Hi,
08.11.2018 13:23Beitrag von
Camui und Nacho-Salat
wie ich eben
Macho-Salat gelesen habe ... :-D
Hm, wie wäre denn so einer?
a) von einem Fangirl seines Fangirlclubs gemacht?
b) 5 l Eimer einer x-beliebigen Handelsmarke in der Benno Birni Edition
c) einer mit extra Zwiebeln, extra hart kochenden Kartoffeln, extra rauchiges Rauchfleisch und extra Knobi-Mayo
d) nicht vorhanden, weil ey, Machos bringen doch keine SALAT irgendwo hin mit!!!1111ölf
*Will jetzt auch Salat haben. Und Würstchen. Ohne Bautzener Senf. Aber mit Gewürzketchup*
Sö.
Hätte neben dem Kissen auch noch ne Decke mitnehmen sollen ...
Die alte Omadecke mit den Fransen wäre für sowas perfekt gewesen *seufz* Hab ich mich halt mit meinen Jacken (2x dünn), der Weste (dick) und großen Stoffbeuteln - einer als Fußschlafsack - zugedeckt. Mein dünner Loopschal diente mir erst als Zudecke, dann bin ich reingekrabbelt.
Hab dann irgendwann die Heizung höher gedreht, was bedeutet hat, es hat ne ganze Weile in Abständen geknackt. (Rohre, Hitze und Dielen, halt)
Aber ein paar Stunden Schlaf hab ich dann doch bekommen, auch wenn ich, wie so oft lange vor dem Wecker wach wurde :-D
Belegtes "Bagel"-Brötchen gefuttert, Rest Limo gesüffelt.
Hausverwaltungsfrau kam pünktlich und war sehr angetan vom Zustand der Wohnung. Leider muß sie hinsichtlich des PVCs in der Küche erst Rücksprache halten, ob das bleiben kann. (Die Whg. ist sog. vermietetes Sondereigentum und da ist dann noch ne Partei (= Wohnungsbesitzer) involviert.) Wenn wir Glück haben, darf es bleiben. Oder es muß raus, aber die Dielen darunter sind völlig in Ordnung, so daß da nicht noch mehr Arbeit und Kosten auf uns zukommen.
Da wir so schnell fertig waren, war ich also viel früher als für meine Platzreservierung nötig am Hauptbahnhof. Leider hielt der ICE, der bereitstand, nicht in Wolfsburg, wäre vermutlich eh sehr voll gewesen. Und ich mit Flexticket, aber eben für diesen keinen Platz gebucht. Knappe Stunde später sollte der nächste ICE gehen, also hoch in de DB Lounge.
Auch bei diesem Zug hatte ich keinen Platz gebucht, aber ich dachte mir, mit etwas Glück kriegste einen Platz im Zugrestaurant. Und so geschah es :-D
(Nicht ohne Schreckmoment. Wir saßen alle schon und plötzlich ging das Licht aus. Minuten später dann die Durchsage, daß die Software wegen Fehler neu gestartet werden muß. - Mit Verspätung dann los, aber pünktlich in WOB dann angekommen *hüpf*)
Ich liebe ja Zugfahren, vor allem, wenn man in den beginnenden Tag reinfährt. Nun, heute war es schon hell, aber die Tierwelt, die ich gerne beobachte, war noch im morgendlichen Modus. Jede Menge Rehe gesehen und, das hatte ich noch nie!, ne Katze mitten auf dem Feld bei der Jagd. Hauskatze, keine bedrohte Wildkatze oder gar ein Luchs (beide mögen es waldiger, abgelegener), da war viel Weiß im Fell gewesen.
Und wie das oft so ist: man sieht was eher ungewöhnliches und dann gleich nochmal :-D
Einige Fahrminuten später die nächste Katze auf der Pirsch :-D
WoW
Bin mit der Pandurkin inzwischen in Nazmir am Questen und hatte shcon das Vergnügen Bwonsamdi zu treffen. Soooo cooool!
Und die Törtels - äh - Tortollaner. Zu niedlich :-D
Wobei ich versuche nur die Quests zu machen, die ich als Hauptstory ansehe. Mal gucken, wie weit ich komme. Bin z.Z. 113.
Tee
Sollte ich mir mal einen kochen ...
Losen Tee haben wir früher viel getrunken, sei es Schwarz, grün, ne Mischung, Roiboos, Kräuter. Nen Teeladen hab ich hier schon entdeckt gehabt, wobei ich ja Kashmir Ka-dings, Keemun oder grad zur Winterzeit Gwendolinas Dingstee (schwarz mit richtig echten Gewürzen usw. drin) sehr mag.
Bei uns sind die kleinen Teebeutel diverser Schachteln - Ingwersorten, Chai, Bratapfel, Minze usw. - in einer Schublade untergebracht. So ein Beutel ist ja nicht sonderlich hoch, da wäre ein Schrankfach ohne zusätzliche Stauhilfe Verschwendung oder unpraktisch.
Nun ja, kommt Ordnung und Ruhe, kommt richtige Tee"zeremonie" :-)
trollische Grüße,
Cerka