Hilfe bei einem Makro

Hey ich würde gerne ein Makro so bauen dass ich es per Tasten, Umaschalt und Strg aktivieren kann aber aussuchen möchte über startattack oder Mouseover siehe mein Beispiel

#showtooltip
/cast [nomod] [@mouseover, exists, nodead][] Magiebannung
/cast [mod:shift] [@mouseover, exists, nodead][] Manabrand

oder

#showtooltip
/startattack
/cast Stille
/cast [@mouseover, exists, nodead][] Stille

das ich die stille zb auf einem gegenüber liegendem feind einfach so reindrücken kann oder halt per Mouseover

#showtooltip
/cast [nomod,@arena1] Wyvern Sting
/cast [mod:shift,@arena2] Wyvern Sting
/cast [mod:ctrl,@arena3] Wyvern Sting

kann man es beim Wyvern noch so bauen dass man zb es auch in der öffentlichen welt verwenden kann?

Die Mod-Bedingung gehört in jede dazugehörige Bedingungsklammer.

#showtooltip
/cast [mod:shift,@mouseover,harm,nodead][mod:shift] Manabrand; [@mouseover,harm,nodead][] Magiebannung



Der obere /cast Stille-Befehl verhindert die Ausführung des zweiten.

#showtooltip
/startattack
/cast [@mouseover,harm,nodead][] Stille



Du prüfst einfach, ob die Arena-Ziele existieren und falls nicht, wirkst du Wyvern Sting auf das aktuelle Ziel.
Ob ein Ziel existiert prüfst du entweder mit exists bzw. harm (feindlich) oder help (freundlich).

#showtooltip
/cast [mod:ctrl,@arena3,harm][mod:shift,@arena2,harm][@arena1,harm][] Wyvern Sting
1 Like

Danke dir

kann man es auch so schreiben ?

#showtooltip
/cast [nomod, @arena1, exists, nodead][] Wyvern Sting
/cast [mod:shift, @arena2, exists, nodead][] Wyvern Sting
/cast [mod:ctrl, @arena3, exists, nodead][] Wyvern Sting

Nein.
Die leere Klammer beim ersten Befehl sorgt dafür, dass immer versucht wird, Wyvern Sting auf dein aktuelles Ziel zu wirken außer wenn die Klammer [nomod, @arena1, exists, nodead] zutrifft.

Bedingungen für den selben Zauber kann & sollte man einfach hinter einem /cast-Befehl zusammenfassen.

Außerdem kann die nodead-Bedingung in deinem Beispiel unerwünschte Nebenwirkungen haben.
D.h. wenn dein gwünschtes Ziel (z.B. arena1) tot ist, versucht das Makro, das auf dein aktuelles Ziel zu wirken.

Sinnvoller wäre hier dann entweder wie in meinem Beispiel oben ohne nodead oder aber mit Modifikator für arena1, z.B.

#showtooltip
/cast [mod:ctrl,@arena3,harm][mod:shift,@arena2,harm][mod:alt,@arena1,harm][] Wyvern Sting


siehe auch

1 Like

Oh man, ich kann ja schon ein paar Markos aber es gibt so so viele Möglichkeiten

#showtooltip
/cast [nomod}, @arena1, exists, nodead][] Wyvern Sting
/cast [mod:shift, @arena2, exists, nodead][] Wyvern Sting
/cast [mod:ctrl, @arena3, exists, nodead][] Wyvern Sting

so funkt es dann wohl auch nicht xD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.