Hilfe-ich kann mich nicht mehr aus dem Forum ausloggen

Hallo Freunde.

Ich habe folgendes Problem.

Ich kann mich nicht mehr aus dem Forum ausloggen.

Ich habe einmal probiert die Cookies zu löschen, dann ging es kurz.

Nun habe ich mich jedoch wieder eingeloggt, und das selbe Problem tritt wieder auf.

Nachdem was ich beobachtet habe passiert folgendes:

-Ich logge mich aus

-Der Browser schickt mich auf die /logout Website

-Der Browser leitet mich aber dann nicht wieder zur normalen Forenansicht weiter.

Hat jemand noch Ideen außer die Cookies noch einmal zu löschen?

Edit: Ich benutze den Firefox-Browser

Du kannst folgendes versuchen im Firefox

Einstellungen>Datenschutz & Sicherheit>(etwas runter scrollen) Zugangsdaten und Passwörter

Da dann den Haken bei „Zugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen“ rausnehmen. Vielleicht hilft das.

Dies half leider auch nicht.

Wer benutzt den das ding noch Freiwillig?

Jeder, der einen guten Browser nutzen will. Du bist eher der Chrome-Typ?!

2 Likes

Ahoi Fáralon :slight_smile:

Dies hört sich in der Tat in erster Linie nach einem Browserproblem an. Zumindest wäre mir hier nach einer kurzen Suche kein Problem dazu bekannt welches spezifisch für unsere Foren wäre.

Vielen Dank auch für deinen Input in der Sache Nituna. Und an die anderen Diskussionsteilnehmer, es besteht exakt null Grund hier irgendwelche sinnlosen Spitzen zu verteilen :slight_smile:

Grüße!

1 Like

Ich habe auch das Problem. Und da es erst mit der Umstellung der Foren auf die neue Software aufgetreten ist, erscheint es mir doch recht ‚spezifisch‘ zu sein. Vielleicht solltet ihr euch mal eure Cookies anschauen, ob die nicht irgendwelche Probleme verursachen. Ein Löschen der Cookies euerer Website ‚speichert‘ zumindest einmalig das Ausloggen. Nur wer hat schon Lust, nach jedem Logout-Vorgang in die Broesereinstellungen zu gehen, um nur für diese Seite die Cookies zu löschen?

Und leicht OT: es wäre toll, würde sich euer Moderationsteam mal um diverse Threads kümmern, die aus dem Ruder laufen, bzw. gar nicht erst hätten gestartet werden dürfen. Danke.

2 Likes

Es tut mir leid, dies sagen zu müssen, jedoch hat auch ein vollständiges leeren des Caches und der Cookies nicht zur Lösung des oben beschriebenen Problems beigetragen.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Entweder hat Firefox Probleme mit der neuen Foren-Software oder anders herum.

Nun muss ich sehen, ob sich das Problem mit der Zeit von selbst löst, trotzdem wäre eine andere Lösung als das Workaround mit dem Cookies löschen sehr willkommen.

1 Like

Haste es mal mit einem anderen Browser Versucht oder geht das gegen die Ehre ?

haha ich Lach mich Schlapp.

Nein Chrome benutz ich nicht dann lieber den Safari von Apple.
Ich hab seit Jahren Opera wie alle hier im Freundeskreis und jeder ist zufrieden.

Aber es darf ja jeder nutzen was er will.
Daher sag ich ja auch nichts das du den Internet-Explorer von Windows nutzt :wink:

Danke, das hat geholfen :slight_smile:

Trotzdem, ich verwende lieber Firefox und wollte daher zuerst eine Lösung für diesen Browser finden.

Aber dann muss ich eben einen anderen browser benutzen wenn ich ins Forum will, bis sich das Problem bei Firefox gelöst hat.

1 Like

Genau, deswegen habe ich auch den Firefox gelobt. Macht Sinn. :man_facepalming:t3: