Hilfe bei der Klassenwahl

Hallo,

Wie der Name oben schon sagt, benötige ich einmal Hilfe bei der Wahl zur richtigen Klasse. Ich habe die letzte Woche einiges probiert, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Generell bin ich eher der Casual Typ und Farbe auch gerne mal alte Raids. Druide fällt aus, da ich meine Items sehen möchte. DH fällt aus weil Elfen. Mont sagt mir auch 0 zu.

Nun habe ich einen Huber, bei dem mich die Pets stören. Eventuell Marksman?

Mir ist schon klar, dass alle Klassen gut sein können. Aber ich suche eine recht simple Klasse für entspanntes soloplay.

Über Vorschläge wäre ich sehr Dankbar

1 Like

Wirklich komplex oder kompliziert ist keine aktuelle Klasse mehr. Mit dem unpruning in SL wird sich da auch nicht auf einmal so viel ändern.

Wenn du vielleicht auch ins Auge fasst Transmog zu farmen, würde ich dir einen Krieger empfehlen, da der schon einen riesen Bereich an Waffen abdeckt die er erfarmen kann. Mehr als andere Klassen.

Also so Grundsätzlich macht man mit einem Schamanen nichts verkehrt… Brauchst du vielleicht auch eine Beratung bzgl. Rasse -händereibundkicher- …

Tauren Paladin

Alte Kamele aber, das was dir am meisten Spaß macht zu spielen.

Alles andere ist für dich sekundär.

1 Like

Entspanntes Solo Gameplay sind WL und Hunter. Sonst bleiben noch die Tankklassen, die meiner Meinung nach aber furztrocken langweilig zu spielen sind. Der Hunter macht mir Solo deswegen am meisten Spaß, weil man relativ mit den CC Fähigkeiten spielen kann und nicht nur stumpf die Rota fährt.

Deine Autokorrektur ist super. Grundsätzlich sind für ‚Casuals‘ (furchtbarer und dehnbarer Begriff) alle Klassen spielbar, ich würde dir raten etwas auszuprobieren mit Klassenprobe und Co und danach zu entscheiden.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich sag nur BM und Rota. Jooo…

2 Likes

Warum nicht einfach der Warri? Hat alles was du willst außer viel selfheal. Sonst halt Schamane.

Hunter kann auch viele Waffen tragen - eigentlich alles außer Streitkolben und Kriegsgleven. Und keine Schilde und Schildhände natürlich. Farme die meisten Waffen-Skins mit dem Hunter, ist wirklich angenehm.

Ich empfehle dir den Paladin
Er ist meiner Meinung nach die entspannteste Klasse und bringt alles mit
Cool aussehendes Transmog Gear
Geile 2h Waffen als ret
Oder 1h schild als holy/prot

Sehr viele defensive Fähigkeiten qenn es brenzlig wird… und heilfähigkeiten gerade als solo Spieler hilfreich

Du musst mich doch nicht kommentieren, das ist keine Hunter Diskussion. Wenn du so „kluk“ bist, dann mach doch lieber eine Vorschlag.

Da würde ich eher Warri empfehlen- der kann alles erlernen außer Zauberstäbe und Gleven. Hunter kann auch glaub keine Faustwaffen erlernen.
LG
Flauschkugel

Nur schnell von A nach B kommt er nicht :wink:

Lock natürlich.

Ich will auch mal einen Huber spielen!

5 Likes

Ich möchte gerne Hubauber sein. :helicopter:

2 Likes

Für so komplettes solo play ist Paladin echt nicht verkehrt selbst als Retri heißt du dich mittlerweile tot.
Der dmg ist gut okok momentan ist der dmg kernbehindert du kannst Leute Oneshotten (mit Bissl gear natürlich)
Tank pala ist ne kick Maschine und hat sehr guten Schaden.
Holy Pala ist auch sehr gut zu spielen vorallem momentan ist Schockadin is Back der dmg is übel gut.
Aber overall kann man echt nur sagen probier es aus und nimm das was dir Spaß macht.
Hunter z.b macht mir gar kein spaß da schlaf ich bei ein ist einfach ned meine welt da gehe ich lieber Priest oder monk aber halt Geschmackssache.

Fürs Soloquesten fand ich den Hexenmeister überraschend gut. Du hast Deinen eigenen Tank dabei und ich konnte ohne Probleme Rares legen. Auch Quests, bei denen es hieß ‚empfohlene Spielerzahl 3‘ waren kein Problem. Allerdings war das vor dem PrePatch, keine Ahnung, ob sich da etwas geändert hat.

Im Moment level ich einen Marksman ohne Tier hoch. Macht sehr viel Spaß. Allerdings nicht so easy wie mit dem Hexenmeister :wink:

Beim Hexer musst nun die Eistüte mehr heilen der kippt schnell weg und mal eben wiederbeleben ist ja nicht mehr.

1 Like