Hilfe für die random BGs

Ich denke, dass das PVP im Spiel sich in einen dermaßen schlechten Zustand befindet, dass man die umgewerteten BGs dringend interessanter machen muss um das PVP als Ganzes überhaut zu erhalten.

Die umgewerteten Schlachtfelder sind die Basis, wo ein Großteil des PVP stattfindet.
Wenn man die unheilvolle Entwicklung nicht stoppt wird und der Niedergang des random PVP so weitergeht, wird auch der gewertete Bereich keine Zukunft haben.

Die aktuellen Belohnungen für Schlachtfelder wirken gardezu abschreckend und müssen dringend geändert werden.

Im Grunde kann man sich kaum noch über random Schlachtfelder sich ausstatten.

Daher, wäre ich für eine Wiedereinführung von Ehrenpunkten und PVP Ausrüstungshändlern
Schluss mit den Zufallskisten nach BG Ende
Ende der 500 Punkte für ein festgelegtes wöchentliches Item

Das Angebot der Ehrenhändler kann ausgebaut werden.

Beispielsweise

eine blaue 320er Ausrüstung, die relativ schnell zu bekommen ist.

eine epische 340er Ausrüstung, die teurer ist.

Verschiedenes Zubehör für Ehrenpunkte, wie Edelsteine, Tränke, Taschen usw.

Spezielle Angebote, der alten classic BG Händler
z.B. eine Neuauflage einer „unaufhaltbaren Macht“, ein Mog Set der Silberschwingen Schildwachen usw.

Wir haben ein Rangsystem, was schon zu Legion nicht funktionierte, weil es kaum Anreize hat.

Wäre dafür die alten classic PVP Titel auch für random BGs erreichbar zu machen.
Dazu auch die classic Mog Sets und die neuen Reittiere aus dem gewerteten Bereich.
(Der nötige Aufwand dafür kann im umgewerteten Bereich schon großer sein, als bei gewerteten Bgs)

Wiedereinführung der BG Gebiete – Tausendwinter und co.
Umbau des Arterac zu einem PVP Gebiet
Überarbeitung der Insel zu einem 20er BG und damit ein Ende der ungeliebten 40er Schlachtfelder

Überarbeitung der PVP Events
Einige sind wirklich gut gelungen, wie Arathi im Winter
Bitte mehr davon, beispielsweise
mal eine Warsongschlucht in der classic Variante – ohne Zeit Begrenzung, abgesenkten FH, Debuff + Anzeige des Flaggenträgers
oder mal Gilneas im Dämmerlicht

Der Kriegsmodus wurde wie schon befürchtet zu einer Hasenjagt.
Hordengruppen rennen durch die Gegend und hauen einzelne Allys um.
Das bitte wieder abschaffen.

Generell haben im random PVP Gruppen mehr geschadet als genutzt.
Bitte beendet die Gruppenanmeldungen für die random Bgs.
Grade in den kleinen 10er Gruppen ist das zu Dominat und führt nur zu Frust
3 Likes
Hört sich alles ganz gut an!! Aber das Problem ist halt wenn man die pvp Händler mit den Rüstungen wieder einführt, geht dann das Geheule wieder los, das einige im pvp wieder Stärker sind, oder das man an denen kein Schaden macht.

Ich finde so wie das System jetzt ist auch total schlecht, und hätte auch da lieber wieder die Händler mit Ehrenpunkte und Eeroberungspunkte, den wer wirklich pvp machen will der wird sich das auch alles erarbeiten, aber da die meisten Spieler nichts mehr investieren wollen, und am besten gleich 120er mit Elite pvp ggf mystisch Raid eq haben wollen. gehe ich mal davon aus das es leider nicht passiert
Dem Vorschlag mit dem Kauf der PvP-Teile mit Punkten stimme ich zu. Diese ganze Sache mit dem Zufall ist absoluter Mist. Warum wurde das eigentlich geändert?

Nicht nachvollziehen kann ich den Wunsch nach Verkleinerung der epischen BGs. Gerade die machen viel Spaß. Ich spiele schon länger so gut wie keine kleinen mehr, da die Gewinnquote der Allianz unterirdisch sind und sie mir auch keinen Spaß machen, mit Ausnahme Arathi.

Und ja, bitte wieder Tausendwinter!
1 Like
Ich bin gegen die Idee, dass die Boshaften Reittiere im rnd Bereich erhaltbar sind, reicht doch schon, dass man diese nun auch im 2s farmen kann..

Irgend etwas "exklusives" braucht der gewertete Bereich auch, also etwas für die Spieler Abseits der 2,4. Zumindest sind die schicken Tierchen für mich eine Motivation gewertet zu spielen.
14.11.2018 10:59Beitrag von Esoterica
Im Grunde kann man sich kaum noch über random Schlachtfelder sich ausstatten.


Stimmt so nicht, du hast 2 höherwertige Items pro Woche (Truhe und durch die 500 Eroberungspunkte). Der große Nachteil ist nicht das Fehlen der Händler (oder nicht hauptsächlich), sondern der random Drop. Ich hab von der tollen Kriegsfront ein 370er item, kriege durch die PvP-Truhe aber nur ein 355er für denselben Slot, das ich nicht brauche.

Ansonsten ist das System im Moment eher positiv, ähnlich wie zu Legion: Der Gear-Unterschied spielt nur eine kleine Rolle, der Einstieg ins PvP ist sehr gut und immer möglich...
14.11.2018 14:14Beitrag von Elweirdo
Irgend etwas "exklusives" braucht der gewertete Bereich auch,


Ich denke, dass PVP im Spiel seit langem unter Wert verkauft wird.

Im Grunde könnte der Bereich mehr bieten und auch viele Spieler anziehen.

Doch das Gegenteil ist der Fall.
Immer weniger Spieler kämpfen um die Schmiede, den Blutelfen Turm oder die Goblin Mine

Immer häufiger hört man von WoW Spielern „PVP?“ Nein, danke

Über Jahre wurde der gewertete Bereich auf Kosten des umgewerteten PVP gefördert.
Da gab es die beste Ausrüstung, schickte Titel, neue Wappenröcke und coole Reittiere

Aber die Basis für das PVP sind die random Bgs.

Hier machen Anfänger ihre ersten Erfahrungen und diese sind leider oft sehr negativ

In den random BGs sind auch die meisten der PVP interessierten Gelegenheitsspieler unterwegs

Seit Legion geht es mit dem random Bgs steil den Bach runter und BfA brachte keine Besserung.

Es wird immer schlimmer.
Wenn nichts passiert, kann bald der letzte PVPler in der warsongschlucht das Licht ausmachen.

Nur wenn man die random Bgs wieder mit mehr Leben füllt, spielen auch wieder mehr Leute im gewerteten Bereich.

Ein paar Punkte hab ich aufgeführt.

Vor allem das aktuelle System zur Ausrüstung ist gardezu ein Desaster

Verstehe, wenn man sagt, gewerteten Bgs sind mehr Aufwand und erfordern Organisation.
Das muss gewürdigt werden durch spezielle Belohnungen.

Aber wenn die random Bgs endgültig zu einem Bolzplatz werden, wird auch das gewertete PVP untergehen.

Da müssen mehr Anreize her
Und wenn ein random Spieler mit classic Set, einen Boshaften Reittiere oder dem Titel „Ritter der Allianz“ rumrennt, geht davon die Welt nicht unter

Hauptsache es finden wieder mehr Leute Spaß am PVP
14.11.2018 15:00Beitrag von Meresh
durch die 500 Eroberungspunkte


Für den 2. Sieg in einem random BG noch 8 Punkte zu vergeben ist gardezu ein Motivationskiller
1 Like
jaja schon klar dass rnd bg der Einstiegsbereich sind. An sich gönne ich ja auch jeden sein schickes Mount und sonst was.

Nur ist ein bisschen so als würdest du in HC Inis (Einstiegbereich) das selbe bekommen, wie in mythics. Nehme ich jetzt mal als bsp, da die Reittiere im PVE eben auch nicht im Einstiegsbereich droppen.

Wäre eher dafür neue Mounts einzufügen, vll eine HD Variante der alten Mounts für Ehre. Weil die recycelten Belohnungen im jetzigen Ehresystem sind nun wirklich fad.. hab noch nie so wenig rnd gespielt wie in bfa.

Gestern Ehrenstufe 250 erreicht und nichts bekommen, da es dass Mount schon mit Prestige 25 gab zu Legion <.<
Viel schöner wäre doch, auch für Solo Anmeldungen rated BG anzubieten. Mit eigener Wertung.
Bei HotS kann man sich als Gruppe anmelden, aber eben auch Solo. Man wird mit gleich guten Spielern gematched gegen gleich starke Spieler.
Das wäre ein schöner Start für jemanden der mit PvP beginnen möchte. Man hat zu begin ähnlich "schlechte" Spieler und je besser man wird desto besser werden die Gegner.
2 Likes
Random PvP hat Probleme, dass davon aber der gewertete Bereich betroffen ist oder sein wird, weil der random Bereich stirbt, ist absoluter Quatsch und das sieht man derzeit auch wieder stark - zwar ist die Suche nach Mitspielern für den gewerteten Bereich nach wie vor absoluter aids, over all wird aber extrem aktiv 2er, 3er wie auch RBG gespielt. Erfahrungsgemäß sind BGs für eine Vielzahl an Spielern auch kein Einstieg mehr ins PvP, sondern direkt 2s.

Trotzdem sollte im ungewerteten Bereich etwas passieren, das ist gar keine Frage. Blizzard hat im gesamten MMO Markt (ich hab seit GW1 so ziemlich jedes größere etwas angespielt) eine ziemlich einzigartige Community mit den BGs geschaffen, viele Spieler, die WoW spielen, weil sie einfach fast nur BGs spielen (wollen) - die Zahl schrumpft jedoch stark.

Ich hab schon hunderte mal, in vielen verschiedenen Threads, ausführlich dazu geschrieben, was passieren müsste aber wenn Blizzard diese Free-Abos einfach so wegwirft, dann soll es wohl so sein. Cba, idc oder was man sonst noch so für coole Buchstaben niederschreiben kann.
14.11.2018 15:22Beitrag von Esoterica
14.11.2018 15:00Beitrag von Meresh
durch die 500 Eroberungspunkte


Für den 2. Sieg in einem random BG noch 8 Punkte zu vergeben ist gardezu ein Motivationskiller


Das stimmt. Wobei man die 500 Punkte relativ gut auch als casual in der Woche sammeln kann (im non-rated Bereich). Aber das es bei 500 eine Grenze gibt, finde ich auch, dass folge-BGs zumindest 20 Punkte geben könnten.
Wie jeder was von equip im pvp faselt.

Ich spiele um zu gewinnen , teamplay und den daraus folgenden spaß . Und nicht weil ich mein gearscore pushen will .

Ohne die ausrüstungshürde , könnte man viel leichter auch mal die rolle wechseln ( setup )

Und den einzigen PROGRESS den jeder PVPler haben sollte ist seine WERTUNG .
Was für ein subjektiver Käse.... :D
Zu deinen vorhandenen acm´s sag ich speziell in diesem Zusammenhang jetzt auch mal nix....
in legion dachte ich mir, was is pvp schlecht...mehrere freunde gingen wohl für immer off.
voller hoffnung ging ich in bfa und dachte schlimmer kanns ja nicht werden.
und ohjaaa, es wurde noch schlimmer:(

Blizzard hat im gesamten MMO Markt (ich hab seit GW1 so ziemlich jedes größere etwas angespielt) eine ziemlich einzigartige Community mit den BGs geschaffen, viele Spieler, die WoW spielen, weil sie einfach fast nur BGs spielen (wollen) - die Zahl schrumpft jedoch stark.

dazu hab ich leider keine zahlen, aber gleich mehrere bekannte auf die das zutrifft sind einfach weg
Ich denke, dass PVP im Spiel seit langem unter Wert verkauft wird.
Im Grunde könnte der Bereich mehr bieten und auch viele Spieler anziehen.
Doch das Gegenteil ist der Fall.
Immer weniger Spieler kämpfen um die Schmiede, den Blutelfen Turm oder die Goblin Mine

Immer häufiger hört man von WoW Spielern „PVP?“ Nein, danke .......


Amen

Wie jeder was von equip im pvp faselt.


Mich motiviert es nicht, erst PvE zu machen um dann PvP machen zu können.
Vermisse das gearen wie in WoD
1 Like
Also ich freu mich über jeden frischen gegnerischen 120iger den ich antreffe, egal ob im OpenPvP, BG oder sonst wo :)

In diesem Addon ist es in random-bgs so gut wie unmöglich auf der Allianzseite zu gewinnen. Ich spiele auf Aegwynn als Palaheiler. Die Gewinnquote ist ca. 1:10 und mehr.
Was mir aufgefallen ist, das aussergewöhnlich viele Leute das BG relativ schnell verlassen. Das Hordeheiler fast nie sterben und die eigenen Heiler fast nur mit sich selbst beschäftigt sind, zu überleben. Ständig sind 2 bis zu 5 Leute auf einen drauf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das bei Randomgruppen die “Talentaufteilung” beider Lager so unterschiedlich sein soll, sprich, es kommt kein Spiel mehr zustande, was mal spannend ist. Die Niederlagen sind mehr als eindeutig und die Frustration relativ hoch. Es gibt kaum Eroberungspunkte und in der Regel brauche ich fast 2 Wochen, um diese zu erreichen.
Was zugenommen hat, sind die Beleidigungen und die Aufgabe im BG, wenns nicht läuft.
Eigentlich müßte man PVP verweigern, aber die Hoffnung ist da, mal wirklich wieder ein spannendes BG zu erleben. Blizzard ändert nichts und kein Kommentar.
Es ist sehr schade, soviel Potential zu verschwenden für nichts.

1 Like

Genau! Gebe dir Recht.

1 Like