Hilfe für einen blutigen Anfänger

Hallo Leute,

ich habe mit WoW gar keine Erfahrung und spiele insgesamt 4 Wochen, in diesen 4 Wochen waren auch noch 2 Monate Pause dazwischen.

Aufgrund meines Spielpartners ist mein Charakter bereits auf Lvl 120. Alles was ich machen soll und tue überfordert mich. Ich komme in Dungeons nicht zurecht, auch wenn sie laut Aussage von anderen einfach sein sollten.

Ich suche jemanden, der mir das Spiel beibringen kann, viel Geduld mitbringt und nicht gleich sauer wird, wenn ich auch nach 10 Erklärungen immer noch nicht verstanden habe was ich machen soll oder es einfach vergesse.

Ich spiele auf dem Realm Kult der Verdammten und habe einen Blutelfen Beast Master Jäger.

Falls sich jemand angesprochen fühlt und gerne bereit ist seine Zeit für mich herzugeben, der kann sich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ayume :slight_smile:

PS: Battletag Ayume#2528

Wie genau bist du denn 120 geworden? Habt ihr gemeinsam gelevelt? Oder hast du einfach den Boost benutzt?

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du dir einen Charakter mal auf dem normalen Weg hochspielst. Dann kriegst du sämtliche Spielfunktionen nach und nach freigeschaltet und kannst dich eher daran gewöhnen, als wenn dir auf einen Schlag alles vor den Latz geknallt wird.

Es wurde ein Boost benutzt.

Und sicher könnte ich einfach von 0 anfangen, das ist sogar wünschenswert. Alleine zu spielen macht aber nicht wirklich Spaß, mir jedenfalls nicht und es ist dann immer noch niemand da, der mir die Dinge erklärt. :slight_smile:

Ich spiele zwar auf Krag’jin, aber auch Horde und ich habe auch nen Jäger als Haupttwink - wenn du magst, kannst du mich gerne per Battletag adden, dann kann ich dir ingame gerne was erklären und helfen - Battletag ist #Elenriel2754

Okay, lieb, danke. Ehm… aber wie soll das gehen, wenn du auf nem anderen Server spielst?

na ja - schreiben im Chat?

Du kannst andere Spieler per (/w oder Brief)direkt im Spiel kontaktieren auch wenn sie von anderen Server sind ( vorausgesetzt ist die Gleiche Fraktion wie du selbst). Das kannst du entweder indem du einfach den Servernamen an den Spielernamen anhängst ( also Elenriel-Krag’jin )
über den Batteltag des Spielers ,eine Chatoption (also #Elenriel2754 ) oder aber. Wenn der andere dich dann in die Gruppe lädt könnt ihr zusammen spielen auch bei unterschiedlichen Servern .
Aber wie schon erwähnt wurde, währe es für dich sinnvoll einen zweiten Charakter von 0 an hochzuspielen, denn nur so lernst auch die anderen niederen Dungeons etc. kennen

Nun ja, das ist eben wieder mal ein perfektes Beispiel, warum der Boost bei Neulingen eigentlich nichts bringt. So musst du eben jetzt alles, was wichtig ist, auf einen Schlag lernen bzw. erklärt bekommen, was du sonst im normalen Spielablauf langsam nach und nach gelernt hättest bzw. was dann eben einfach selbsterklärend gewesen wäre. Deswegen wird in der Regel eher davon abgeraten, ihn gleich zu verwenden.

Was ich mich aber auch noch frage: Du erwähntest oben ja einen Spielpartner. Warum wendest du dich da nicht als Erstes an ihn, wenn du Fragen hast?

1 Like

Guten Morgen,

Sofern Du gerne einmal in Ruhe anfangen möchtest, melde Dich gerne. Ich muss sowieso noch einen Heiler in Ruhe hochbringen und nehme Dich gerne mit.
Erklärungen mache ich gerne, habe TS, Discord oder auch einfach per gutem, alten Schreiben.

Naturfreund#21141

Ich spiele auch erst seit zwei Jahren. Melde dich wenn du magst und wir können uns im Battlenet adden. Bin zwar auf Eredar, aber der Server ist jetzt denke ich kein Problem.

Hallo, falls noch aktuell kannst du mich ebenfalls gerne adden.
Ich werde nächste Woche mit meinem besten Freund nach ca. 1 Jahr Pause wiedereinsteigen.

Wir kennen uns bereits aus und wollen hauptsächlich zu zweit oder dritt in aller Ruhe die Stories durchquesten :slight_smile:

Da wir etwas erfahrener sind, können wir auch die meisten Dungeons zu zweit oder dann zu dritt bewältigen und erklären.

Mein Battletag ist: HappyRogue#26541
Hauptsächlich sind wir auf Argent Dawn Lg

Ich helfe gern, aber kann und weiss natuerlich nicht alles. Bei Interesse sag Bescheid, dann adde ich dich

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.