Hilfe Makro Hilfe

Mahlzeit ich benötige hilfe beim erstellen eines Makros bestehend aus Feuerbrand,Feuerbrunst,Verbrennen,Chaosblitz. dabei sollte sich alle 18 sec also immer nach ablauf des aktuellen Feuerbrands ein neuer gewirkt werden.
ausserdem Feuerbrunst immer vor einem Chaosblitz bekommt das jemand hin ?

Nein, das bekommt in dieser Form niemand hin. Das obere ist ein simples /castsequence-makro. Aber du kannst keinen ganzen Specc automatisieren. Macht auch absolut keinen Spaß.

okay was könnte man mir stattdessen empfehlen ?

Gute Keybindings finden, einen Guide bei Youtube gucken und die Fähigkeiten einfach drücken.

Huhu, vllt kann ich dir da helfen.

Ein Makro könnte wie folgt aussehen.

#showtooltip
/castsequence reset=combat/18 Feuerbrand, Feuerbrunst, Verbrennen, Chaosblitz

Bei dem Makro wechselt er automatisch die Fähigkeiten und springt automatisch zurück wenn der Kampf verlassen wird oder 18sec vergangen sind. Bei der Zeit musst du ggf. nachjustieren.

Hoffe konnte helfen. Liebe Grüße :slight_smile:

Edit: ggf. Chaosblitz so oft noch hinzufügen, damit die rota passt. Total vergessen sonst geht es direkt nach einem Chaosblitz zurück zu Feuerbrand.

aber wenn ich jetzt sagen wir Kataklysmus auf taste 1 lege aber will das wenn Kataklysmus nicht bereit ist automatisch auf taste 1 Feuerbrand habe bis kataklysmus wieder bereit ist . dies als dauerschleife quasi geht das iwie ?

Da würde ich dir ein anderes Emote empfehlen, welches ich gerne nutze.

#showtooltip
/cast [nomod] Kataklysmus
/cast [mod:shift] Feuerbrand

Wenn du das in die leiste ziehst ist Kataklysmus aktiv und bei Shift gedrückt, erscheint auf der 1 Feuerbrand. Man kann Shift auch durch alt oder strg glaub ersetzen.

Edit: oder wie oben castsequence mit den 2 Attacken, den cool down anpassen und Feuerbrand so oft eintippen, damit dass Makro nicht direkt zu Kataklysmus zurückkehrt.

kannst mir das erstellen verstehe es nicht ganz

Das funktioniert nicht
Das Makro spult die Fähigkeiten immer in der gleichen Reihenfolge ab
Erst Brand, dann Brunst, dann 1 mal Verbrennen, dann 1 mal Chaosblitz. Dann wieder Feuerbrand etc. Du kannst zwar Verbrennen öfter in die Leiste ziehen, aber früher oder später hast du wieder dieses Problem:

Es bleibt stehen, sobald keine Splitter zur Verfügung stehen, um Chaosblitz zu casten.

Sowas funktioniert nur, wenn du eine statische Rotation der Fähigkeiten hast. Aber die hat der Hexer nicht.
Makros können auch keine Ressourcen abfragen. Außerdem kann Cataclysm nicht einfach auf ein Ziel gewirkt werden, sondern allerhöchstens auf den Mauszeiger.
Da du dich auch hoffentlich während der Kämpfe mal bewegst, verliert das Makro danach komplett seinen „Flow“.

2 Likes

Wenn du es dir vereinfachen willst, lad dir ein Addon wie z.B.

ConRO Warlock

herunter, das dir nacheinander die Fähigkeiten anzeigt, die man nutzen sollte. Das stimmt aber auch nicht 100%ig.

Dein Schaden und damit auch deine Mitspieler werden es dir danken, wenn du „normal“ spielst.
Ein 1-Button-Makro wird nicht funktionieren, aus den oben genannten Gründen.

Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Danke für die Info :slight_smile: :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.