Hilfe neuer Laptop muss her

Hallo ihr Lieben,

Wie der Titel schon sagt benötige ich einmal Infos vom Profi

Momentan habe ich einen Lenovo y70 touch, habe jetzt seit langem wieder mit WOW angefangen und muss sagen die ladefenster dauern ewig und bis ich in einem Dungeon laufen kann dauert es auch viel viel zu lange! Vom Ruckeln in den hauptstädten mal abgesehen…

Die Daten des alten Laptops sind:
Intel i5 Prozessor
8 GB RAM
Windows 8
NVIDIA GeForce GTX Grafikkarte

Mehr weiß ich Techniklegaetheniker leider nicht, aber ich finde es liest sich nicht so schlecht, dass es dermaßen hängt und ruckelt :frowning: tut es aber leider halt mega und nachdem ich deshalb heute aus einem Dungeon gekickt wurde, weil mein Bildschirm zu lang geladen hat, reicht es mir xD

Überlege jetzt für Windows 10, 16GB RAM und Intel i7 Prozessor… Was sollte ich noch beachten?

es muss leider ein Laptop sein, da ich öfters auch auf Dienstreise bin oder babysitten und den Laptop dann mitschleppe

Dass das in den vierstelligen Bereich gehen wird ist mir leider bewusst -.-

Das ist zwar prinzipiell nicht verkehrt, aber so wie du die langen Ladescreens beschreibts, kommt es wohl eher auf eine flotte(re) Festplatte (SSD) an. Weiß nicht ob es bei dir ginge, aber bei manchen Laptops kann man sowas sogar nachrüsten.

good to know, ich dachte immer es kommt auf nen guten Arbeitsspeicher und natürlich Graka an :slight_smile:

Was muss ich bei der Wahl der Festplatte beachten?

das hier ist eine CPU oder Grafikkarten geschichte,

das wiederum könnte mit einer SSD gelöst werden.

was hast du den Aktuell genau verbaut?

wenn ihr mir sagt wo ich das finde sage ich euch das gern :slight_smile: bin leider kein Profi bei sowas und war schon stolz genug den Rest rausgefunden zu haben :stuck_out_tongue:

Wenn du win 7 nutzt: Systeminfo in der suchzeile eingeben nach dem du den Windows Button gedrückt hast, und dort dann wenn es nicht gleich angezeigt wird auf Hardware.

Win 10: Optionen/Einstellungen und dort dann ebenfalls auf Systeminfo.

Andernfalls; lade dir per Google Suche das Tool speccy herunter. Das liest dein System aus und zeigt dir alles an, auch deine Monitore und dein Board.
Zusätzlich zeigt es dir auch Auslastung, und Temperaturen deiner Komponenten an.

  • Windows 8.1 64-bit
  • Intel Core i5 4210H @ 2.90GHz Haswell 22nm Technology
  • 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz
  • Generic PnP Monitor (1920x1080@60Hz) /Intel HD Graphics 4600 (Lenovo)
  • 4095MB NVIDIA GeForce GTX 860M (Lenovo)
  • 931GB Western Digital WDC WD10S21X-24R1BT0-SSHD-8GB (SATA (SSD))

sagt dir das jetzt mehr? :smiley:

Das Ding sieht ganz gut aus, bau dir ne SSD ein das sollte dir ganz gut helfen, wird zwar immer noch keine Rakete, der Prozzi issn bissel lahm. aber für Mittel sollte es reichen. Wenns ein neuer sein soll, sage ich immer erst mal kein Lappy ist hier der Beste Lappy. Lieber nen kleinen PC einfach schon der Kühlung ,des besseren Preis Lsitungsverhltnisses und der besseren Leistung wegen, ansonst muss du drauf acht das der Lappy eine hohe Taktzahl hat 16 GB ram wären nett und jetzt kommt der dicke Minuspunkt, er braucht ne anständige Kühlung und damit haben die meisten Lappys Probleme. WOW lastet einen Kern zu 100% aus, das kühlen die meisten nicht weg und der Prozessor taktet runter, das macht sich dann in ner DIa Show bemerkbar.

@Cleobaby du hast mehrere Möglichkeiten

  • Defragmentierung
  • neue SSD (Crucial MX 500 1TB)
  • neuer PC (kein Laptop)
  • Hintergründe ausschalten (RAM Belastung)
  • Autostart Systeme optimieren (RAM & CPU Belastung)
  • nicht Microsoft Dienste deaktivieren (RAM & CPU Belastung)
  • unnötige Addon deaktivieren (RAM Belastung)

Ich würde auch über einen neuen RAM nachdenken aber in DDR3 zu investieren lohnt sich nicht, da wäre eine neue Plattform angebracht.

Da geht nix in den vierstelligen Bereich, alternative wenn du eine gute internet Verbindung hast, probiere es doch mit Shadow Gaming.

Da ich mich nicht sogut auskenne, habe ich kurzerhand Google besucht und ich denke das dieser Laptop (falls es ein neuer sein sollte) ausreicht um WoW zu spielen, es handelt sich um den Dell Inspiron 15 7567.

Folgende Komponenten hat dieser:

  • Intel Core i5-7300HQ
  • NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
  • 15.6″ FHD (1920 x 1080)
  • 8GB DDR4
  • 256GB SSD

Anscheind sind die positiven Eigenschaften ein guter Akku sowie der Preis denn der liegt bei ungefähr 599€.

Edit: Natürlich kann man da auch noch mehr RAM reinstecken aber das Grundgerüst finde ich in der Hinsicht sehr solide.

Persönliche Meinung: Njein, es sind zwar knapp 30% Mehrleistung aber dieser bezieht sich auf die CPU, wenn man den RAM einberechnet könnte es ca. 10% dazu kommen, die Grafikkarte wird den größten unterschied machen ca. 80%.

Entscheiden tust du!

…wieso komme ich bei solchen Threats immer als Verkäufer vor?

Greetz

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.