Moin!
… ich weiß nicht mal, wie viel Zoll mein Dingens hat… Egaaaaal!
Mein Kumpel hat Freitag die Verteidigung seiner Doktorarbeit gehabt, bei der ich zugegen sein „durfte“. Warum in Gänsefüßen? Nun ja, er ist Astrophysiker (verstehe keine Physik) und das ganze war auf Englisch (verstehe ich, aber das war sehr deutsches Englisch). Boah ey. Nun ja, er ist Whiskyliebhaber und hat viel Whisky geschenkt bekommen, aber sein Liebling war nicht dabei - Redbreast oder so. Ich gegoogelt (weil er hat bald Geburtstag) und guck an, der Whisky kommt aus Cork. Da fiel mir ein, dass ich hier mal wieder spammen könnte! Jaja, so kam das!
… Ich muss mich wirklich mal mit Whisky beschäftigen. Schon interessant, das ganze. Und so viele Redbreasts mit irgendwelchen Zahlen dran… warum bitte ist das so kompliziert?!
Guckt von euch eigentlich wer Picard? Ich find’s ja super, auch wenn die Story hoffentlich noch etwas an Fahrt aufnimmt! (Fahrt aufnehmen! Verstehste?)
Sooo… Meine Mama bat mich um Hilfe bei diesen großen Visionen. Sie hatte die freigespielt und verstand das System nicht. (Was, glaube ich, gelogen war. Sie hatte keine Lust, sich damit zu beschäftigen, und verließ sich auf’s Töchterchen.) Ich also brav Phiolen und Essenzen gespart und Samstag dann mit der Mama nach Sturmwind. (Sturmwind ist irgendwie schwieriger, oder kommt mir das nur so vor?)
Naja, erste paar Runden nur Alleria war ja noch ok. Wir haben extra keine Umwege gemacht, um nichts zu riskieren. Immerhin reden wir von meiner Mama und ihrer unberechenbaren Tank-Tüte, die nicht tankt, wenn sie soll, aber alles pullt, wenn es gerade echt ungünstig ist.
Nun ja, dann kam die Quests für die Buchseiten und die… eh… na, diese mittel verseuchten Gebiete. Wir also auf zum Zwergendistrikt, Mutter pfiff fröhlich vor sich hin, rannte hier und dort hin, der Balken ihrer geistigen Gesundheit leerte sich, dat Camu wurde unwirsch.
„Mama, bleib mal stehen! Deine geistige Gesundheit ist gleich weg!“ stellt Heilkugel
Mutter rennt um die Ecke und klickt Bomben an
Camu rastet fast aus: „Mama! Deine geistige… jetzt war die Kugel umsonst!!“
Mama: „Was regst du dich denn auf? Der Balken ist doch voll, hab einen Lutschkiesel genommen!“
Mama rennt weiter durch die Gegend
Camu kreischt hysterisch
Mama: „Wieso flackert der Bildschirmrand denn jetzt so?“
Camu: „Weil deine geistige Gesundheit am Ende ist! Genau wie ich! BLEIB STEHEN!!!“
Camu stellt noch eine Heilkugel und ist erleichtert, als Mutter wirklich stehenbleibt
Mama: „Was ist geistige Gesundheit?“
Es ertönt ein lauter Knall
Mama: „War das dein Kopf auf der Schreibtischplatte?“
Camu: „Ja…“
Mama: „Ach so! Hihi! Geht’s weiter?“
Mutter rennt schon wieder rum und dat Camu unterdrückt ein Schluchzen
Es ist also bei mir alles beim alten.
Hat eigentlich jemand ein Rezept für einen tollen, saftigen Schokoladenkuchen? Also ganz normalen Kuchen, keine Brownies?
Ich springe hier wieder zwischen den Themen hin und her, sorry… Meine Gehirnzelle ist schon wieder zu nix zu gebrauchen!