Hinterzimmer des Kundendienstes X

nimmt sich eine Zimtschnecke lecker! Wenn man schon am Montag wieder auf die Arbeit muss… :frowning:
Mögen die Chaosspiele beginnen! :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

Hi,

„Maulwurfskuchen …?“

güggelt

"Ah!"

Ein Rezept für Donauwelle ist zum Glück das einzig Handfeste, was von einer hormonellen Verwirrung mit einem Einheimischen der Südlande übrig geblieben ist :grin:

Aber sowas von lecker!

:coffee: :pie:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

So lange sie nicht auch noch anfängt, Klopapier zu futtern, geht das ja noch… :smiley:

Neee… wenn sie damit anfangen füttert man sie mit Geldscheinen… die sind ja weniger wertvoll als Klopapier :wink:

1 Like

Hi,

:scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:

Geld ist evil! Da ist nicht nur dat weiße, böse Zeug drauf, da „wohnt“ auch noch so einiges andere!

Also wenn dann bitte Geld aus Eigenproduktion und am liebsten aus Eßpapier!

Eßpapier hat übrigens ein tolles Format um darauf Gummibärchen usw. mit Schoki festzu"löten" oder die Leiterbahnen zu malen. Falls man mal einen eßbaren PC basteln will :grin:
Was ich mal für unseren Pen&Paper-Meister gemacht hatte. So richtig mit Seitenteile des „Towers“ aus Salzteig und ne Tastatur aus ner großen Tafel Schokolade mit Beschriftung aus weißer Schokolade als Intarsie. - Hm, nur ein Monitor hatte ich, glaube ich nicht gebastelt :thinking:

Leider ist die gamescom immer im Sommer, sonst hätte ich schon längst Schokigimmicks gebastelt gehabt :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.
1 Like

So muss der aussehen :rofl:

Edit: Quelle ist https://www.chefkoch.de/rezepte/1124841218815439/Maulwurfkuchen.html
Da hat es auch noch andere sehr schöne Bilder.

2 Likes

Oh meine Güte ist der toll <3

Ich versuche mich grade ans Homeoffice zu gewöhnen… Ist… schräg ^^

Ist aber nicht meiner - habe vergessen die Quelle hinzuzufügen.
Editiere meinen Post noch bzgl. der Quelle.

Zum Thema Netflix: die haben auf Bitte eines EU-Kommissars, der einfach nur mal dummes Zeug blubbern wollte ohne Ahnung zu haben, ihre Bandbreite runter gefahren.

Dabei ist das gar nicht notwendig, denn Netflix stellt kostenlos bei jedem Provider (wie Telekom, Vodafone usw.) Server hin, die sich mit der Zentrale von N verbinden, die beliebtesten Filme/Serien einmal runter laden, und fortan übernimmt das im Netz dieses ISPs dann die lokale Instanz.

Dat kostet dem ISP nix, und das Programm nennt sich Open Connect (openconnect. netflix. com).

Amazon Prime ist da deutlich simpler… da hätte man lieber anfangen können. Bei Netflix war’s wirklich nur dumm blubbern und nix dahinter.

Ansonsten zu Motte III:

Hier folg demnächst eine geschichte zu einem schlechten arbeitgeber (mein blickwinkel) und unfähigkeit zu homeoffice… Yay!

Moin!

Ich sitze gerade im Homeoffice. Wir in der Abteilung haben zwei Schichten und wechseln uns wochenweise mit Homeoffice und Büro ab. Tatsächlich kann ich im Homeoffice aber nicht viel machen. … Ich bin aber wirklich nicht in der Position mich zu beschweren. Job ist sicher und der Kühlschrank ist voller Leckereien.

Vorgestern rief mein Friseur an, bei dem ich nächste Woche einen Termin gehabt hätte. Hätte weil is ja nich. Er versuchte, locker zu klingen, aber das hat er nicht geschafft. Ich hatte Tränen in den Augen. Und gestern habe ich bei einem Lokal um die Ecke was zu essen geholt (#supportyourlocals). Da war es ähnlich düster. Also er hatte schon zu tun, aber die Stimmung… Mir blutet wirklich das Herz, auch wenn ich weiß, dass es gerade nicht anders geht. Hoffentlich halten möglichst viele durch.

Ich habe mir Gamescom-Tickets geholt. Wenn’s abgesagt wird, kriegt man das Geld wieder, und selbst wenn nicht… ich hoffe einfach. Punkt. Im April wollten wir vom Verein eigentlich eine Woche in ein Waldhotel und dort trainieren, das wird vermutlich nichts. Selbst für das MPS im Juli weiß man nicht, was wird. Sämtliche Meisterschaften für das ganze Jahr wurden abgesagt. Da ist die GC einfach mein kleiner Hoffnungsschimmer.

In WoW nutze ich dafür den Erfahrungsbuff aus, um verbündete Völker zu leveln. Wenigstens was gutes! Den Umhang von Furorion habe ich erst auf Level 9… weil ich die großen Visionen nicht mag. Aber irgendwann will ich da noch mal dran. … Irgendwann. ^^;

Ansonsten plagt mich Heuschnupfen. Hatte ich die letzten Jahre nur leicht, ausgerechnet dieses Jahr ist es schlimm. Tränende Augen, Niesen, Stirnhöhle, das volle Programm. Da traue ich mich nicht raus - nachher gucken mich alle an wie den Leibhaftigen, weil Niesen gerade ja nicht so angesagt ist! schmunzelt

Außerhalb von Corona passiert gerade nicht viel bei mir. Ich habe mir Werkzeug zum Leder punzieren gekauft und übe fleißig. Ich möchte mir selbst einen Armschutz machen, irgendwann Hundehalsbänder und in ferner Zukunft vielleicht eine eigene Tasche oder so. Das macht echt Spaß, ist aber leider nicht so einfach. Was soll’s, habe ja gerade Zeit.

Es muss weitergehen.
Bleibt gesund!

… ich will jetzt Maulwurfkuchen ;_;

Oh ja… meine Hoffnung ist auch die Gamescom und das MPS in Köln Anfang August… aber Hoffnung… mir ist leider rein logisch gesehen recht klar das es Großveranstaltungen imho recht sicher nicht vor irgendwann 2021 (eher spät) geben wird… Alles ziemlich depressiv…

Bei mir ist das Home Office zum Glück seit Jahren Gewohnheit… damit komme ich zum Glück gut klar…

Hi,

kreischt
„Ein CAMUUUUUUU !!!“ :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

Auch grad die Mail gesehen. Immerhin etwas.

optimistisch-kämpferisch guck
„Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!“

Garten
Gerade eben mal den Gartenschlauch aktiviert. So viele Tage ohne Naß von oben und dazu die sehr trockene Luft, das ist nicht ideal. Ansonsten scheinen meine Neupflanzungen recht gut mit den nächtlichen Frösten klarzukommen.
Die indoor-Einstreuwannen-Zwiebelchen treiben teils wie irre. Glaube, das sind Hyazinten oder Krokusse? Oder - egal, Hauptsache knuffig :grin:
Sehr interessant: in der Gemüsetuppe treibt der Kohlrabi fröhlich, auch der Feldsalat, der Schnittlauch und die Minimöhrchen, die ich drinnegelassen habe scheinen auch guter Dinge zu sein. Auch im Blumenkasten mit der Petersilie ist es üppig grün.

Vögel
Die ham aba nüscht mit social distancing am Bürzel, tztztz
Neben den Spatzifitäten besucht mich inzwischen auch mind. ein Star und ein Rotkehlchen. Das war neulich mit Anhang da freu
Der Star ist ein Rabauke, der rupft in der Körnchentuppe am frischen Grün der regulär dort wachsenden Blume! Nun ja, letztlich sollen sich ja die Wildtierchen aller Arten wohl fühlen und sich holen was immer sie brauchen. Ob nu zum Essen oder zum Nestbau, egal.
Die Mäuse sind natürlich auch aktiv, wollen nur zu gerne in den Pflanzkübel rein wo die Körnchen sind. Was ich nicht will, also muß ich immer gucken, daß genügend Abstand zwischen Kübel und etwaigen Kletterhilfen ist. Nun, wenn ich es richtig gemacht habe, dann hüpft eine Maus zwar Richtung Plattform in die Luft, aber es reicht nicht und sie landet wieder auf dem Boden. Sieht sehr niedlich aus :smiley:

Sö. Weiterzocken bzw. zuvor kurzes Mittagsnickerchen für die Schönheit. Goldstand: 3 Millionen sind geknackt hüpf

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Ich hoffe ja auch noch völlig verzweifelt auf das schwarze pfingsten aka wgt. Optimistisch bin ich aber ehrlich gesagt nicht mehr.
Auch pwf im oktober bestelle ich dieses jahr keine karten vor.

Home office ist bei mir aktuell noch nicht. Ma gucken was da noch so kommt.

Und ja, es ist eher eine depri stimmung aktuell. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Wobei ich ja immer noch glaube das wir im sommer eh verloren haben,weil die leute dann auf etwaige verbote nen … Naja nicht viel drauf geben werden…

Aber hey, nervt wenigstens keiner wenn man eigentlich zocken will :grinning:

Ja, wirklich rechne ich mit der GC auch nicht, dafür sind einfach zu viele Menschen auf der Messe. Aber mal gucken…
Im Juni wollte ich eigentlich mit einer Freundin auf ein Santiano-Open Air. Vermutlich wird das auch nichts. :worried: MPS Bückeburg ist ja auch eins der größeren im Juli. Aber da überlegt Gisi schon vorsichtshalber wegen Ersatzterminen Richtung Oktober. … Winter-MPS, da kann man sich mal in (Kunst-)Felle werfen… :thinking:
Einen einzigen Vorteil hat es ja - ich spare echt Geld. … Theoretisch. Ich finde immer was zum Geld ausgeben. :roll_eyes:

:heart: :heart: :heart:CEEEEEEEEEEEEERKAAAAAAAAA!!! :heart: :heart: :heart:

Das stimmt wohl. Ich wohne ja alleine, aber wenn man auf „was haste denn so gemacht“ „Orcse gemurkst“ antwortet, wird man derzeit nicht schief angeguckt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber Cerka, wie verdienst du denn gerade Gold? Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du ja ein kleines Vermögen! ich wollte mich auch am Bronto (Longboi) versuchen, aber bin so planlos… und dann puzzele ich hier und kaufe da ein fehlendes Haustier oder ein Transmog-Item und das Gold rinnt mir durch die Hände… :woozy_face:

Hi,

1. Regel für angehende Multimillionäre: Goiz is goil :grin:

Will sagen, ich gebe nur das allernötigste an Gold aus - reppen, Flugtaxi - und gaaaaanz selten gönne ich einem der Chars mal was vom Handwerkslehrer. Der Seele wegen, weil immer nur „Nein!“-Sagen ist nich knuffig :frowning:

2. Regel für AMMs: Schummle :grin:

Was da heißt, daß ich mir einige WoW-Marken gekauft habe. Durch Planänderungen hatte ich Guthaben für Spielzeit im Acc, das hab ich einfach ausgegeben, dann hab ich mir - wozu kriegt troll Taschengeld?! - beim letzten Berlinbesuch Guthabenkarten selfgeschenkt.

3. Regel für AMMs: andere Pfade auch mal nutzen :face_with_monocle:

Das wäre in meinem Fall das AH zum Verkaufen von Blümchen zu nutzen. Zin-Dingensblüten soll ja wohl gerne gekauft werden, laut Forum, also hab ich zwei- oder dreimal 10 Stück reingestellt. Da ich ja AH nicht zocke, hab ich mich an den anderen Preisen orientiert, letztlich waren es dann ein paar 100 Gold und das ist mehr als ich ohne Verkauf gehabt hätte. Aber mir gefällt AH nicht.

4. Regel für AMMs: ohne Fleiß, keen Preis :grin:

Täglich alle Gold-WQs (außer Dungeon) möglichst mit allen Chars machen, möglichst auch die mit Ruf-Belohnung mitnehmen, damit der Char entweder rasch auf ehrfürchtig kommt bzw. rasch wieder die Sonderbelohnung erhält. Is wirklich harte Arbeit, ich schaffe es nicht immer.

Mal gucken, wie weit ich komme, bis jetzt hab ich drei Chars, die bei allen - außer Rostbolzen - normalen Fraktionen ehrfürchtig sind :slight_smile:

Garten
Hab heute einen Apfel aufgefädelt und in eine kleine Schale gelegt, mal gucken, ob da irgendwann jemand dran rumpickt hüpf
Die Nachtfröste sind echt hart zu den Pflanzen :crying_cat_face:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Hallo? Sowas kostbares lasse ich nicht frei rumliegen! Oder würde das inzwischen die Versicherung zahlen?

Dinos! <3 Jetzt weiß ich, was ich heute Abend in Dauerschleife schaue. :smiley:

schiebt ein Stück rüber
tauscht es nochmal gegen ein größeres Stück aus

Davon gehen wir hier auch aus. Letztes Kindergartenjahr fällt flach, Schultüte müssen wir daheim basteln und dann darauf hoffen, dass nach den Sommerferien wieder etwas Normalität einkehrt. Und nicht einmal da bin ich mir sicher.
Aber wenn ich mir hier (also draußen vor der Tür) so die Idiotendichte anschaue, dann vermute ich, dass uns da noch einiges bevorsteht.
Hat etwas von Zombiekalypse …wobei, so haben die Stoffhändler wenigstens noch den Onlineversand laufen…das ist eindeutig ein Vorteil.

/me entstaubt mal den Thread: „Frohe Ostern ihr Landratten!“

Frohe Feiertage alle hier. Hoffentlich bald nicht mehr ganz so ruhige wie aktuell.

Frohe und gesegnete Ostern!
Genießt die Feiertage und die ganzen Osterhäschen, Osterlämmer und sonstige Leckereien. :wink:
reibt sich das Bäuchlein