähigkeitenreichweite und deren Schaden erhöht
  • kann sich in der Unsichtbarkeit heilen
  • BM hat nur Instant Spells
  • MM hoher Schadensoutput - BM ebenfalls hoher Schadensoutput

negativ:

  • ist nicht „tanky“
  • sehr viel geht über kiten. schlechtes kiten = 1on1 lose
  • MM kann „outplayed“ werden, auf Aimshot

Hexer:

  • extrem tanky
  • hoher Schadensoutput
  • viel und starker Selfheal
  • viel Gruppensupport über Gesundheitsstein, Portal oder Rift
  • starke Slowfähigkeit
  • starker CC

negativ:

  • Destro kann wie MM einfach outplayed werden
  • Destro ist kickanfällig
  • sehr unmobil (Movementspeed geht nur über HP opfern)
  • Affli braucht Makros um Dotuptime zu verbessern und um Allgemein der Gruppendruck oben zu halten
  • viele der Spells sind dispellbar, so auch der CC
2 Likes

Ich hab meinen Jäger jetzt glaub 12 Kisten mit Eroberungsgear geschickt.

3x Stiefel
4x Helm
2x Schmuckstück
2x Schultern
1x Halskette

Helm und stiefel konnte ich für funken bauen. Beim Kollegen waren es 9 Kisten, mit ähnlicher ausbeute.

Da steckt doch nen algoryhtmus hinter der dafür sorgt das es nicht zu schnell geht. ^^

Ich wollt das nur beiläufig erwähnen, und eigentlich danke für den Rat sagen. Der Jäger macht Fun, und ist mal was komplett anderes zu meinen anderen Chars.

ne hab meinem mage 20 kisten geschickt bis auf 4 items waren alle slots mit bis stats drine

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.