Ich hätte es nicht besser sagen können <3
Er soll sich einen spell nachdem anderen binden und so eine Zeit lang spielen, bis er sich daran gewöhnt hat.
Danach mit einen neuen keybind usw.
Es ist alles Eingewöhnung, mit der Zeit wird es besser, beim einen schneller, beim anderen langsamer.
Wichtig ist nur das er net nach 5 Minuten schon wieder aufhört.
Hast du evtl schonmal dran gedacht das nicht das Game zu schnell ist sondern du zu langsam ?
Hüpfst du immernoch auf deinen ARPG Müll herum ?
Die Frage ist welche Schwierigkeitsstufe Ihr raidet Normal und HC sollte auch als Klicker gut machbar sein , kommt natürlich auch auf die Klasse an die man als Klicker spielt , komme mit meinem Monk , DK und Schurken eigentlich gut zurecht.
Die frage ist eigentlich liegt der Schadensverlust am Klicken oder an anderen Dingen.
Aber schön zu sehen das es noch Familäre Gilden gibt bei denen der Spaß und nicht nur der Erfolg im Mittelpunkt steht.
MfG Klicker und oft gekickter Mogn
Damals war es nicht unüblich, dass Gilden von Bewerbern Screenshots ihres UIs gefordert haben, so konnten Gilden/Raidleiter schnell sehen, was Spieler sehen (Addons) und ob sie möglicherweise klicken Aufgrund fehlender bindings. WoW bzw. die Spieler haben schon immer Tempo verlangt. Gab auch Addons zur Optimierung wie Snowfallkeypress, welches beim Drücken der Taste auslöste und nicht erst beim loslassen.
Als Raidleiter ist es natürlich oftmals schwierig, zu beurteilen was sehen die Spieler oder was sehen sie nicht. Lass dir am besten mal einen Sceenshot seines UIs schicken, dann könnt ihr versuchen zu optimieren und dass er trotzdem noch damit klar kommt, ohne sich die Finger zu verknoten. Aus meiner Erfahrung sind Leute oft mit Addons überfordert bzw. verstehen die Bossmechaniken nicht wirklich, da ist Klicken eher das kleinere Übel.
Also ich klicke auch manche meiner Spells … Beim Magier zum Beispiel Gegenzauber, Zauberraub, Timewarp und Sheep.
Um welche Klasse geht es denn genau? Das lässt eventuell noch genauere Ratschläge zu.
jo ich auch seitdem ichs diverse mal gefettfingert hab XD sowie auch spott bei Klassen die keine Tanks, sind so hab ich mich schon bei diversen bossen (erster Boss antorus, verschlinger in uldir) selbst getötet XD
Watt…
Timewarp -> F3
Spott beim Tank -> Mouse5
Spott beim Nicht-Tank -> Shift+Mouse5
!
Die klasse zu wissen wäre schonmal ein Anfang.
Ich geh davon aus er/sie hat sich auch entsprechend Makros gebastelt?
Es ist wie bei fast jedem hier im Thread. Am Anfang habe ich die Spells geklickt, aber es hat mich immer extrem gestört, dass mir die Übersicht flöten geht und ich auch im Movement extrem eingeschränkt war. Als ich dann angefangen habe, mich mit Raids etc auseinander zu setzen, musste eine Alternative her. Zuerst habe ich Q, F und E belegt, das hat aber schnell nicht mehr gereicht. Dann habe ich mir die Razer Naga gekauft mit 12 Tasten. Seitdem habe ich bereits die 3 Naga und kann mir nicht mehr vorstellen, die Spells zu klicken, mit Ausnahme von Bloodlust und aufmounten. Bloodlust ist aus guten Gründen nicht gebindet
Wenn die entsprechende Person erstmal auf den Geschmack gekommen ist, wird sie sich auch schnell nicht mehr vorstellen könnten, Spells zu klicken. Leg ihm doch einfach mal eine neue Maus ans Herz, das klappt doch auch in einer familiären Gilde. Der Ton macht die Musik.
Ich bin mir sicher, dass sie/er sich dann mit der deutlcih besseren Übersicht, Movementmöglichkeiten, Reaktionszeiten usw ganz schnell arrangiert.
Moin
Ich weiß nicht ob ich jetzt was überlesen habe bzw ob schon gesagt wurde um wen es geht (oder zumindest schonmal was für ne Klasse).
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das nur durchs klicken so ein enormer Unterschied zustande kommt.
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich denke da werden noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Zumal man auch in vielen Bossfights die hälfte seiner Spells nicht braucht… viele Bosse benötigen keine kicks, stuns, slows und sowas, selbst mobility/deff cds braucht man kaum (sofern alles nach plan läuft). Also zumindest im HC Raid, wo ihr euch ja aktuell befindet. Und die „normale“ Rota mit der Maus fahren, sollte alleine nicht so einen Unterschied machen.
Außer alle Spells liegen in verschiedenen Ecken vom Bildschirm und die Mausgeschwindigkeit ist auf Minusgeschwindigkeit eingestellt
Ich würde demjenigen vielleicht erstmal raten sich mit jemanden in Verbindung zu setzen, der diese Klasse besser beherrscht.
Danach kann man dann immer schauen.
MfG Törk
(Und ja, ich könnte auch nicht klicken, gerade in m+ oder im PvP würde ich untergehen)
Mmh, dann versuche mal zu klicken und gleichzeitig irgendwo rauszulaufen. Womit machst du das? Mit Pfeiltasten? Das macht schon eine Riesen Unterschied aus. Gerade die Bewegungen und den Boss weiter in los zu behalten ist mit normalem klicken sehr umständlich.
Reines klicken ist immer im Nachteil alleine schon dank der Zeit die man braucht um die Maus zum nächsten Spell zu bewegen.
Wenn man allerdings seine Tasten 1-5(6) mit der Rota bestückt und nur sachen wie CDs oder kicks klickt, sollte das egal sein dank GCD
We bitte läuft mit den Pfeiltasten? W, A, S, D sind eigentlich die gängigen Bewegungstasten.
Leute die klicken verwenden in der Regel W,A,S,D + Q,E (da klicker diese nicht gebindet haben). Verstehe also nicht wo da das Problem sein sollte nebenbei irgendwelche Spells zu klicken, zumal man beim laufen sowieso nur begrenzt Spells zur verfügung hat.
Davon abgesehen denke ich das es kaum jemanden gibt der ALLES klickt, zumindest die 1-5 verwendet vermutlich jeder.
Also ich denke mit nem Namen oder Logg könnte man hier wahrscheinlich mehr helfen, dann könnte jemand (der n Plan von der Klasse hat) mal drüber schauen und genau sagen wo das Problem liegt.
MfG Törk

Leute die klicken verwenden in der Regel W,A,S,D + Q,E (da klicker diese nicht gebindet haben). Verstehe also nicht wo da das Problem sein sollte nebenbei irgendwelche Spells zu klicken, zumal man beim laufen sowieso nur begrenzt Spells zur verfügung hat.
Das Problem ist, dass reines rauslaufen mit WASD länger dauert und teilweise nicht mehr reicht, wenn man die Zeit der Reaktion noch mitbedenkt.
Grade wenn du rückwärts irgendwo rauslaufen musst sehe ich dann sehr oft solche Spieler backpaddlen oder sich auf der stelle mit den Tasten umdrehen, und dann sterben
Dafür gibts doch Q und E, wie Tdon schrieb, sind die bei klickern nicht gebunden und somit kann man rausstrafen, was genauso schnell wie vorwärtslaufen ist

We bitte läuft mit den Pfeiltasten?
W, A, S, D sind eigentlich die gängigen Bewegungstasten.
Leider nein, gab schon mehr als genug Beiträge, bei denen sowas auch dabei raus kam. Aber genau darum frage ich ja. War gar keine Kritik.
Selbst wasd schränkt die Bewegung ein.
Wie schon erwähnt, es gibt auch Klicker die auf myth-Niveau raiden. Möglich ist es. Dafür wird das Interface meinst extrem optimiert.
Ich klicke zB sehr vieles weil ichs nicht zu oft brauche, spellsteal, Zeitkrümmung, breath etc…
Eisblock, Kick, Blink und alles und um meine rota hab ich auf maus oder 1-6

Wie schon erwähnt, es gibt auch Klicker die auf myth-Niveau raiden. Möglich ist es. Dafür wird das Interface meinst extrem optimiert.
Genau, das ist ja das was ich meinte
Kann mir nicht vorstellen das es nur am klicken liegt.
MfG Törk
Ach deshalb vergessen so viele Mages ihre Zeitkrümmung immer am Anfang.