Hilfe ich fühl mich Schrecklich

Hey, wurde grade Ingame um 150k Gold betrogen, der Spieler hat den Char schon gelöscht da er nichtmehr auf meiner Freundesliste ist. Ich fühle mich grade richtig schrecklich und könnte Heulen, wollte bei einen Ewigen Palast Hc run mitkommen und habe mich super drauf gefreut der Loot wäre mir noch egal gewesen.
Da ich leider sehr oft beim Spielen Pausen machen muss wegen einer Schweren Chronischen Erkrankung ist Random Raiden leider nicht drin und Außerdem wird man eh nicht mitgenommen weder Hc noch Nhc.

Naja ich habe meine Lektion gelernt ich kann da nur mir die Schuld geben weil ich so Dumm war einen Spieler zu vertrauen, finde es nur Schrecklich was Gier ausmacht, leider wurde ich um Zeit und Geld beraubt.

Ist es schlimm wenn ich einwenig schadenfreude empfinde?

19 Likes

Ne absolut nicht ich habe meine Lektion gelernt.

1 Like

Würdest du auf seiten der wunderbaren horde spielen, hätte ich eine idee gehabt wo du evtl mit genommen hättest werden können.

Ich wünsche dir viel glück das sich hier vielleicht nette leute finden, die dir auf allianz seite zu einem run verhelfen können.

2 Likes

Ich wollte eigentlich zuerst Horde Spielen :), aber der Online Würfel hat Allianz entschieden. Verdammt!

Vielleicht können die dir helfen…

1 Like

Horde ist immer die richtige Wahl! Immer! Wir würde niemals unsere eigenen Leute abziehen!
…Okay, ein Goblin vielleicht schon, aber dann ist man auch selbst schuld!

Anyway, mein Beileid für das Erlebte. Aber beim nächsten Mal bist du zumindest ein bisschen schlauer. Ansonsten das was der grüne da oben sagt mal ausprobieren :slight_smile:

4 Likes

Wichtig ist, wurde es im ingame Chat geschrieben, also das was du kaufen wolltest und was du geboten hast?
Wenn dem so ist, kann Blizzard das nachvollziehen und du solltest ein Ticket eröffnen.
Wenn du das über Discord o.ä besprochen hast, wird es schwierig.

2 Likes

Wobei man hinzufügen muss, dass dem Gegenüber nur das gold entfernt wird, der TE es aber wohl nicht wieder bekommen wird.

1 Like

Ja wurde Ingame besprochen, ein Ticket habe ich auch eröffnet mit Zeitangaben usw. Es ist sehr Schade das man sein Gold nichtmehr zurückbekommt. Aber Hoffentlich gibt es eine gerechte Strafe für den Spieler.

Hab keine persönliche erfahrung damit gemacht aber der Betrüger sollte schon eine verwarnung o.ä kriegen.
Das Gold wegzunehmen ist immerhin genugtuung.

Mal abwarten was die Blauen bzw die Person im Ticket dazu sagt.
Aber eine Strafe sollte der defintiv kriegen.
Und eine Strafe riskieren wegen 150.000Gold… oh man.
Aber gut ist auch, das Gold per Post wegschicken und Char löschen gar nichts bringt. Die Blauen mächtigen da, können das genau nachvollziehen.

Hey Thyly,

ist Thyly der Charakter, auf dem das passiert ist?

jap leider.

Keine Ahnung ob die was geändert haben aber früher lag das eher im ermessen des GMs den man mit dem Ticket erwischt ich hatte es zu BC mal da hatte ich Aldor Rufabzeichen per Chat gekauft die kamen per Nachnahme der Nachrichten Name war ein voller Stack aber es war nur eins drin leider war der Finger schneller als der Kopf.
Am nächsten Tag hatte ich einen Brief vom GM mit den fehlenden Abzeichen.

1 Like

GMs haben schon lange nicht mehr den Ermessensspielraum wie früher, da viele Spieler das Schamlos ausgenutzt sich durch ausgedachte Geschichten Items erschlichen haben.

~Nirm

2 Likes

Es ist auch ein Unterschied ob es ein unterstützter Handel ist (Kaufe im Handelschat und mache die Konditionen per Chat fest) und werde dann übers Ohr gehauen ODER ob es nur ein geduldeter Handel ist wie die ganzen Boosts oder Goldhandel über Fraktionen/Server hinweg.
Bei letzterem gibt es nur für den Betrüger ne Strafe + Gold/Mats werden entfernt das war es dann aber auch.

Er hat über den Handelschat geschrieben darauf hin habe ich ihn Privat angeschrieben, ich denke auch nicht das ich das einzige Opfer war.

Sowas kauft man sich am besten bei größeren Gilden vom Server direkt die haben eher was zu verlieren als diese ganzen Lowlevel Werbefuzzis die nur Vermittler sind.

1 Like

Also ich will keine Tips geben oder ähnliches, aber bei „seriösen“ Leuten wird die Hälfte bezahlt wenn der Raid los geht und der Rest bei Abschluss. Irgendwem fremdes im Boralus mal Ebend 150K in die Hand drücken…hui.

Ich würde irgendwie gerne helfen, raide aber selber nur Random. Vielleicht erbarmt sich ja eine Gilde hier die da nur noch Twinks durchzieht und einen Platz frei hat :confused:

1 Like

Jap ihr habt recht aber ich habe in den Moment halt einfach den Spieler vertraut der kam mir Seriös und freundlich rüber, Ich habe den Spieler auch erstmal 50K gegeben als Anzahlung er meinte dann gegen 21:15 bekomm ich einen Invite dort muss ich dann das Geld zahlen gemacht getan dann hat er mich gekickt und geschrieben das ich in 5 Minuten wieder einen Invite bekomme. Ende…