Hilfe Heal zu schlecht

Guten tag zusammen
Ich habe da so ein kleines Problem, und zwar spiele ich seit ner knappen Woche in 11 jahren wow das erstemal Heal, und habe mich für den resto Druid entschieden, einfach aus dem Grund weil mir seine Spielmechanik sehr zusagt und ich die Klasse allg iwi sehr spannend finde.
So nun zu meinem Problem, mein Heal is viel zu low hab ich das Gefühl, momentan spiele ich nur myth 0-4 einfach um mich richtig warm zu spielen und mich noch besser mit der klasse anzufreunden. Habe die Tage auch schon myth +5 gespielt, da war dann allerdings schluss ich habs kaum noch geschafft mein Team iwi am leben zu halten, das war ein richtiges durchquälen. vllt sind das gerade auch nicht die besten Einstiger affix fürn heal ka, habe mir auch schon ein paar guides angeschaut, in den inis setze ich zu Kampf beginn erst den aoe Boden hote mein team voll und heile halt dann immer den ders am nötigsten hat mit eben Nachwachsen, Rasche Heilung, und der Flamme. Meistens sieht es dann so aus das meine hots den dmg den mein Team bekommt nich gegenheilen kann und ich wie verrückt nachwachsen und gelassenheit spamen muss, meistens klappts dann iwi alle am leben zu halten aber so wird mir das auf dauer wirklich zur qual, zumal das ja gerademal 0-4 myth sind wie wirds mit den hohen keys trau mich da nichtmal rein. :smiley: denke einfach meine stats sind noch zu low

GS 439
Krit 15
Tempo 23
Mastery 13
Vielseitigkeit 10

Vllt hat ja jmd n paar tipps

Mfg

Ich würde sagen liegt an GS… sobald du bessere Gear hast ist das Heilen deutlich einfacher.
Ein weitere Grund könnte sein, das die Leute aus deiner Gruppe die Mechaniken nicht Spielen und sehr sehr viel schaden bekommen.

Ich habe rnd Gruppen wo ich 60-70k HPS in manchen Kämpfen raushaue weil die überall drin stehen bleiben.
Mit meinen „Kumpels“ wo wir die M+ immer mit Discord machen failen nicht so hart, da habe muss ich deutlich weniger Heilen! Ca 21-30k HPS pro Mob gruppe oder Boss.

Also geb die hoffnung nicht auf … ob du deine Fähigkeiten falsch einsetzt ist von hier aus kaum zu sagen.

1 Like

hmm ja das problem hab ich tatsächlich sehr oft das meine mates einfach iwi wild durchrennen ohne den kopf einzuschalten :smiley: hatte letzen nen 480gs tank druid der einfach die komplette ini gepullt hat, er hats zwar schön alles überlebt aber der rest alle zwischen 200-250k leben sind natührlich dauertod gewesen am ende war rüstung komplett rot und wir waren 10min über der zeit war n 3er key xD

Gerade als Heiler ist das immer eine Sache der Gruppe. In diesem niedrigen Key-Bereich kann auf deutsch gesagt kaum jemand geradeauslaufen mit seinem Char.
Ich hab selbst grad einen neuen Heiler am Wickel, ganz frisch, steht als Heiler mit 417 da (Main M+ Xp ist relativ hoch - 4k Rio). Bin gerade in einem 5er Key gewesen, da konnte man den Unterschied wieder sehr genau beobachten. 2 der 3 DDs wussten ganz gut was sie machen, der dritte hat sich immer schön in die Blutigsuppen gestellt und stand dann da. Hat teilweise die Map aufgemacht und rumgeschaut (sieht man ja netterweise an der Animation).
Man kann sich darauf einstellen und den einfach heilen oder ihn sterben lassen, damit er lernt. Oft lernen sie es aber nicht und man hält nur den Verkehr auf, also heilen, die Instanz zu Ende bringen hilft auch einem selbst da mehr. Ich hab es irgendwann angesprochen und er hat es sogar eingesehen und meinte, er versucht sich zu bessern ^^
Aber an sich: Je höher Du kommst werden auch die Randoms angenehmer zu heilen. Also beiß Dich da ein bisschen durch und komm höher, dann wirds echt angenehmer :slight_smile:

1 Like

Sry aber das liegt nicht am gs 440 für ne 5er das sollte ausreichen
Fehlende exp der grp wird der grund sein bzw es wurde nicht sauber gespielt

1 Like

Natürlich spielt der auch ne Rolle. Mit low gear gerade kommt Resto einfach super schlecht hinterher wenn gefailed wird, es ist ne Mischung aus beidem.

Wie die Vorredner schon angerissen haben, es liegt auch an der Stufe. Ich quäle mich auch in Lowkeys teils mehr als ich es in 15+ Keys tue, einfach weil sehr viele Leute sehr schlecht spielen und affixe wie sanguine, bursting etc halt auch in Lowkeys ganz schnell das absolute Chaos verursachen können, wenn man sie komplett missachtet.
Einfach ein bisschen gear sammeln und die Zähne zusammenbeissen bis du höher bist. Dann wird es definitiv angenehmer.
Gear kann ich mir angucken wenn ich zuhause bin, ingame helfen kann ich dir leider nicht, da du ally bist :confused:

1 Like

Machbar ist es mit 440 und auch nicht schwer wenn man die Mechanik spielt.
Klar ne 5er ist mit 480 leichter nur muss xoxo Gear Farmen damit er die fails von den anderen ausbügel kann

Mit was für nen GS bist du denn die erste 15er in s4 gelaufen

1 Like

ja viel trifft zu was ihr erwähnt mit den mates in low key hatte eben schrein des sturms +4 und der dh und rogue standen ununterbrochen in den pfützen konnte das kaum gegenheilen tank stande immer mit den mobs in den pfützen mit ach und krach durchgemacht auch durch mehrmaliges bitten im bezug auf die pfützen kam keine reaktion

Also hast du noch glück mit den affixen diese ID ist auch schrecklich dran also Bloss keine 7er laufen

1 Like

ohman haha >.<

Darum geht’s doch gar nicht? Kommentier doch nicht immer wenn du gar nicht alles liest. 440 ist wenig, und grade wenn man als Heal ungeübt ist und die Leute schlecht spielen reicht das gear nicht um das zu kompensieren.

Diese Aussage ist so useless.

Mit roundabout 450, aber auch mit fester Gildentruppe und selbst da war es ordentlich hart. In der zweiten ID hatte man dann schon jenseits der 460.

Ja das ist grade in Lowkeys echt oft ein Problem, irgendwann bügelt das nichtmal mehr 480 aus. Mach dir keinen Kopf, mit der Zeit kommt das alles

1 Like

Was ? Ich soll nicht kommentieren also ich hab Grad nachgeschaut bei mir war’s ein ml 16 als restodruid mit 447 bdk fdk assa und ein ele also nicht so das beste Setup. es war rnd

Warum muss ein heal die Fehler kompensieren?

Laut deiner Aussage sollte er sich gear zulegen damit er die dds carryn kann
Ich habe den Beitrag gelesen und verstanden 🤦

Offenbar liest du aber verstehst nicht. Er hat gefragt ob das gear da eine Rolle spielt bezüglich des direkten Healoutputs und ich habe gesagt dass es das tut, grade wenn man Fehler ausbügeln muss. Den Rest hast du dir dazugedichtet.
Bitte lies doch richtig. Klassische Beiträge deinerseits, Hauptsache mal bisschen Halbwissen rausgehauen

1 Like

Dann verstehst du anscheinend keine Zusammenhänge
Traurig aber ok solls auch geben

? Hä?
Ich beantworte fragen, du liest nichtmal richtig.
Aber ich ignorier dich jetzt, der TE kann da ja nix für.

Bevor die zwei Streithammel sich die Schädel einschlagen lass dir gesagt sein: Natürlich wird dir besseres Gear in den Keys helfen. Besonders wenn deine mastery irgendwann Mal die 20% Marke geknackt hat. Aber, selbst wenn du mit 480er Gear ankommst, wirst du feststellen das es selbst wenn du Mal random einen 7er oder 8er Key machst immer noch genügend Deppen geben wird die mit Freude in jedem aoe stehen bleiben und sich dann beschweren wieso du das nicht weg heilst.

Auch geil: Ab nem Gewissen Punkt kickt auch niemand mehr was oder betäubt Mal einen Gegner. Decurse ist auch ein Fremdwort und pauschal wird alles was lästig ist auf den healer abgeschoben.
Beste Beispiel Kings Rest. 3. Boss.macht Giftnova niemand Ausser der healer decursed. So, der letzte der decursed wird hat den debuff eben 32 sek drauf weil es ja einen CD hat. Selbst Mal (sofern möglich) decursen macht aber auch niemand gerne :wink: kostet ja dps. Aber jammern tun sie Alle.

Ich habe auch das Pech keine feste grp zu haben für m+ meine Bestleistung war bislang eine +11 intime. Wieso? Weil eben genau dass da zu tragen kommt. Man spielt Klavier auf der Tastatur um Shadowdeath, Powersniper und Facemeltor am Leben zu halten während sie fröhlich in jedem Dreck und durch jede aoe sterben weil keiner mehr richtig spielen will. :wink:

2 Likes

Ich muss dem leicht angepissten Hunter zustimmen: Ja, mehr Gear hilft, aber dein Gear ist für 5er Keys mehr als ausreichend.
Demnach ist es entweder die Gruppe (auf niedrigen Keys findest du leider auch Spieler, die ihre Klasse absolut nicht spielen können - z.B. Tanks, die ihre Mitigation komplett veressen) oder du benutzt die falschen Spells zu falschen Zeit. Nr. 2 ist schwer zu beurteilen, da jede Person, die in Dungeons Probleme hat, zunächst sagt, dass jeder Hots hatte und bei Bedarf mit Nachwachsen / rascher Heilung nachgeholfen wurde,

Naja wenn der Tank und andere dd’s halbwegs auf seinem Gearstand in ner 5er sind, sollten 3 hots +erblühen dicke reichen. Wenn der Tank seine Mitigation nicht aufrecht hält ist das ja nicht die Schuld des Heals.

Wenn du in solchen Situationen merkst das der DMG eigentlich überschaubar ist die Leute aber wegen „Unfähigkeit“ trotzdem verrecken wie die fliegen trotz aktiver Heilung rate ich dir folgendes: weise sie freundlich darauf hin Mal ordentlich zu spielen und/oder wenn das nicht klappen sollte diese Gruppen einfach auch zu verlassen. So einen Rotz muss sich keiner geben. Heiler ist meist eh schon ein undankbarer Job in diesem Spiel, da muss man sich solchen Dingen nicht auch noch aussetzen.

1 Like

ich habe wesentlich mehr exp als du in mythic + selbst mit chars mit denen ich ein halbes jahr nur 2 mythic + gemacht habe

du kannst dir mal Destiné-antonidas anschaun das ist ein protpala alt von mir der hat mit einem healdruiden mit il 400 ne 4er gemacht auf +2

soviel zu halbwissen

Dude. Dein main hat 2,9k, dank ein paar Keys in ner push week. Ich hab KSM vor dir gemacht und dann aufgehört weil ich keine Lust auf Corruption und ne neue Arbeitsstelle hatte. Trotzdem hab ich mit casual paar-Leuten-von-mir-bei-Keys-helfen 6 Chars mit jenseits der 2k, und bin bis 19 hoch auch gelaufen. Mehr Anspruch hab ich erst wieder in SL.
Du beweist hier in zahlreichen Threads dass Du sinnlos Beiträge reinhaust die meist falsch oder sinnlos sind weil das schon gesagt wurde.

xDD flexst du jetzt mit 4er Keys?
NIEMAND hat hier je gesagt dass es nicht möglich ist. Der TE ist ein neuling als Heal und hatte sehr suboptimale Gruppen und das carried ein Resto nicht, schon gar nicht mit lowgear. Das war Teil seiner Frage, ob das gear eine Rolle spielt. Ich hab gesagt, dass es eine Mischung aus schlecht spielender Gruppe und zu wenig gear um das ansatzweise auszugleichen ist. Und du dichtest hier irgendwelche Dinge hinzu.
Versuch doch wenigstens einmal in deinem Leben etwas nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen.

1 Like