Hilfe bei Mainboard/Prozessor

Ahoy Spielende.

Vorab die Informationen zu meiner Hardware und danach das Problemchen.
Mainboard ist : GA-F2A88XM-D3H und
Prozessor ist ein AMD A10 7700k ,komisches Teil mit integriertem Grafikship.

Mein Problem ist eigentlich erstmal garkeines,durch deaktivierung des Grafikships von der Cpu,funktioniert alleswunderbar,ich konnte jetzt Jahrelang viele Spiele spielen ,mal mit mehr Problemen,mal mit weniger.Auch das Spiel Ark survival evolved konnte ich auf mittlerer Grafik spielen,zwar mit einschränkungen,aber es hat nichts gefreezed.

Ich hatte mir jetzt vorgenommen,weil mir langweilig war das neue Red Dead redemption 2 zu kaufen,zu installieren und anzuspielen.
Und es funktioniert,irgendwie…leider habe ich sehr viele freezes von 2sec drin und das in regelmässigen Abständen (ist jetzt eigendlich auch nicht so wichtig,ich chatte regelmässig mit dem support)

Doch auch unabhängig von diesem Spiel,werde ich mir nächstes Jahr mindestens noch 2 Spiele kaufen,die sicher auch eine erhöhte Hardwareanforderung haben und ich fragte mich ob ich doch lieber einen neuen Prozessor und Mainboard kaufe dazu jetzt euch :smiley:

Ich habe leider nicht so viel Geld zur verfügung sodas sich das suchen und finden und vielleicht einbauen lassen sich…schwieriger gestaltet.Ich möchte nämlich nur maximal 200-250eur für beides ausgeben und beide Komponente sollen dann natürlich viele viele viele Jahre halten .Klingt vielleihct nach zuviel Wunschträumen?
Ja vielleicht,aber einige von euch werden mir sicher ein paar Homepages die im Internet vergraben sind vorschlagen können.
Und natürlich ihr könnt mir vorschlagen welchen Prozessor und Mainboard sich die nächsten Jahre halten.

So der halbe Roman ist fertig,ich hoffe das stresst euch nicht das ich soviel geschrieben habe :roll_eyes:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/461f5d22132c4f8335feeb66f6a6c145e2ed58ca52baa0beb3e

Damit wäre das Problem CPU, Mainboard, RAM erstmal gelöst wenn du es per Anleitung selber zusammenbaust. Und wenn ich ehrlich sein soll bleibt dir bei deinem Budget ohnehin nichts anderes übrig wenn du nicht grade jemanden kennst der den Job für Lau übernehmen würde.

Keine Ahnung was du für ne Grafikkarte besitzt aber wenn es nicht mindestens ne GTX 1050ti / RX 570 ist würde ich mich schonmal darauf einstellen das dafür in naher Zukunft etwa 150.- Euro fällig werden, und mit neuer Grafikkarte könnte es eventuell sein dass für 30-40 Euro auch ein neues Netzteil fällig wird weil Netzteile aus Fertig PCs Powertechnisch meistens ziemlich schwachbrüstig sind.

1 Like

Hey Danke schonmal,

Ram habe ich genug,16gb,das habe ich vergessen zu erwähnen.
Meine Grafikkarte habe ich mir auch erst letzes Jahr gekauft und es ist tatsächlich die Gtx 1050ti :slight_smile:

Mein Netzteil hat 630w,ich hoffe das hält noch ein paar Jährchen.

Ich habe etwas Angst vor dem Einbauen der Komponente weil ichs eigendlich nie mache,also wirklich nie,ich war schon fast überfordert die Grafikkarte draufzustecken :blush: ob ich dann mit Tutorial fähig bin etliche Kabel neu zu verbinden und zu stecken weis ich nicht,aber ich wäre theoretisch gewillt es zu versuchen und wenn nichts klappt dann zu einem Bastler durch Deutschland zu schicken und das dann machen zu lassen.

Edit,ich habe gerade gesehen das das Mainboard DD4 steckplätze hat für das Ram,passen denn dann auch meine DD3 Rambausteine? drauf?

Puh, also immerhin eine 1050ti und 630 Watt, gut, damit kann man arbeiten :slight_smile:

Leider nein

ich bin mir sicher du bekommst das hin :slight_smile:

einfach ein bisschen durch youtube und google wĂĽhlen.

FĂĽr die CPU selbst zb. das hier :

Und fĂĽr die Kabel das hier :

aber wie gesagt da gibt es noch einige mehr.

1 Like

Würde ich so jetzt nicht sagen, wenns dem TE um Titel wie RDR2 geht (die 2 Titel nächstes Jahr mit “hohen” Anforderungen werden wohl Cyberpunk und Nioh2?^^).

Mit ner 1050ti kommt man heutzutage kaum noch wohin, es sei denn, man schraubt die Details ins Nirgends.
Er sagt ja schon, dass er bei RDR2 dauernd Mikro-Ruckler hat. Das liegt sicher nicht an der CPU^^

@TE:

Lässt du durch Nvidia-Overlays die FPS einblenden ect? Würde ich mir mal anschauen.
Ansonsten gilt: Hardware im Bereich CPU+Mainboard für weniger als 250€ kombiniert halten meist keine “vielen, vielen Jahre”. Und GPU für unter 250€ sind meist schon so alt, dass man neue Titel damit überhaupt nicht flüssig spielen kann.
Entweder du nimmst jedes Jahr ~250€ in die Hand oder einmal alle Paar ~700-1000€ und hast dann erstmal ausgesorgt.
Ist wie beim Auto. Du kannst natürlich jedes Jahr nen gebrauchten Satz Billigreifen für 70€ holen oder du kaufst einmal neue für 400€ und hast 5 Jahre Ruhe^^

seufzts

Ja, vorallem weil die Kaveri Chips ja auch fĂĽr ihre bahnbrechende CPU Power bekannt sind. Die 955 Phenom 2 schlagen diesen Haufen OfficemĂĽll und die sind von 2009.

Ich hab auch nie gesagt ich finde die GTX 1050ti toll oder dass ich irgendjemanden raten wĂĽrde mir 2019 noch eine zu besorgen, was ich sagte ist das man damit arbeiten kann was bedeutet das Spiel ist damit immerhin flĂĽssig spielbar wenn man

und

und

glauben darf und Grafikmässig nicht soooo anspruchsvoll ist. Ich hätte ihm auch lieber n Ryzen 3600 samt RX 5600 empfohlen aber man muss hald eben mit dem Budget arbeiten das man hat.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.