Hilfe bei Neuanfang - Entscheidungshilfe

Guten Morgen zusammen,

nach Pause seit Juli wage ich jetzt wieder einen Neuanfang, möchte das ganze aber etwas entspannter angehen.
Habe zu Classic Krieger gespielt und immer versucht top DPS im Raid zu sein, zu BC ging es dann mit dem Warlock los und irgendwie hat mich der ganze Stress ausgebrannt.

Daher wollte ich jetzt einen Neuanfang auf Allianzseite wagen, da ich dort die Classic Gebiete auch noch nie durchgespielt habe.

Ich schwanke aktuell zwischen einem Pala und einem Priester und bräuchte hier mal euren Input.

Beim Pala reizen mich Retri und Prot. Mochte immer den Gedanken, dass der Pala irgendwie im solo Spiel gefühlt unbesiegbar ist. Ebenfalls nett ist ein Tank Spec, da ja seither Tank Mangel herrscht, man kann gut Gold farmen auf 70. Dungeon tanken ist super mit dem Pala.
Als Retri hingegen wird man wohl kaum Gruppen finden, was?

Hingegen beim Priester reizt mich der Shadow und Holy. Shadow hatte schon immer irgendwie eine gewisse Faszination auf mich und habe ich noch nie wirklich gespielt. Außerdem hätte ich damit auch nicht die Ambition einer der top DPS zu sein und würde mich nicht wieder so rein steigern.
Aber findet man als Shadow Gruppen? Kann mir vorstellen dass man in Dungeons/HCs nicht gerne mitgenommen wird. Und wie sieht es in Raids aus?

Heilen wäre ebenfalls mal Neuland für mich und könnte ich mir im Raid Umfeld auch vorstellen, da wird man vermutlich eher einen Platz finden als mit einem Tank oder?
Aber wie sieht das Solo Spiel als Heiler aus? Kann man damit überhaupt irgendwas farmen oder questen?

Also wie sieht eure Erfahrung aus? Welche der Klassen ist dringender benötigt und welche macht euch overall mehr Spass? Bin dankbar für ein paar Erfahrungsberichte!

Ich als Shadow Main kann ihn dir nur ans Herz legen, macht extrem viel Spaß zu spielen, und von dem was du alles kannst, bist du für jede Situation gewappnet, wenn du auch mal außerhalb deines P-Meters handelst liebt dich dein Raid :smiley:

Das ist ein Aberglaube :wink:
Klar hält ein Shadow nicht mit Lock oder oder mit, aber in gewissen Encountern brauch man sich 0,0 verstecken, und lässt den Raid mal das ein oder Andere mal über die Manabatterie staunen :wink:
Zumal einen guten Shadow sogesehen jeder gerne nimmt.

In Raids wirst du immer einen Platz als Shadow finden, 5er Inis ist so eine Sache weil viele Leute Mage/Lock verliebt sind, ich persönlich hatte bisher wirklich 0 Probleme irgendwo mitgenommen zu werden, Shadow ist mehr als Fine!

Zum Holy, aus Sicht der Heiler, machte er mir persönlich am meisten Spaß, die Vielfalt der Fähigkeiten und der Nutzen daraus ist einfach klasse, fühlt sich im Vergleich zu einem Pala/Schami komisch an, da man ein ganzes Arsenal an Skills hat :smiley:

Ansonsten ist ein Diszi pro Raid auch nicht verkehrt, ich hatte zu P1 Diszi gezockt, und hat mir persönlich auch Spaß gemacht, da du die Rolle eines Supporter Heal übernimmst, und für viele Situationen Hilfsgeräte hast. Damit würde es sich z.B auch ganz gut farmen lassen.

Kurzum, mit einem Priester, egal welcher Specc dir am Ende am besten gefällt machst du nichts falsch.

Auf Pala will ich bewusst nicht eingehen, da ich schlicht keine Ahnung habe.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.