Aus eigener Erfahrung: ja, diese Geräte gibt es. Aber sie halten auch nur halb solange wie eine normale Waschmaschine/Trockner, d.h. man schafft sich schneller was neues an oder muss reparieren lassen.
Hilft das bei sodbrennen denn wirklich?
Und jap, auch von mir mal, gesundes neues jahr, viel erfolg und mögen eure vorsätze nicht wegrennen.
Danke Leena, du hast mich bestätigt. Werde wohl auch in 1-2 wochen eine haben.
So, ich leg mich dann jetzt 12 uhr dann auch mal etwas schlafen.
Wenn du den Platz hast absolut das beste, ich sprach von wirklich „sehr wenig Platz“ Ich hatte halt in meiner Studienzeit mal eine Wohnung da war mehr Platz als die Kosten das Problem.
Ne, aber Sodbrennen ist auch zumindest nach dem aufstehen nicht das Problem. Und jetzt ist zumindest für die ersten Stunden wieder die Motivation da, sich gesund zu ernähren. Wobei gesund - gemessen an den letzten zwei Wochen - ja auch eher relativ ist.
Das greife ich mal auf, zumal der Dezember aufgrund diverser Kundenveranstaltungen sowieso immer schon vorbelastende Auswirkungen hat (der Dezember ist mal immer für 5 Kg gut).
Meine Frau sagt dann immer „Trennkost für’s neue Jahr, das hilft“
ABER
Was bringt es mir mein Essen von verschiedenen Gabeln zu nehmen?
Haben alle den Rutsch ins neue Jahr gut überlebt?
Was Methoden gegen nachweihnachtlichen Winterspeck angeht… denke ein paar Stunden pro Woche im Gym werd ich mir für eine Weile gönnen müssen . Netterweise ist das ja hier gleich im nächsten Stockwerk.
Ziemlich erkältet aber überlebt Gut das zwischen den Jahren bzgl. Arbeit nicht viel los war. Das ist das schöne in der IT… ohne Anwender die mit den System arbeiten und Entwicklern die daran rumspielen sind IT Systeme herrlich problemlos
Ja das ist total faszinierend, oder? Ich bin auch immer begeistert wie reibungslos alles läuft wenn man keiner am Patchen ist
Oh, ich auch!
Danach hat es meinen Partner erwischt, somit waren wir daheim mit Tee oder Glühwein und gutem Essen und haben uns einige Shows angesehen.
Wäschetrockner incoming!
Also, wir haben uns nun als nutzergemeinscht tatsächlich dafür entschieden einen zu bestellen. Die vorteile sind einfach zu groß.
Laut lieferant soll/kann der noch bis zum wochenende da sein. Ich bin gespannt.
Hahaha Genau jetzt wo eh alle Speditionen absaufen da ab 7.1. die ganzen Industriebetriebe ihren Rückstand ausm Urlaub reinwerfen etc.
Mit oder ohne Avisierung bestellt
EDIT: Erkältet über Weihnachten hab ich auch geschafft und das gerade dieses Jahr wo es absolut nicht gebraucht wurde…
Mit! Wie gesagt ich bin ja mal gespannt.
Melde mich ebenfalls wieder zurück nach einer ruhigen Weihnachtswoche und ein paar anderen erledigten Aufgaben über den Jahreswechsel hinweg.
Oje, das mit der Gym muss ich auch mal ins Auge fassen. Im Moment ist aber erst mal Erkältung loswerden angesagt.
Trockner? Ein Muss hier, wie Dres schon gesagt hat. Ist auch ganz angenehm, wenn man die Wäsche abends reinpacken kann und sie kommt morgens frisch und trocken raus. Aber bei Shirts, Pullovern und Hosen bin ich da auch vorsichtig und hänge sie lieber auf, soweit es der Platz erlaubt.
Moin!
Also ich würde sofort einen Trockner nehmen, aber meine Wohnung ist zu klein dafür. So habe ich im Wohnzimmer bei Bedarf den Wäscheständer aufgestellt (im Schlafzimmer ist auch kein Platz, weil die paar Manga-Regale alles voll machen). Und der Vorteil am Wäscheständer im Wohnzimmer: die Wäsche ist schnell abgenommen und weggepackt, weil sie ja im Weg ist!
Ich vermisse aber schon die flauschigen Handtücher aus elterlichem Trockner… Naja, man kann nicht alles haben.
Scheint ja wieder Erkältungswelle zu sein. Meine Schwester liegt auch auf ihrem Sofa und schickt die ganze Zeit Sprachnachrichten in die Familiengruppe, damit auch jeder hört, wie elend es ihr geht - oder wie laut der Hund neben ihr schnarcht.
Ich wünsche allen Damen gute Besserung und allen Männern noch Zeit, das Testament aufzusetzen!
So. Frage. Isst hier wer Porridge oder Haferbrei oder overnight oats oder wie auch immer man die Pampe nennt? Ich hab noch nichts gefunden, das mir geschmeckt hätte, und von der Pike auf habe ich das noch nicht gemacht. Aber ich will das mögen! Weil ich will eben! Also, isst hier wer sowas? Und wenn ja was? Oder wie? Mit oder ohne Toppings? Wer nimmt Haferbrei lieber als Alternative zum Fensterkitt?
Heute ist übrigens schönes Wetter. Es regnet den ganzen Tag. Herrlich. Wenn spätestens übernächste Woche mein neuer Bogen kommt, darf’s dann aber auch gern wieder aufhören!
Ich esse das. Heute morgen erst zum Frühstück gegessen. Porridge Oats+Milch und ab in die Mikrowelle zum Aufwärmen. Danach bisschen Honig drüber vermischen und essen. Prinzipiell kann man das aber wohl auch mit nem Slowcooker über Nacht vorbereiten für den morgen und etwas leckerer machen.
Ebenfalls.
Zarte Haferflocken, etwas Milch, Wasser, ordentlich Zimt und dann aufkochen bis zur gewünschten Konsistenz.
Banane und Honig druff und gut ist. Wobei das Obst gern auch variieren darf…Erdbeeren, Himbeeren, Apfel…was halt gerade Saison hat.
Hi,
Ich mußte erst mal gockeln bevor ich wußte was overnight oats ist - ein Hoch auf die Marketingabteilungen …
Aufgewachsen bin ich mit Haferflocken, die wir mit Milch geköchelt haben bis ein dickerer Brei entstanden ist. Da kam dann nach dem Auffüllen auf den Teller noch eine guter Löffel flüssiger Honig dazu.
Koche ich heute für mich sowas, nehme ich eher Vollkornhaferflocken, früher waren es eher die Zartschmelzenden. Zart geht schneller, man muß ggf. nicht so viel kauen.
Vollkorn ist aber gesünder, durch längeres ziehen quellen die natürlich auch, ganz nach Gusto. Auch heute mache ich da eigentlich nur Honig ran, meist aber gleich in den Topf, weil eh nur für mich bzw. meine Honige sind meist fest (geworden), dann klappt das besser mit dem Vermischen.
Da ich aber meist vergesse Haferflöckchen zu kaufen, benutze ich auch mal Müsli dazu. Das essen wir eh Wochentags täglich. Hier haben wir meist welches mit verschiedenen Getreiden, Nüssen, Trockenfrüchte, blubb.
Da kommt dann nur bei mir etwas Süßstoff, etwas Milch und nen dicker TL Magerquark rein. Bei meinem Männe Ovomaltine + Milch.
Ich mag es, wenn unser Müsli so ca. ne halbe Stunde vor dem Verzehr angesetzt wurde (kalt) und die Flocken schon quellen können.
Gelegentlich, wenn ich was da habe, schnibbel ich getrocknete Aprikosen rein oder verarbeite Reste von Apfelmus, was von Pfuffer mit Apfelmus übriggeblieben ist.
Haferflocken in Wasser kochen ggf. nur mit wenig Milch, mache ich nur, wenn Milchmangel herrscht.
Flocken über Nacht weichen zu lassen, gefällt mir nicht, wobei ich da nur vom Müsli sprechen kann. Das wird mir dann - für eine kalte Speise - dann doch zu labberig.
Wenn ich dran denke es zu kaufen, dann mache ich etwas Leinsamen und Sonnenblumenkerne ins Müsli, aber eher weniger in Haferflocken, wenn ich mir tagsüber welches machen würde.
Bei Leinsamen sollte man etwas Weichzeit einplanen, Sonnenblumenkerne ist einfach lecker
Was ich als Müsli-Quark-Topping z.B. im Hotel nehme ist geschnibbeltes Obst, Honig, wenn nix da ist bzw. ne Marmelade. Andere Umstände, anderes Mampf
Porridge wird ja im Haferkater angeboten. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen es mal zu probieren. Die Mädels letztes Jahr im Hbf in Köln vera… uns wartende Kunden (mind. 2) in dem sie viel später geöffnet hatten.
Da würde ich gerne mal was mit Banane, Ahorsirup / Karamell, Nüsse oder so probieren. Weniger Beeren. Datteln oder Dörrpflaumen würden aber gehen, dito Apfelmus, gerne mit Stückchen und ggf. als Bratapfelversion
Kurz:
Unterwegs Haferkaterporridge s.o., kaltes Quark-Müsli mit Früchten (s. Hotel).
Zu Hause eher reine Hafer(vollkorn)flocken mit Honig heiß, notfalls Müslimischung, beides mit Milch gekocht.
Kaltes Morgenmüsli ca. 30 min gezogen, selten Beigabe wie Terrassenerdbeere usw. (s.o.)
Alternative zu Haferflockenzubereitung: immer gerne festeren Griesbrei. Da muß dann aber Pflaumenmus mit rein! (meist in der Schale nach dem Kochen, grad, wenn er sehr heiß ist)
Ich verwende am liebsten Bio (Demeter) Flocken, mische gerne ne Sorte (Frucht / Nüsse) eines Anbieters mit nerviger Werbung mit z.B. Dinkelflocken usw. Produkte, die einem neuesten Trend (wie overnight) folgen, würde ich nur im äußersten Notfall kaufen. Schon weil es vermutlich teuer ist und ggf. noch Zucker drinne ist usw., was ich gar nicht haben will.
Wer so Schlabberzeug eigentlich nicht so mag, sollte, m.M. nach eher mit Joghurt / Quark + etwas Milch arbeiten und da nen Löffelchen gutes Müsli drauftun, Leinsamen oder Sonnenblumenkerne. Bananenchips halten sich länger als frische Banane, sehr große Scheiben zerbröselt man ein bißchen.
Vorteil von so einer Müslizubereitung ist: man kann sich auch ne sehr kleine Menge zubereiten. Kocht man Flocken, macht man ja eher ne größere Menge und ißt dann womöglich auch mehr als man eigentlich wollte. Teelöffelchen Quark / Joghurt, gestrichen Sonnenblümchen, EL Müsli usw. kann man feiner dosieren.
trollische Grüße,
Cerka
Was ähnliches, bei mir gibts am Wochenende warmes Vollkornmüsli
Also Flockenmix, bisschen was crunchiges, Puffzeugs (Amaranth, Quinoa, Weizen), paar Körnchen (Sonnenblumen, Pinie, Kürbis), was mehliges (Lein- und Hanfmehl), Weizenkeime und damit es etwas süß wird Trockenobst und hin und wieder auch frisches.
Das wird dann in etwas Milch ertränkt und in der Mikrowelle warm gemacht, damit es schön pampt
Edit: Toll jetzt hab ich Lust auf Müsli… dabei hab ich doch eben erst Suppe gefuttert -.-
Wenn ich früh die Zeit dazu hätte würde ich mir noch immer n Haferbrei mit heißer Milch und Kakao machen
So gibts halt nur Abends ab und an Müsli mit kalter Milch
Anstatt Kakao ist auch Honig lecker! Dabei ists egal ob der schon arg kristallisiert ist oder nicht in der heißen Milch löst der sich eh super^^
Und dann schön durchziehen lassen bis es auf ne essbare Temperatur runter ist
tztz gibt eh niemanden zum einsetzen der nicht eh schon erben würde
Was zum…
NEIN! Weil eklig!
Ich mag ja eigentlich kulinarisch einige verrückte sachen (englisches frühstück mit bratwurst etc. Oder auch mal haggis.) Aber diese pampe kommt mir nicht ins haus!