Hey guten morgen

Ich hab da mal eine Frage ja ich weiß viele werden leider nicht so nett sein. Aber warum kann ich den Handy authenticator nicht verwenden.
Wäre mega lieb von euch wen mir da jemand helfen könnte.

Ich habe alles schon versucht aber nix geht.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Die Frage ist: Warum nicht? Kannst du die App gar nicht erst installieren? Kannst du deinen Account nicht verknüpfen? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Und vor allem: Versuchst du wirklich explizit die AuthentificatorApp zu nutzen? Die wurde nämlich gerade außer Dienst gestellt und in die BattleNetApp mit integriert:

5 Likes

Wieso muss man den Post so anfangen? Also, ganz ehrlich?
Gerade damit provoziert man unfreundliches Verhalten. :roll_eyes:

Der „normale“ Authenticator wurde Anfang des Jahres komplett deaktiviert und in die BattleNet-App integriert.
Wenn du die 2 nicht verbunden hast (sodass der Authenticator nicht mehr nötig war), musst du deinen alten über Ticket (und Ausweiskopie - Sicherheitsmerkmale schwärzen!) entfernen lassen, um dann einen neuen via bNet-App einzurichten.

4 Likes

Hey Das hab ich auch versucht aber geht nicht

mein ersteindruck vom allgemein Forum war auch nicht besser als der den der TE zu haben scheint

Falls du noch den alten Authenticator hast musst dubdich an Blizzard wenden um ihn entfernen zu lassen. Dann kannst du nie neue app dann selber eintragen / verknüpfen

Ich würde sonst auch mal im Kundendienstteil fragen, da kann dir bestimmt auch geholfen werden, die sollten da Ahnung haben :smiley:

LG
Gaskadse

Ich habs ja gesagt =) manche werden es verpassen.

Wenn du den Wechsel noch nicht gemacht hast wirst du dich an einen GM via Ticket melden müssen damit dieser deinen vorhandenen Authenticator entfernt, dann musst du dein Account mit dem neuen verbinden.

Und unhöflich ist hier keiner, solange man selber höflich ist :wink:
(Wie es in den Wald schallt und so)

LG,
Kommissar Pubartor

3 Likes

Ich möchte mich mal von ganzem Herzen für den aussagekräftigen TITEL des Threads bedanken.

Zu Deinem Post an sich:

„Alles versucht aber nix geht“ ist nicht gerade eine Problembeschreibung, die geeignet ist, den Fehlerbereich einzukreisen.

2 Likes

Hab ich gemacht aber es funktioniert nicht :sweat_smile: