Hinterzimmer des Kundendienstes X

Herzlichen Glückwunsch :partying_face:
hoffe ihr habt alles heile überstanden

Ich bin verwirrt. (Und hungrig, aber das ist ein anderes Thema…)

Danke schön. :blush:

Danke! :blush: Nachdem die Mittlere bemerkte, dass mit dem Papa genug Männer in der direkten Familie vertreten sind, gab es Verstärkung für die Mädchen.
Der dreifache Mädchen-Papa trägt es allerdings mit Fassung. :wink: :laughing:

Dankeee! :champagne:
Alle fit und munter. Madame hatte es dann aber sehr eilig und wir sind daheim nicht mehr weggekommen. :sweat_smile:

Hi,

Das klingt doch gut :slight_smile:

Auch von mir ein Gratzi zum neuen Raidmitglied :smiley:

Sö.
Gestern zum Haare hust schön machen nach Berlin gezugt. Genauer: nach Spandau bei Berlin :wink:

Perfekten Tag erwischt, trocken, sonnig - für mich eigentlich schon zu warm - und schön Loot eingeheimst :grin:

Nach Winzfrühstück aus Cappu und Croissant, gleich rinn innen Bastelladen und alle Regale, alle Gänge durchgeschnuffelt, weil, man kann ja nie wissen, was man für Ideen kriegt usw. :smiley:

Augen brauchte ich und Beutelchen, habsch auch gekriegt freu Und zwei knuffige Häkeltierchen-Bücher eingesackt.

Leider hab ich keinen Fisch bekommen :frowning:
Die Dame da wußte auch gar nicht wovon ich spreche snief
(Ich spreche von Kissen in Fischform, aber so echt wie möglich im Druck usw.)

Feddich mit Haare waren wir um 16 Uhr, war noch Zeit bis zum gebuchten Platz im Zug, aber ich hatte Flex, also auf meinen schlauen Zettel geguckt. Aha, 16:45 Uhr, oh, da kommt ein Bus! Sprich: ich konnte einen Zug früher losdüsen, fand auch gut einen Platz im Restaurant und gönnte mir Cappu und Pommes. Bischen in den neuen Büchern geblättert und schon war ich wieder in Wolfsburg. Gut, die Buse in der Provinz sind dann nicht mehr so knuffig, aber es war ja warm und noch etwas Tageslicht war auch da, die Vögel vö- äh - piepsten und schwupps! war ich Viertel vor sieben wieder in der Trollhöhle gewesen.

Gut, heute bin ich recht fertig auf den Bereifung, aber das muß so :smiley:

WoW
Weltquesten abgrasen mit drölfzig Chars. Die ersten Nachzügler haben schon ein oder mehrere Fraktionen ehrfürchtig, freu
Dank der Itemflut - kein Umhang, kein verderbnis-Items im Slot - gehen die meisten Kämpfe auch bequem, schon eine Hilfe, wenn man ne Route xmal macht an einem Tag. Hie und da noch ne normale Gebietsquest. Gibt ja auch Ruf und ggf. Items zum verscherbeln.

geht wieder Kullern

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Hab das Wochenbett nicht einordnen können… Aufgrund der anderen Kommentare hats nun geklingelt^^
Der Rest war dann eher was zum aktuellen Geschehen und der mich nervenden Panik… :roll_eyes:
Glückwunsch zum hoffentlich gesunden Kind :slight_smile:
Kinder sind ja die Zukunft!

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied Sugue!

Ich hab gestern spät abends noch mit zwei Freunden ein paar Legion Raids abgeklappert für Transmog Zeugs. Von 22:30 bis 1:00 Uhr beschäftigt gewesen :sweat_smile:

Die Ausbeute war leider etwas dürftig. 90% der Zeit fiel nur Gold ab. Ich freu mich schon wenn man da mit Legacy Loot rein kann.

bestrittene Raids zu dritt gestern:

Prüfung der Tapferkeit (ich kam grad erst dazu, Guarma und Helya mythisch)

Antorus nhc und hc komplett (mythisch versuchen wir nochmal ein anderes Mal)

Nachtfestung mythisch komplett

Bis auf einen Wipe bei Eonar weil wir eine Welle vergessen haben, lief das einwandfrei wo wir davon ausgingen, dass wir hc nicht schaffen würden bei Antorus.

War insgesamt ein witziger Abend :smiley:

Abseits von WoW hab ich jetzt die Yakuza Reihe erstmal durch bis der siebte Teil verfügbar wird. War ne tolle Reise auch wenn mir 2 von den 6 Teilen nicht ganz so gefallen haben.

Wer es riskieren will… der Gamescom Vorverkauf hat begonnen.

Ist das nun Motte IV?

Neeeee…erst Nummer III.

Ich hoffe , es sind alle hier gesund und munter und mit genug Vorräten zum Zeit totschlagen eingedeckt - das wird sicher noch einige Monate in Anspruch nehmen.

Danke schön! :blush:

Danke - ja, die Kleine ist gesund und munter und hält alle artig auf Trab. Vor allem ihre großen Schwestern.
In den nächsten Wochen werden sie aber eher weniger Zukunft, als vielmehr Sargnägelchen sein. :joy:

Gibt hier jetzt statt kuchen und keksen desinfektionsmittel und handwaschseife?

Noch fit und Zeit kann ich dann von Mo-Fr auf der Arbeit auch tot schlagen :wink: Irgendwie schläft die Spedition nie selbst jetzt mit Ausgangssperren läuft es noch ordentlich und man erreicht überraschend viele Privatkunden die Unmengen an Zeit haben xD

:rofl: :rofl: :rofl: Seife reicht vollkommen aus :wink: Desinfektionsmittel ist eher die „keine Zeit“ Lösung oder wenn man die Hände nicht waschen kann.

Anscheinend sind Filmabende jetzt der letzte Schrei. Anders kann ich mir nicht erklären, dass im Moment (neben Klopapier) auch Chips großflächig ausverkauft sind… :wink:

3 Likes

Den Eindruck hatte ich heute auch - wobei sich jeder glücklich schätzen kann, der Filme auf DVD/BlueRay zu Hause hat, denn zumindest bei uns ist Netflix und Co. in der Bandbreite doch schon sehr eingeschränkt (liegt aber sicherlich an der bei mir eher "ländlichen Infastruktur - nix mit HighSpeed/Glasfaser).

Hi,

naja, nachdem die Leutz jetzt tagelang trockene Nudeln und Mehlsuppe gefuttert haben, brauchen sie was Herzhaftes. Da bieten sich Chips natürlich an :grin:

Filme guck ich, was das TV so bringt, wobei ich auch Tier- und Naturdokus nehme, falls mal so gar nix sehbares angeboten wird. Dat Männe guckt ja online, ich mag das gar nicht. DVDs hab ich jede Menge irgendwo, wollte den Player eigentlich mal in mein Zimmer hochbringen …

Frühlingsblümchen
Ich war ja letztes Jahr faul gewesen und hab die gekauften Zwiebeln nicht in die Erde gebracht, das hab ich nu letzten Mittwoch gemacht. War ja angenehm warm, Sport durfte ja auf Anordnung nicht mehr stattfinden seufz
Hab, da ja kräftige Nachtfröste angekündigt waren und es auch sonst nicht soooo warm bleiben sollte, die Zwiebeln also in eine Einstreuwanne im Haus eingepflanzt.
Einige haben schon in der Tüte angefangen auszutreiben und nun, in Erde und mit Wasser, explodieren die förmlich! Wobei sie unbedingt Wurzeln bilden müssen, so viel Reserve ist in den Zwiebeln ja nicht.
Mal gucken wie viele es schaffen. Wenn das Wetter nicht schlechter wird, sollen dann die kräftigsten raus in den Garten. Vielleicht nur in kleiner Pflanzschale oder so und nachts noch rein. ist ja schon ein Unterschied ob eine Pflanze Zeit hatte sich an alles zu gewöhnen oder Knall auf Fall einfach ins kalte „Wasser“ geschmissen wird.
Ein paar Blümchen vom Laden hab ich auch besorgt gehabt.
Es ist aber auch vieles rausgekommen, was von früheren Mietern ausgebracht worden war. Das freut mich total hüpf

Meine schattige Schmetterlingswiese hab ich wie einen Teil der Graswege geschnitten und von unerwünschtem Bewuchs befreit. mal gucken, was da so kommt. Bei der anderen Bienenweide treiben auch schon welche hoch. Da war ja letztes Jahr gar nix hinsichtlich Blüten :frowning:

WoW
Vorhin ist mein Schami 120 geworden. Dank des 100%-Buffs.
Schami. Lauter bunte Knöppe, ich drück da einfach nur wild drauf und hoffe, daß er es überlebt :grin: Ich hab so gar keinen Plan vom Schami :smiley:
Und was kriegt der olle Tauren bei einer seiner ersten WQ? Nen 340er Aze-Teil :grin:

EDIT: 340 sollte man nicht mit 430 verwechseln :woman_facepalming:

Ach ja, Projekt „Brutosaurus“: 2,7 Millionen. So brutal reich war ich noch NIE gewesen :smiley:

gamescom
Ich poker, daß die stattfindet, keine Reisebeschränkungen usw. sein werden. Weil ich das Hotel eh nicht kostenfrei stornieren kann, kann ich es auch lassen. Tickets für Messe sind auch gekauft trotzig guck

Physik und Gehirn
Neulich guck ich nach dem Wachwerden zum Mond und „sehe“ - ohne Brille nicht wirklich viel - eine schön runde, gleichmäßig leuchtende Mondscheibe. Soweit ganz knuffig, nur wußte ich, daß Vollmond bereits vorbei war, das also gar nicht sein konnte. Nach dem Aufsetzen der Brille sah ich nur eine kleine Sichel.

Da stelle ich mir doch die Frage: wieso sah ich ohne Brille einen Vollmond und mit die Sichel?
Die Sichel entsteht ja, weil die Erde ihren Schatten auf den Mond wirft, und der Schatten mag nicht so dunkel sein, daß im „halbblind“-Modus dieser wenige Rest vom Gehirn besser gesehen wird als wenn alles scharf ist? Gepaart mit der Fähigkeit, Dinge so zu ergänzen, wie sie erwartet werden, sah ich den Vollmond.

Sehr interessant, solche Fragen :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Nope an netflix selbst. Die drehen die maximal aufnahme an bandbreite herunter genauso wie amazon prime. Damit einhergehend natürlich auch die qualität. Mich würde mal interessieren, wenn ich bei netflix ein abo oder prepaid monat 4k habe, und jetzt nicht mehr 4k gucken kann, krieg ich dann m3in geld wieder, oder nen gratis monat?

Hat man den automatisch? Oder wie läuft das? Und ich nehm an der gilt nur für retail?

@corona, arbeit und f dich chef. Ich finde es absolut verantwortungslos, das ich trotz der aktuellen lage immer noch mit der bahn auf arbeit gurke, in ein großraumbüro! Nur weil der chef zu geizig ist, mal die serverkapazität zu erhöhen sodass wir home office machen können. Ich mein der chef war der erste der sich verdünnilisiert hat. Frechheit. Ich mein, das berufsfeld schreit gerade zu nach homeoffice (möglich wäre es also)

Wenn ich mir da jetzt was einfange, kann ich dann meinen chef verantwortlich machen?

Hi,

Jeder, der noch nicht 120 ist, hat den Buff automatisch.

Nur retail. In classic wäre das Unfug.

Bis zum 20. April 2020 erhalten alle Spieler in Battle for Azeroth den Stärkungseffekt ‚Wind der Weisheit‘, der eure erhaltene Erfahrung um 100 % erhöht! (Gilt auch für Spieler der Starter Edition und Legion.)

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Wenn er zu wenig Vorkehrungen getroffen hat vielleicht da er ja auch eine gewisse Fürsorgepflicht hat. Der Weg zur Arbeit ist aber weiterhin rechtlich gesehen Privatvergnügen^^
Ich kann kein Homeoffice machen da ich zwangsweise durch die Tätigkeit mit den Fahrern zu tun habe da die Papiere Abends in der Abfertigung leider nicht digital möglich sind dank Zollpapieren und Ausfuhrerklärungen im Original etc…

Gut das ich da eh nicht mehr als HD bekomme da er an der Hardware immer was auszusetzen hatte am PC :frowning:

Mahlzeit zusammen, ich dachte ich schau mal rein. :slight_smile:

Hoffe es geht allen gut und es geben alle auf sich und die Liebsten acht!

4 Likes

Bitte nicht! Ohne Kuchen und Kekse wäre ich derzeit noch weniger funktionsfähig, als ich eh schon bin.
verteilt Zimtschnecken

1 Like

Oh ja - kenne ich.
Unser Sohn hat heute einen seiner Blechkuchen gezaubert. Mit Kirsche und Mandarine, obenauf Butterstreusel (nicht zuviel, gerade richtig).
Wir sind zu fünft; meine Frau und ich und drei Jungs deren Mägen unendliche Mengen aufnehmen können.
Von dem ganzen Blech sind nur noch 4 Stücke übrig…

Hat wohl geschmeckt :yum:

stibitzt eine Zimtschnecke für später

Ohhhhh…das klingt gut!
Bei uns gab es gestern Butterstreusel…mit schön fluffigem Hefeteig. Alles weggefuttert. Gerade die 3jährige verhält sich gerade wie eine Raupe und vertilgt gefühlt ihr Eigengewicht in Kuchen. Oder Nudeln. Oder Brötchen…
Demnächst hat die Große Geburtstag…naja, was man in Zeiten wie diesen so nennen kann. Dafür gibt es einen Maulwurfskuchen mit Erdbeeren.
Wenig später nullt der Gatte…da gibt es dann Donauwelle. Und die Große möchte noch Brownies backen.
So lässt sich die KiGa-Schließung schon ganz gut überstehen. :cake: