Hi,
stirbt ne Runde gar mitleidheischend vor sich hin
„Von wegen Bewegung tut gut. STÜMMT NICH!! Hab mich bewegt und nu tut ALLES weh!“
wimmert leise
Aber was tut troll nicht alles, damit der Garten hübschig wird seufz
Hand heb
Ich würde es tun, hieße das doch, ich würde mich mit der Materie des Filme Machens - gerne auch als Zeichentrick, Trickfilm oder so - auskennen. Ach, wat wäre dat schön
Sö. Alle Vögel sind schon satt …
… nee, die haben imma Hunger
Inzwischen guckt auch ein Taubenpärchen vorbei. Echt groß die Viecher. Hübsch sind se, aber ich bin zwiegespalten. Die können ganz schön was weghauen vom Futter, dann bliebe für die anderen kaum was übrig, besonders für jene, die nicht ständig kommen wie die Spatzen. Weiß auch nicht, ob man hier überhaupt Tauben füttern dürfte. Nun ja, so lange es nur das eine Paar ist, kriegen sie auch ein paar Körnchen ab, ich sehe ja nicht alle Futterstellen ständig.
Hab neulich die Terrassenstühle geputzt und darunter gefegt und hab die eine Rankenpflanze, die mittig der Fensterfront an einer Strippe hochranken darf, neu gebunden.
Den pasenden Kübel zu den Stühlen mit der Rose, der vor der Ranke stand, hab ich an die gegenüberliegende Terrassenseite geschoben, sprich an die Rasenkante zwischen den anderen Kübeln. Und die Rose ausgeputzt und Stöcker für den Halt angebracht. Was auch praktisch für die Vögel ist, die sich dann an den Stangen festhalten können und nach den Läusen picken. - Was ich sowohl bei Spatzen als auch heute freu bei einer Blaumeise gesehen habe.
Mal gucken, ob der Rose der neue Platz - früher an die Sonne und länger, mehr im Wind - gefällt.
Die Flieder hab ich etwas ausgeputzt. Gerade jener direkt beim Haus, weil der die Terrasse beschattet bzw. die Beete. Sind zwei verschiedene Sorten, ka wie die genau heißen, aber beide blühen schon, der hintere mehr, der kriegt auch mehr Sonne als der andere. Der Geruch ist ganz fein, wenn die so richtig loslegen, kann das auch zu viel des Guten werden
Schmetterling hat auch schon mal dran gerüsselt freu
Neulich kam ein Eichhörnchen vorbeigehoppelt, aber ich hab noch keinen Nußspender für Hörnchen
Nur für die Meisen, die waren auch schon wieder dran (Kohlmeise)
Gestern (Mo) hat der Blumenladen nebenan wieder geöffnet. Gleich mal geshoppt
Irgendein Heli-dingens-Hochstamm und - äh - eher so Bodendecker in weiß und lila blühend. Hoch und Lila kamen in die Tuppe wo die Schokoladenblume drinne war - nicht frostfest, leider -, Weiß wo letztes Jahr - öhm - irgendwas Salviadings oder so gewesen war.
Schmetterlingswiese für schattigere Flächen.
Ist letztes Jahr auf dem Wiesenstück vor den Fliedern angelegt worden. Da soll u.a. auch Fingerhut wachsen. Irgendwas - abgesehen von Gras und Löwenzahn - wächst auch
Nun ja, ich zupfe immer, was definitiv nicht gesät wurde, zupfe auch vorsichtig Gras raus und werde einfach dieses Jahr wieder ne Tüte draufstreuen. Irgendwas wird doch dann mal wachsen
Ich bin total begeistert, was sich inzwischen schon aus der Erde schiebt. Glaubt man gar nicht, wenn oberirdisch alles verdorrt ist. Hm, hatte ich nicht ne Funkie an das eine Zaunstück gesetzt …?
Heute hab ich zwei Töpfchen eingepflanzt. Unten grünes, „mooriges“ Gewächs, oben weiße Blüten auf dünnen Stielen. Sehr knuffig. Soll auch mit mehr Schatten klarkommen und möchte es eher feuchter haben. Ich hoffe, sie wachsen an und breiten sich noch etwas mehr aus hüpf
Mal gucken, wie ich mich morgen bewegen kann, der ganze untere Rücken schmerzelt arg - Muskeln und Sehnen, sind ja nüscht gewohnt -, bißchen mehr Pflänzchen darf es noch sein.
Eigentlich müßte ich endlich mal zu einem großen Gartenmarkt fahren, schon wegen Sämereien und Pflanzen, die der kleine Blumenladen natürlich nicht hat.
Mal sehen, jetzt läuft ja gerade der Ruf-Buff und der EP-Buff, ersteren will ich eigentlich ausnutzen …
jammert verhalten
„Au, aua, autschibautschi …“
trollische Grüße,
Cerka
s.o.