Hinterzimmer des Kundendienstes X

Moin!

… ich weiß nicht mal, wie viel Zoll mein Dingens hat… Egaaaaal!

Mein Kumpel hat Freitag die Verteidigung seiner Doktorarbeit gehabt, bei der ich zugegen sein „durfte“. Warum in Gänsefüßen? Nun ja, er ist Astrophysiker (verstehe keine Physik) und das ganze war auf Englisch (verstehe ich, aber das war sehr deutsches Englisch). Boah ey. Nun ja, er ist Whiskyliebhaber und hat viel Whisky geschenkt bekommen, aber sein Liebling war nicht dabei - Redbreast oder so. Ich gegoogelt (weil er hat bald Geburtstag) und guck an, der Whisky kommt aus Cork. :laughing: Da fiel mir ein, dass ich hier mal wieder spammen könnte! Jaja, so kam das!
… Ich muss mich wirklich mal mit Whisky beschäftigen. Schon interessant, das ganze. Und so viele Redbreasts mit irgendwelchen Zahlen dran… warum bitte ist das so kompliziert?!

Guckt von euch eigentlich wer Picard? Ich find’s ja super, auch wenn die Story hoffentlich noch etwas an Fahrt aufnimmt! (Fahrt aufnehmen! :rofl: Verstehste?)

Sooo… Meine Mama bat mich um Hilfe bei diesen großen Visionen. Sie hatte die freigespielt und verstand das System nicht. (Was, glaube ich, gelogen war. Sie hatte keine Lust, sich damit zu beschäftigen, und verließ sich auf’s Töchterchen.) Ich also brav Phiolen und Essenzen gespart und Samstag dann mit der Mama nach Sturmwind. (Sturmwind ist irgendwie schwieriger, oder kommt mir das nur so vor?)
Naja, erste paar Runden nur Alleria war ja noch ok. Wir haben extra keine Umwege gemacht, um nichts zu riskieren. Immerhin reden wir von meiner Mama und ihrer unberechenbaren Tank-Tüte, die nicht tankt, wenn sie soll, aber alles pullt, wenn es gerade echt ungünstig ist.
Nun ja, dann kam die Quests für die Buchseiten und die… eh… na, diese mittel verseuchten Gebiete. Wir also auf zum Zwergendistrikt, Mutter pfiff fröhlich vor sich hin, rannte hier und dort hin, der Balken ihrer geistigen Gesundheit leerte sich, dat Camu wurde unwirsch.
„Mama, bleib mal stehen! Deine geistige Gesundheit ist gleich weg!“ stellt Heilkugel
Mutter rennt um die Ecke und klickt Bomben an
Camu rastet fast aus: „Mama! Deine geistige… jetzt war die Kugel umsonst!!“
Mama: „Was regst du dich denn auf? Der Balken ist doch voll, hab einen Lutschkiesel genommen!“
Mama rennt weiter durch die Gegend
Camu kreischt hysterisch
Mama: „Wieso flackert der Bildschirmrand denn jetzt so?“
Camu: „Weil deine geistige Gesundheit am Ende ist! Genau wie ich! BLEIB STEHEN!!!“
Camu stellt noch eine Heilkugel und ist erleichtert, als Mutter wirklich stehenbleibt
Mama: „Was ist geistige Gesundheit?“
Es ertönt ein lauter Knall
Mama: „War das dein Kopf auf der Schreibtischplatte?“
Camu: „Ja…“
Mama: „Ach so! Hihi! Geht’s weiter?“
Mutter rennt schon wieder rum und dat Camu unterdrückt ein Schluchzen

Es ist also bei mir alles beim alten. :vulcan_salute:

Hat eigentlich jemand ein Rezept für einen tollen, saftigen Schokoladenkuchen? Also ganz normalen Kuchen, keine Brownies?

Ich springe hier wieder zwischen den Themen hin und her, sorry… :woozy_face: Meine Gehirnzelle ist schon wieder zu nix zu gebrauchen!

2 Likes

Man kann sich gar nicht genug mit Whisky beschäftigen!!!1 :slight_smile:

Den hier kann ich sehr empfehlen. Sehr mächtig, sehr schokoladig und schön saftig. Hatte ich letzte Woche fürs Essen bei Freunden gebacken und obwohl angeblich alle schon soooo satt waren (Wintergrillen - yeah!), ist nicht ein Krümelchen übrig geblieben.

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/einfacher-saftiger-schokoladenkuchen.html

@camu …
Die story… also… Lachflash des tages.
Wenn es doch irl auch nur so leicht wäre, das beim schwund der geistigen gesundheit kiesel lutschen helfen würde…
Ich hab ne ganze auffahrt davon voll, dann wäre das hier bei mir eine heilanstallt und ich müsst nich mehr arbeiten :grinning:

Oh, und die größe deines „dingsda“ kannste auch in cm angeben in der diagonale gemessen. Also von links unten nach rechts oben zb.

Edit: und natürlich schaue ich picard.
Ich find es aber aktuell auch noch etwas arg seicht. Da darf schon noch was passieren.
Also…ENERGIE! und los

heyho!

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich seit meiner Rückkehr zu WoW auch ne neue Gilde habe^^

Vor der Rückkehr hieß es in meinem WoW Bekanntenkreis, dass 2,3 Leute wieder anfangen würden und dann hat sich zunächst eine Freundin eine neue Gilde im Serverpool rausgesucht und ausprobiert, da unsere alte Gilde komplett inaktiv war dank dem schwachen Start von BfA.

Mittlerweile bin dann auch ich irgendwann beigetreten die letzten Wochen und konnte mich gut einleben mit der tollen Truppe hier, hauptsächlich Feierabendspieler ohne Zwang und nix, also genau was meiner Truppe sowieso vorschwebte :smiley:

Solangsam komm ich dem Pfadfinder dann auch mal näher. Ich geb dem Ding noch 2-3 Tage und dann bin ich endlich fertig mit Mechagon…ich kann die Daylies da nimmer sehen und soo toll ist die Insel jetzt auch nich. Werd dann nochmal am Ende was drüberfliegen und dann schau ich da nie mehr hin. Hab die Katze heute zum Glück auch schon geholt womit erst Recht ein Grund fürs weiterspielen ausfällt und Mechagnome brauch ich jetzt auch nich unbedingt.

Ansonsten hab ich dann heute noch mit nem Kumpel zusammen die Nachtfestung auf mythisch ausprobiert. Bis zum Botaniker liefs ohne Probleme. Bei ihm mussten wir dann zumindest ein wenig die Taktik spielen. Nur draufhauen hat uns dann doch getötet weil einer seiner 3 Abbildungen so ne fiese Debuffmechanik hat.

Bei Gul’Dan war dann allerdings Schicht im Schacht da wir in der myth-only phase von den Debuffs zerrissen wurden ohne irgendetwas machen zu können.

Yakuza 5 ist seit dem 11. Februar raus!

Wieder mal viele witzige Ideen in dem Spiel. Kampfsystem wie immer super und Story ist mal verrückt und mal richtig herzzerreißend. Dazu viele witzige Minigames wie Taxi Fahren! :joy:

1 Like

hüpft rein
Yeah! Endlich Vulpera freigespielt. Jetzt muss ich nur noch die passende Klasse aussuchen. Und einen Namen. Oder ein passendes Haustier. Hach…alles nicht so einfach hier.

Das große Kind ist krank daheim und nutzt die Wachphasen, mich mit Geburtstagspartyplanungen zu belagern. Die Kleine hatte ja erst eine Einhornparty zu ihrem 3ten (was auch sonst?.. :roll_eyes:) und nun möchte die Große gern eine Prinzessinnenparty (auch hier: was auch sonst? :roll_eyes:) Also Hauptsache rosa und Glitzer und schrecklich kitschig.
Nun überlege ich, ganz fiese Rabenmutter zu sein. Ich mein, Prinzessin Leia ist ja auch Prinzessin, oder nicht? Und 'nen Star Wars Geburtstag für Mädels fände ich amüsanter zu planen, als so einen rosa Overkill.

1 Like

Red breast klingt fast so toll wie great tit!

Oder du bist ganz einfach nur Gru und lässt deine Minions ein Einhorn besorgen…

Hätte ich Minions, würde ich mir die ganze Partyplanung ersparen und einfach Minions und Kinder zusammen in den Garten sperren. Und vielleicht mal zwischendurch füttern.
…wo krieg ich bitte Minions jetzt her?

In Plüschform von jedem halbwegs normalen Jahrmarkt in der Losbude oder beim Schießen^^ :crazy_face:
Würde ja gern mal so n paar echte Minions für mich auf die Arbeit schicken xD wäre sicher lustig für mich (aber nicht für alle anderen!)

Star Wars ist eh viel toller! Und Leia ist auch hübsch als Prinzessin :smiley:
Krieg das ja nur bei einer Arbeitskollegin mit wenn der ihre kleine nicht das vom Bruder haben mag weil es Rosa sein muss :man_shrugging: soviel dann zum Thema „Gleichberechtigung“ und nicht mehr nach den alten Klischees gehen :wink:

Neeee, wenn dann bitte richtige. Die können bestimmt auch Kuchen backen. Oder irgendwas zusammenpampen. Fällt bei einer Horde 6jähriger eh nicht großartig auf. :woman_shrugging: :grinning:

Wobei das halt streckenweise auch wirklich schwer ist. Wir haben uns viel Mühe gegeben, bei den Mädels wirklich alles an Interessen zu fördern. Beide finden Rosa und Einhörner toll, tragen aber lieber andere Farben, wenn sie die Wahl haben. Und die Große möchte unbedingt Astronautin werden.
Aber dann kommt halt so ein nerviges Blag im Kindergarten dazwischen und erklärt ihr, sie könne sie nicht zum Geburtstag einladen, weil sie ja so oft Hosen trägt und Hosen sind ja nur für Jungs. Und überhaupt sind ja ihre Schuhe blau…das ist ja überhaupt keine Mädchenfarbe.

Da möchte man die dazugehörigen Eltern nur noch ohrfeigen. 24/7.

7 Likes

Dat denk ich mir schon seid nunmehr 11 jahren.seit ebn dem punkt wo ich kinderbetreuung im großen stile durchlaufen habe.

Aber was will man da machen. Es ist wie eine seuche. Wenn einer in der schule anfängt ziehen irgendwann alle mit. Da können die eltern kaum gegensteuern.

Aber den nächsten balg denn ich erwische, der meint die straßenbahn sei eine disko, und er der absolute ober dj, mit seinem kollegah rapmist und seinen 08/15 handylautsprechern…den frag ich mal nach dem fahrschein, das kannste wissen.

1 Like

Da schliesse ich mich an, und nehme dann diese Spezies direkt mit dazu.

So einer ist mir gestern beim Ausparken im Parkhaus hinter das Auto gelaufen und beschwerte sich dann lautstark, ob ich keine Augen im Kopf habe …

Das wäre für mich ein Grund so einen nervigen Rückfahrpiepser dessen Lautsprecher außen ist wie bei den LKWs einzubauen. Wer es dann nicht rafft ist einfach nur fahrlässig unterwegs.
Schade das man andere nicht auf Grundlage von Dashcam Videos anzeigen darf :sob: Es gäb soviel Blinkmuffel weniger! :wink:

Ich weiß jetzt wieder warum ich so gern Auto fahre^^ Da hör ich was ich will! :smiley:

1 Like

tanzt durchs Zimmer

War nur ein Testpost bzgl. anderer Chars meines Account :slight_smile:

winkt herein
Liebe Grüße aus dem Wochenbett!

:thinking:
Irgendwie warte ich ja nur drauf das wer in der Logistikkette mit Corona rumgeistert! Soviele leute die man dann in Quarantäne stecken muss… Dann bleiben die Regale echt leer xD

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und alles gute!

Ohhhhh…eine neue Motte :smiling_face_with_three_hearts: :hugs:
Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!
Verstärkung für die Damentruppe oder doch mal für den „armen“ Papa? :rofl: