Hilfe bei der Klassenauswahl - Fokus BG

Hallo!

ich hab mir für TBC rezent einen Schurken auf 60 gespielt, der liefert soweit auch das, was die Klasse verspricht.
Zwischendurch hab ich mir im 49er PVP (mit fast BiS Gear) einen schnellen Überblick verschafft wie sich ein Melee im BG spielt, dabei gefällt mir an der Klasse vor allem die Möglichkeit Flaggen schnell zu holen, und im Stealth Unruhe zu stiften. Allerdings gab es viele Situationen, in denen ich mich danach sehnte aus sicherer Entfernung im Zerg zu casten.

Long story short: Ich suche für TBC einen Range-DD als Alternative / Ergänzung zum Schurken für BGs und eventuell etwas 2er Arena. Fokus liegt aber eindeutig am BG, mir wäre es auch wichtig im WPVP und Duellen ein ernstzunehmender Gegner zu sein. 30-minütige Arena Matches möchte ich gerne vermeiden, die Zeit hab ich leider nicht.

Von der Klassenmechanik gefällt mir der Shadowpriest sehr gut, auch würde mich die Möglichkeit als Disc zu heilen und 2 Sets zu sammeln ansprechen.
Leider hab ich bezüglich BG-Tauglichkeit des Shadowpriests in TBC nicht wirklich viele Informationen gefunden.
Denkt ihr der Shadowpriest könnte die Klasse sein, die ich suche?

Liebe Grüße

Tag,

ich sage es immer wieder. Spiele die Klassen welche in Frage kommen hoch und entscheide dann. Sämtliche Meinungen diesbezüglich sind rein subjektiv und jeder bewertet anders. Du kannst eine Meta Klasse auswählen wie den Lock z.B. aber du wirst nicht ernstgenommen wenn du die Klasse nicht beherrschst weil sie dir ganz einfach nicht liegt. Erstelle dir einen Priest oder Lock und level mal ein wenig und du wirst schnell merken, ob die Klasse zu dir passt.

LG

2 Likes

Schattenpriester ist im BG und in Duellen nicht der Schlechteste, kann aber bspw. wenig tun, wenn er fokussiert wird. Alternative: Magier, insbesondere Frost, macht in allen Spielarten des PvP eine gute Figur.

Najut in Classic ist es mit den Klassen hochspielen und einfach mal ausprobieren nicht gerade mit wenig Zeitaufwand verbunden. Aber es geht ja auch vielen nicht um wie performt der und der sondern wie liegt mir die Klasse und habe ich Spaß damit. Und da muss ich dann doch dem vorher gesagten zustimmen, du musst die Klassen spielen und bissl rumprobieren. Alternativ gibts sicher bei youtube zu Hauf Videos dazu.

Danke schonmal für die Antworten!
Ich bin gerade schon dabei einen Priester zu leveln, allerdings hat das Gameplay während der Levelphase leider nicht sehr viel mit dem PvP auf Stufe 70 zu tun. (Stichwort SwP + Zauberstab)

Primär wollte ich gerne Erfahrungen zum Shadow-Gameplay auf 70 v.a. im BG einholen, auch was die dahingehenden „Erfolgsaussichten“ angeht.

Liebe Grüße

Denke da musst du hoffen, dass sich einer vom Privatservern oder aus der beta zu äußert. Stand jetzt weis keiner wirklich wie es in TBC Classic auf lvl 70 im PvP wird, weil auch Faktoren wie minmaxing etc da eine gewisse Rolle spielen werden…

Hunter ist wohl die mit abstand beste BG klasse, auch im PvE zu gebrauchen, und eine Starke 2er combo hat er auchnoch mit Restodudu.

Ich kann dir sagen Shadow rockt die Hütte!

Wenn du Spaß am Priester generell hast, kann ich ihn dir nur empfehlen, wie du sagst allein die Möglichkeit 2 Sets zu farmen ist schon gut geeignet für dich.
Ob du am Ende Disc oder Shadow gehst, ist relativ Latte, beides sehr Stark, Stichwort Purge/Dispell :smiley: sollte man nicht unterschätzen da 2 Klassen einen Dispell und 2 Klassen einen Purge haben, und du oder wir halt beides :smiley:
Im BG ist Priest sowieso immer stark, wegen den massig Utilitys die du hast, sei es wiedder Purge/Dispell, Massbann, Schilde, CC etc.

1 Like

Leider sind sich viele Schattis scheinbar nicht bewußt, daß sie so aufregende Sachen wie Magiebannung haben und diese sogar auf ihre Teammitglieder anwenden können. Ist immer flauschig, drei Milimeter nebem einem Schatti im Sheep zu hocken, während dieser nichts anderes im Sinne hat, als seinen fetten Ausraster-Layz0r-Dämitsch zu fahren…

Ein Dispell macht halt immer noch keinen Schaden :rofl:

Schlage also folgenden Change vor:
Magiebannung bekommt einen symbolischen Schaden von 1, so daß verantwortungsbewußte Hardcore-DD-only-Schattenpriester kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie dispellen!

3 Likes

Kein … dispellt im BG jeder will kills und Ehre.

Nur weil das in Retail so ist heißt das nicht dass es in Classic auch so sein muss.
Außerdem will niemand mehr Kills, es kommt auf die Ehre an, und wodurch kriegt man Ehre?
Durch einen Sieg, wodurch gewinnt man? Genau! Indem man gut spielt, darunter fällt auch ein Dispell.

Von den Marken die bei einem Sieg rumkommen hab ich garnicht angefangen, denn ohne Marken, kein Gear.

Ehre kriegt man am besten, wenn man Buffs und Heilzauber mit der Gießkanne verteilt. Dann ist man an praktisch jedem Kill beteiligt.

1 Like

Danke für die Antworten!
Habe meinen Priester mittlerweile auf 50 gespielt, und bin sehr angetan vom Gameplay und Feeling als Shadowpriest. Denke ich werde die Klasse mal als Main für TBC ausprobieren.

Weiß noch jemand wie sehr die Affektion von Dot-Damage durch Abhärtung den Shadow getroffen hat? Ich denke mal wir bekommen 2.4.3 - und damit einhergehend auch die DoT-Reduktion durch Abhärtung?

Alternativ spiele ich auch gerade einen Mage hoch, der wäre wohl meine Alternative zum Shadowpriest. :smiley:

Alles mit Restodruide ist ne starke Combo :b

Mit abhärtung reduziert sich das ganze allerdings hat shadows immer noch den höchsten dot schaden. Ohne abhärtung würde ja rein theoretisch dots von shadows und hexer für einen Tod ausreichen

Duelle Krieger gegen Hexer sind ja auch immer quasi Duelle gegen die Zeit, der der mehr DMG kloppt gewinnt.
Wenn der Lock einmal Dots oben hat heißt es überleben und auf Drainproccs hoffen :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.