Hinterzimmer des Kundendienstes X

Moin!
Na, wie schaut’s bei euch aus?

Vorhin hat’s ja mal ein wenig geregnet, da war dat Camu schon recht glücklich. Währte aber nur kurz… weil es eben nur ein wenig geregnet hat.

Mein Homeoffice ist vorbei. Mein Büro-Kollege ist dauerhaft zu Hause (Kinderbetreuung), und da habe ich das Büro für mich und kann eben normal weiterarbeiten. (Was auch immer ‚normal‘ in diesen Zeiten ist.) Naja. Kann ich mit leben, zu Hause konnte ich nicht wirklich gut arbeiten. Und ich hab Langeweile-Futtern betrieben. Junge, die Hose kneift vielleicht…

Ansonsten kam ich mit ein paar Leder-Projekten weiter. Es ist nur zu deutlich, dass ich Anfänger bin, aber mein Armschutz ist fertig und ich bin sehr zufrieden damit. Jetzt sitze ich an kleinen Portmonees für die Mama, da habe ich färben geübt und naja… Wissenschaft für sich. Aber egal, solange ich nicht zum Training kann, nutze ich die Zeit.

Und Zeit habe ich reichlich. Neben Arbeit ruht weiterhin alles. Und Hotel für Gamescom und MPS Bückeburg habe ich auch schon storniert. :tired_face: Es war eigentlich klar, dass alles ausfallen würde, aber dennoch… Schon das zweite Jahr keine GC. Und kein MPS. Und kein Santiano-Open Air im Juni. Klar spare ich ne Menge Kohle, aber die schiebe ich aufs Sparbuch für nächstes Jahr. Camu bisschen traurig. Aber dann denke ich an meine Schwester, die Intensivpflegerin ist und direkt mit Corona-Patienten zu tun hat, und dann überlege ich mir, dass es mir verhältnismäßig ja echt gut geht. :woman_shrugging:

WoW spiele ich im Moment eher selten. Normalerweise nutze ich die Zeit am Ende eines Addons immer, Erfolge aus Dungeons der vorigen Addons nachzuspielen, Mounts zu farmen oder ähnliches. Aber gerade das ist irgendwie gerade nicht mein Fall… Mehr Erfolge als sonst sind nur in Gruppe machbar, und ich mache die eben gern alleine. Es gibt - subjektiv! - viel zu viele Mounts, Pets und Spielzeuge dieses Addon, und ich habe da schlicht die Lust verloren. Mein Umhang ist auf Stufe 9, weil ich die Visionen blöd finde (Timer-Stress ist nicht meins). Da werde ich aber wahrscheinlich trotzdem irgendwann mal mit weitermachen. … Ist diese ID eigentlich OG oder SW dran? Ich mag OG lieber…

Meinen lichtgeschmiedeten Draenei und meinen Kul Tiraner habe ich dank des Erfahrungsbuffs aber auf 110 gelevelt und somit habe ich immerhin paar Traditionsrüstungen „erlevelt“. Die anderen (außer Mechagnom, kann ich nicht freischalten weil ich noch nie in Mechagon war, weil ich Instanzen doof finde) mache ich dann irgendwann mal.

Tja… aber welcher Char in Shadowlands welchen Pakt eingeht weiß ich schon! Überhaupt hoffe ich, dass das nächste Addon gut wird (wer nicht…). BfA war seit der Ankündigung schon nicht meins. Das ist irgendwie wie bei den Star Trek-Filmen - jeder zweite Film ist gut, und bei den Addons kommt es mir ebenso vor.
BC - naja. Viele Raiderfolge, aber… naja.
WotLK - yay!
Cata - meh…
MoP - yay!
WoD - Ich kanns immer noch nicht leiden. Die Garnison mochte ich aber.
Legion - mag ich! (… Bis auf den Tod meiner geliebten Majestät, natürlich, den ich bis heute nicht verwunden habe. Es schmerzt und nichts, aber auch gar nichts kann die Kluft füllen, die der Tod in mein Herz gerissen hat. Die /&%$"/%&$(! scharlachroten Fuzzis kriegen wieder bisschen Geschichte, aber Varian bleibt tot. Mein Schmerz ist endlos.)
BfA - Finn Schönwind oder wie der heißt ist cool. Sonst… Naja, nicht der Burner, aber auch nicht grottig. Bisschen Hordelastig. Ich hoffe in Zukunft auf Tyrande.
…Jedes zweite Addon eben! Dann wird Shadowlands bestimmt toll! (Ich rede mir das so ein! Lasst mich!)

Ja, so ist das derzeit… Gleich Feierabend, bisschen einkaufen (diese Masken kann man echt nicht lange tragen, da beeilt man sich automatisch) und zu Hause backe ich Brookies. Das soll eine Mischung zwischen Brownies und Cookies sein, das Rezept hat mir eine Kollegin gegeben… bin gespannt, ob das überhaupt schmeckt! Allerdings… zumindest irgendeine Art Schokokeks sollte draus werden, insofern…

… Mann, schwafele ich wieder… :see_no_evil:
Bleibt gesund und was man sonst so derzeit wünscht!

Hallo Hinterzimmler winkt
Wie man so liest,geht es euch allen gut…das ist schön :slight_smile:
Diese Masken…bäähh…ich kann sie nicht vertragen…ich muß Platz haben zum atmen,sonst wird mir schnell schwummerig :frowning: Zum Glück hat das Männchen weniger Probleme damit und übernimmt die Einkauferei
Ein Königreich für einen Garten (oder wenigstens einen Balkon).Cerka,wenn ich deine Berichte aus dem Garten lese,werd ich ganz neidisch…das heißt aber nicht,daß du aufhören sollst mit berichten…wehe :wink:
Camui,das nicht ganz Mechagon eine Ini ist,weißt du aber schon,oder?Es ist doch nur eine kleine,„schrottige“ Insel MIT einer Ini drauf,die halt genauso heißt…
Viele Rar-Mops,Pets,Spielzeuge (ein Taschen-Ozean z.B.) und es gibt einen Raketenrucksack zum fliegen,wenn man noch nicht richtig fliegen darf…geh mal hin :slight_smile:
Ach ja…diese ID ist OG dran…find ich auch viel angenehmer als SW

Winkt nochmal…bis die Tage :slight_smile:

Verflixt…heute ist ja schon Mittwoch…sorry,Camu,es ist schon wieder SW Woche :frowning:

Hi,

kreischt

„CAAAAMUUUUUUUUUUUU !!!“

:grin: :heart_eyes_cat: :grin: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

Ich bastel noch immer an dem einen Mount: Brutosaurus :heart_eyes_cat:

Alles andere muß warten.

soso :grin:

Da stand was mit Bildern. Wenn ich mich recht erinnere. Unter anderem :smiley:

Mit Gartenbildern kann ich leider nicht dienen bzw. sowas irgendwo hochzuladen und zu verlinken ist nicht meins. :innocent:

Ich muß mal das Mess-Oh-Meter ausfahren und das alles so cäsar auf Karoblattgröße umknicken.

Hätte ich schon längst gemacht, wenn mein Rücken und mein linkes Bein nicht so rumzickern würden. Nicht so schlimm wie Anfang letzter Woche, aber doch recht penetrant seufz

Sö.
Der Sommer kommt. In dieser Woche hab ich schon mehrfach jeweils morgens und abends so Mauer-schwalben-segler-pieps am Himmel gesehen freu
Gestern war am Abend vermutlich ein Haus- oder Gartenrotschwanz da. Das Rotkehlchen vorhin freu
Ich freu mich ja über jeden Pieps - gut, bei den Tauben schwanke ich -, aber die nicht so häufigen dann als Gast im Gärtchen zu haben, ist schon schön.

Der hintere Flieder blüht in einem zarten Rosa mit gefühlt einer Million kleinen Blüten, es ist einfach traumhaft! Und noch immer ein zarter Fliederduft, gerade bei Sonne.
Nachts und heute immer wieder regnet es, da sind natürlich weniger Insekten unterwegs, aber gestern konnte ich schon so einige beobachten, die bei den Blüten gewesen sind. Leider noch viel zu wenig Bienen & Co. ich hoffe ja, daß das Wetter noch länger fliedertauglich bleibt, der zweite braucht länger.

Beim Gärtnern neulich hab ich einen Schmetterling oben im Flieder gesehen. Nur kurz, aber er war ziemlich riesig, beige-gelb mit schwarzen Streifen. So Richtung Schwalbenschwanz oder so. Ich hoffe, er fand Nektar :heart_eyes_cat:

Es ist sowieso erstaunlich wie viel Leben so auf einem Fleckchen nicht zu aufgeräumter Erde sein kann. Neulich mal einen kleinen Kübel angeboben, der halb im Boden versenkt steht, weil er nur eine kleine Standfläche hat und auf dem Gras viel zu leicht umfallen würde. Darunter war eine richtige Höhle eines Ameisenbaus. Na, da war aber Hektik angesagt! Also rasch das lange Gras geschnibbelt und den Topf wieder versenkt.

Am Rand der Terrasse stehen zwei ca 50 cm hoher Kübel. Der neben der Hauswand hat eine Kletterpflanze drinne Sternjasmin (Trachelosp. jasminoides), die ich neulich mit Stützstäben usw. versorgt hatte. Die treibt schon, so daß ich hoffe, da auch in diesem Jahr duftende, weiße Blüten zu haben. Da hab ich eine Hänge-Geranie hingestellt (Pelargonium peltatum), ob die da bleibt, weiß ich noch nicht. Im zweiten dieser Kübel wohnen verschiedene Sorten Erdbeeren und obwohl deren Erde schon letztes Jahr ziemlich abgesunken ist, treiben die wie verrückt Blätter, aber auch Blüten :smiley:
Leider haben diese beiden Kübel nach innen gebogene, unten offene Ränder, es ist also nicht so leicht da etwas wieder auszuholen ohne große Verletzungen. Da die Kübel grau sind und nicht wirklich schön, hab ich schon überlegt, ggf. das Plastik oben einfach zu kürzen.

Was ich gestern beim Gras kürzen entdeckt habe: offenbar hat der Phlox überlebt. Zumindest schiebt sich da wo er eingepflanzt ist, was aus dem Boden freu

In der großen Kräuterhochbeettuppe blüht schon einer der beiden Boretschpflanzen. Da gehen Bienchen usw. gerne dran.

Was mich sehr freut: heute früh entdeckte ich kleine Babypflanzen in der Tuppe mit der Kaiserwinde. Ganz jung, noch mit "Ei"schale :smiley:
Ich hoffe, die werden was, haben ja einen sonnigeren Platz als die Kapuziner und Wicken letztes Jahr.

Veränderung gab es auch bei den weißen Kübeln, die aus der gleichen Serie sind wie die beiden Stühle. Da hab ich einen der originalen, weißen Tuppen mit Erde vorbereitet und in den „Kübelständer“ gestellt. (Im Grunde wie ein Übertopf in Zaunoptik auf Füßen und mit Boden auf den man eben die großen Originalkübel stellen kann oder was eigenes, weiß sieht natürlich besser aus. Dort hab ich eine Fuchsie als Hochstamm reingesetzt und zu deren Füßen lümmeln jetzt Verbenen in lila und rosa rum :smiley:
Die terracottafarbene Tuppe, die da vorher drinne stand, steht, von der Terrasse aus gesehen, dahinter auf dem Rasen. Was völlig okay ist, bei mir stehen viele Pflanzgefäße direkt auf dem Gras. In dieser Tuppe treibt das Ehrenpreis vom letzten Jahr wie irre, da müssen die Hornveilchen etwas Gedränge ertragen :smiley:

Somit steht jetzt nur noch im dritten "Zaun"übertopfkübel eine "Fremd"tuppe, auch da wächst es knuffig. Was ich da in die originale, weiße Tuppe mal pflanze, wird sich zeigen. Gerne etwas hohes, gerne was für Bienchen und Co. Aber das hängt davon ab, wie ich meinen Pöter mal zum Gartenmarkt kriege, sonst hab ich halt „nur“ das Sortiment vom kleinen Blumenladen neben an.

Nun ja, in diesem Jahr ist halt alles ein wenig anders :slight_smile:

Ach ja: die Maus hab ich neulich entweder hochschwanger gesehen oder sie hat ein Ailien ausgebrütet :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Ach ja, der liebe Garten.
Aktuell versuchen auch wir selbigen wieder auf Vordermann zu bringen, wenn gleich dies nicht zur Freude unserer Nachbarn geschieht (dazu später mehr).
Zunächst mal alles notwendige (Rasen mähen, Hecke schneiden, usw. im Frühjahr erledigt). --> Optik stimmt.
Aktuell baue ich an zwei Hochbeeten, um ein wenig Salat und Gemüse über das Jahr zur Hand zu haben. Wichtig ist hier der Schutz gegen die kleinen Nager, welche immer wieder eine wahre Freude entwickelten im herkömmlichen Anbau-bereich die Wurzeln anzunagen, oder gar die ganze Pflanze zu vernichten. Im Hochbeet wir das nicht passieren, dank Nagergitter im Grund, und auch einem Schneckenschutz am oberen Rand.

Dazu pflegen wir unsere Wildblumenwiese. Die ist aktuell schon gut besucht durch allerlei Flugtiere, sehr zur Sorge unserer Nachbarn. Die sind halt (unverständlicherweise) der Meinung, dass dieser Wildwuchs nichts in einem Garten zu suchen hat (kopfschüttel) . Aber da sehen wir großzügig darüber hinweg; die Wildblumenwiese bleibt. Punkt.
Interessanter Weise erfreuen sich deren Enkel über die Schmetterlinge, welche regelmäßig sich auf unseren Brennnesseln niederlassen, die wir rund um unsere Komposthaufen immer stehen lassen. Natürliches Klima ist das beste für einen guten Kompost.
Vlt. weise ich mal diesen Sommer auf die Freude der Enkel hin …

Ansonsten tut sich bei mir nicht viel. Home Office mache ich seit knapp 20 Jahren, ist also nix neues für mich. Und die Maskenpflicht - kann ich mit umgehen. Wir haben als Familie entschieden, dass nur einer (ich) einkaufen geht, da eines unserer Kinder zur Risikogruppe gehört, und meine Frau dies im Moment eher nicht machen möchte (akzeptiere ich). Und ich finde einkaufen auch immer noch ein sinnliches Erlebnis, wenn es um frische Waren geht (Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch).
Habe ich mal erwähnt, dass ich Koch werden wollte? Glaube nicht, aber ich liebe es gute und frische Produkte in der Küche zu verarbeiten. Kochen ist für mich ein sinnliches Erlebnis, und ich finde es extrem schade, das ich aktuell nicht (so wie sonst) eine größere Gesellschaft zum Essen einladen kann.

Ingame ansonsten das übliche. Twinks stehen ja gerade aktuell hoch im Kurs (XP und Ruf-Buff) und für den Main steht noch der Full Clear für die Visionen an. Aber auch hier gilt „in der Ruhe liegt die Kraft“ - ich brauche hier nichts zwanghaft, da ich nicht unter den Top 100 spielen möchte (oder sind es die Top 10000???)

In diesem Sinne - haltet die Ohren steif.

Moin!

Junge, junge, ich bin heute so müde, ich knalle gleich mit dem Kopp auf den Tisch. Aber immerhin ist schönes Wetter (kühl und regnerisch, wie ich es mag).

Das habe ich wohl mitbekommen, aber danke. :wink: Ich habe auf der Insel auch schon fast das Meta-Achievement - es fehlt eben nur die Instanz (also Operation: Mechagon) und einen Plan, den es eben in jener Instanz gibt. Sonst bin ich da fast fertig, gerade sitze ich noch am „bastele 1000 Sachen“-Erfolg (den man für den Meta-Erfolg auch nicht braucht, aber ich mach’s trotzdem). :woman_shrugging:

Nazjatar bin ich noch etwas weiter vom Meta-Erfolg weg. Mir fehlt ein Rare (einer der doofen Rochen - Twinks haben den schon umgeboxt, aber der Pala natürlich nicht :triumph: ) und diese Minispiele mit den fliegenden Kugeln bei den Pylonen finde ich… uaaaaaarghhh!!! Ich hab keinen Nerv auf diesen Mist, ich bin zu langsam!

Ach… na toll. Langes WE Zeit und dann das. :sob: Aber Danke für die Info. Nächste Woche habe ich wieder kaum Zeit, aber bis Shadowlands ist es ja zum Glück noch etwas…

Hmmm… vielleicht versuche ich mal den Höllenfeuerzitadellen-Raid. Der erste Boss war ja eigentlich nur Trash und Kanonen - weiß jemand, ob man den schon gut alleine hinkriegt (auf HC oder mythisch)?

Selbaaaaa! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hätte auch gern einen Garten. Also nicht der Arbeit wegen, ich mag Gartenarbeit nicht, aber des Essens wegen. Meine Mama hat ein Hochbeet bekommen und noch so anderes Kram, und da hat sie ganz viel angepflanzt. Auch Erbsen. Ich liebe es, Erbsen direkt vom Strauch zu pflücken und gleich zu verspeisen. (Mama hat einkalkuliert, dass nicht viel zum Kochen übrig bleiben wird. :sweat_smile: )

Apropos Mama. Gestern rief sie mich auf der Arbeit an und schimpfte: „Was ist denn das für ein dickes Paket hier? Was hast du dir schicken lassen?“
Ich völlig verdattert: „Habe ich was bestellt und dann vergessen…? Ich weiß nicht…“ (Manchmal lasse ich Dinge zu Eltern schicken, wenn ich weiß, dass kein gescheiter Nachbar fürs in-Empfang-nehmen da ist.)
Mama ganz aufgeplustert: „Eine Küchenmaschine? Was willst du mit einer Küchenmaschine?!“
(Vater brummelt im Hintergrund.)
Ich: „Äh… Aaaaah! Du hast dir eine unter meinem Namen bestellt, damit Papa nicht schimpft, weil du ja schon eine alte hast!“
Mama: „Du kannst uns doch keine Küchenmaschine schenken! Spinnst du denn!“
Ich: „Lass mich raten. Papa hätte das Paket gar nicht sehen sollen und nun bist du in Nöten?“
Mama schimpft weiter: „Genau! Dein Vater ist auch sprachlos, weil du uns sowas teures schenkst! … Ach, du willst dafür die alte? Okay!“
(Vater schimpft derweil wegen des Verpackungsmülls.)
Ich kichere: „Jaaa, weil ich euch doch so lieb habe…“
Mama: „Da sprechen wir heute Abend noch mal drüber!“
Abends rief die Mama noch mal an, der Papa war nicht in der Nähe, und sie freute sich über ihren Kauf. Haha.

Sooo…. heute Abend will ich mir Pulled Pork-Pizza machen. Die Frage ist nur, ob man mittlerweile wieder Hefe bekommt, denn Fertigteig mag ich weniger. :thinking: Echt bekloppt, diese Hamsterkäufer!

Gaaaaaar nicht! Also bekloppt…
Wir hamstern auch. Aber nur Schokolade. Der Mann hat heute beim einkaufen die Twix in Salted Caramel gefunden und weil es ja schmecken könnte, gleich mal 5 Packungen gekauft. :drooling_face:

Hi,

WoD hab ich mythisch mit ner Schurkin gemacht, so gar keinen Plan gehabt, einfach alles umgedolcht was da böse aussah und irgendwann war’s denn fertig :grin:

Mein FrostDK war auch drinne gewesen, weiß aber nicht ob auch auf mythisch, vermutlich. Alles kein Problem :slight_smile:

Brennnesseln sind toll :grin:

Gut, als Kind, wenn man da durchgelaufen ist beim Rumtoben oder ausgerechnet da, wo man bei ner Paddeltour mal anlegen muß, um Pinkelpause zu machen, stehen die Dinger rum, is das nicht ganz so knuffig. Aber seit dem Umzug sauge ich jegliche Info hinsichtlich Pflanzen, die von Insekten und Schmetterlingen gewünscht werden, auf und hab mir kiloweise Buchmaterial gekauft.
(Unter anderem das Werk von Jan Haft, irgendwas mit „Wiese“, genauso wie sein Film absolut empfehlenswert.)
Und die Brennnessel ist halt für Ei bzw. Raupen wichtig. Ohne Ei und Raupe, kein Schmetterling.

Bei mir hat sich die erste im letzten jahr neben dem Grabhügel von Kalle ausgesät, jetzt ist das schon ein kleiner Nesselwald :smiley:
Sie darf sich auch noch etwas nach rechts zum hausnahen Flieder ausbreiten. Da steht zwar von Vormietern irgendwas Minzeartiges rum, aber vielleicht können ja beide miteinander.

Gibt nix Schöneres als heimische Flora, die einer Vielzahl an Lebewesen Wohnraum, Futter, Techtel-Mechtel-Lokation und Winterquartier bietet.
Leider scheinen so manche lieber gedankenlos den neuesten Moden im Gartenbau zu folgen - Stichwort: Kiesvorgarten … - und das dann gepaart mit vorvorgestrigen Vorstellungen was „man“ so macht … seufz

Selbst wer mit einer „unordentlichen“ Wildblumenwiese nix anfangen kann, für viele Schmetterlinge sind auch Bäume und Büsche wichtig (Ei / Raupenfutter). Und vieles davon ist auch für den Mensch hübsch mit den Blüten. - Ich würde in dieser Beziehung ja auch gerne helfen, aber der Garten ist dafür einfach zu klein.

:astonished:

Sowat gibbet?

geht mal dat Männe befragen, weil dat Männe für Supermarkt raiden zuständig is

guckt den Spatzen zu, die in der leicht zugewucherten Thymiantuppe vor der Terrassentür nach Körnchen picken

Sooo niedlich. Und manche haben auch einen leckeren Karamellton im Gefieder … :grin:

gähnt
Mittag aus Buchstabennudeln, Reisflocken, Brühe, Erbsen aus dem Glas, Kottbullar, Butter, Pfeffer, Paprikapulver fix zusammengeköchelt sieht jetzt zwar weniger nach Sterneküche aus, schmeckt aber und macht satt :smiley:
Und müde … :yawning_face:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Ich empfehle beim nächsten Mal „Sternchennudeln“ anstelle von „Buchstabennudeln“.
Dann klappt das auch mit der „Sterneküche“ :yum:

Tach post…
Wobei… soweit ich das gelesen habe kommt die post bzw dhl aktuell mächtig ins schwitzen… Also doch besser nicht tach post.

Ab montag habe ich irgendwo gehört sollen ja auch in diversen städten die friseure wieder öffnen können bzw dürfen. Kann das wer bestätigen? Ich hätts grad echt zwingend nötig. Ich mein ich hab zwar nur noch 3 haare aufm kopf,aber wenn die zu lang werden dann nervt das. Und das obwohl ich anfang 20 haare bis zum hintern hatte. Naja… ich werd alt…

Wow.
Ich überlege die ganze zeit in retail einfach mal komplett bei null anzufangen auf einem neuen server. Frage wäre nur auf welchem. Ich kann natürlich nur allianz spielen. Suche einen halbwegs gefüllten server mit guter com. Kennt da jemand einen? Antonidas ist echt nich so pralle.

Classic. Hier überlege ich auch zu everlook zu wechseln. Nur ist ein neuanfang bei classic echt um einiges anstrengender. Aber auf razorfwn ist communizy technisch irgendwie wenig los, auch wenn der server eigentlich gut gefüllt ist.

Und überhaupt…
Final fantasy 14. Hab ich mich mal an diese freetrial version getraut. Einige sachen sind echt putzig (tripple triat,gold sourcerer) aber sonst, die ersten 5 gebiete sehen alle gleich aus, und das reise system ist ätzend. Auch das man bei jedem stadt besuch oder gebietswechsel erstmal nen ladebalken bekommt ist nicht fein. Und trotz der eonsteigerhilfen in game , bekommt man nur wenig input welche jobs man sich zulegen sollte bzw welche zu einem passen könnten. Aber immerhin ist es ein game wo ich gerne mal einen mage spiele. Das game schafft es aber sogar noch besser als wow einen ohne reittier kilometer weit von a nach b rennen zu lassen, und das nahezu ohne sinn.

Kurz, ist ein netter zeitvertreib für eine pause. Aber kaufen werd ich es mir wohl nicht.

Technik frage:
Amd rx 5700 (ohne xt!) Trotz treiber probleme, oder doch lieber eine gtx 2070? Bzw 2060 super? Schwere entscheidung. Und außer dem preis spricht aktuell nichts für die rx 5700.

Beim prozessor werd ich wohl auf die intel 10xxx cpus und deren preise warten. Mal schauen. Momentan bringt mir eine grafikkarte einfach deutlich mehr leistung als ein ryzen 3600 ( aktuell verbaut: i7 4790k und eine gtx 1060 6gb)

So far…

Ps. Zum würfel husten das aktuell alles abgesagt wird. Im oktober wäre in extremo gewesen… Naja momentan ist es auch noch angesetzt… Mal sehen wie lange noch.

Das hatten die Landeschefs im vorletzten „Call“ mit Merkel so beschlossen, sollte eigentlich Bundesweit so kommen.

Man sollte da (leider) realistisch sein. Das Verbot von Massenveranstaltungen war bei weitem der effektivste Punkt bei der Corona Bekämpfung. Es wird bevor ein Impfstoff verfügbar und die Bevölkerung (zumindest die Risikogruppen) immunisiert wurde keine Konzerte u.ä. geben.
Das wird wohl bestenfalls Mitte 2021 der Fall sein, eher später. Wenn man jetzt immer hört das mit Glück ein Impfstoff Anfang 2021 fertig ist heißt das ja leider nicht, dass der dann auch in relevanten Mengen produziert ist.
Ich gehe inzwischen davon aus das es eine normale Festivalsaison vermutlich erst 2022 wieder gibt.
Und wenn es dann besser kommt… Glück gehabt :wink:

Ich darf gar nicht an das abgesagte MPS in Köln denken… Saltatio Mortis, Fiddler’s Green, Versengold, Schandmaul, Feuerschwanz und und und… argh…

Hi,

Man sollte bei einem Geschehen wie gerade Corona rasch Quellen erschlossen haben, wo man unverfälschte und aktuelle Informationen herbekommt.

Die Webseite vom Robert-Koch-Institut wäre eine dieser relevanten Quellen. Hinsichtlich regionaler Besonderheiten natürlich offizielle Seiten seines Bundeslandes bzw. der zuständigen Stadt.

Hilfreich können - gerade was das Öffnen von bestimmten Läden usw. angeht - die regionalen Nachrichten bei den regionalen Nachrichtensender sein. Oder deren Webseiten, die, wenn sie gut gemacht sind, auch die Links zu relevanten offiziellen Quellen (RKI usw.) bereitstellen.
Ich nutze viel auch den Teletext vom NDR, aber auch 3sat, arte, rbb und WDR, wobei man natürlich wissen muß, wie man diese Infos richtig einordnet. Man kann nämlich auch bereits veraltete Infos in höheren Seitennummern finden, was aktuell reingekommen ist, steht dann i.d.R. eher am Anfang.

Wolfsburg hat z.B. einen Info-Ticker, was für mich dann relevante Infos zu meinem Einzugsbereich liefert. Mit München - als Beispiel - hab ich ja nix am Hut.

Infos können einem u.U. auch die Gewerbetreibenden selbst liefern, wenn sie eine Webseite haben UND die auch ggf. tagesaktuell gehalten wird.

Bei Friseuren sollte man allerdings lieber mal anrufen statt spontan vorbeizugehen. Durch die Regeln wie Abstand, Menge an Kunden usw. ist ein Normalbetrieb nicht möglich. Da werden viele mit Terminen arbeiten, um die Kundschaft sicher und regelkonform bedienen zu können. Spontan kann natürlich klappen, wenn gar nix los ist.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Ja - Aldi Süd hatte die jedenfalls gestern. Sind so türkise Packungen mit 5x 2 Riegeln. Ist aber eher „nur okay“. Das Salzkaramell ist schon recht subtil…nichts, was ich dann nochmal kaufen würde (also nach den 5 Packungen :sweat_smile: ). Andererseits: Es sind Twix - damit kann man erstmal nichts falsch machen!

Das hier ist die offizielle Produktankündigung des Herstellers.
https://deu.mars.com/news-stories/pressemitteilungen/neu-twix-salted-caramel-erobert-den-handel?language_content_entity=de

Ich habe von Anfang der 80er bis Mitte der 90er für die Firma (MARS) aushilfsweise gearbeitet und mir so in der Ausbildung/Studium die eine oder D-Mark dazu verdient.

Ein sehr interessantes Unternehmen, wenn man bedenkt, dass sie mit Süßwaren angefangen haben und heute neben Schokolade und Co. auch Reis, Nudel, Tiernahrung und vieles andere mehr anbieten. (sie haben halt, wie üblich, viele Unternehmen hinzugekauft)

Ich gebe Sugue recht - ist kein großer Wurf der ihnen damit gelungen ist. Ich bin zu einer Gratisprobe gelangt, aber ich gebe zu, dass es mich nicht vom Hocker gerissen hat.

Hi,

Mein Männe hat nach dem Abi bei Sarotti gejobt gehabt bis das Studium anfing :grin:
Zutaten für diese Schokoladechips in Säcke abwiegen und in die Maschine schütten und später dann die bejahenden Tortys erst händisch umpacken, dann als Maschinenführer.

Die Chips, naja, wenn nüscht anderes da is, aber die Tortys … vor allem Schokolade sabber

Leider hab ich ihn erst später kennengelernt, da war er dann schon im Studium gewesen …

Bislang ist mir auch noch kein Minitörtchen oder ähnliches begegnet, was an das Torty rankommt. Also industrielle, meine ich.

Twix.
Bin ja eher mit Kriegsgott, Meutererschiff und Milchstraße groß geworden, glaube, Raider (Twix) kam erst später oder wir hatten es nur weniger gehabt. Ach und das „Wenn du Hunger hast, wirst du zur Diva“-Riegelchen, natürlich!

Mein Liebling ist Twix.
Da werden vorsichtig die Schokoseiten abgeknabbert, behutsam das Karamell samt Schoko abgehoben (Zähne) und dann die Unterseite genüßlich abgeschleckt, um den Keks gänzlich von aller Schoki zu befreien. Perfekt ist es, wenn der Keks nicht zerbricht, aber oft hat er halt schon nen Knacks wech :frowning:
Was ich hier gut finde: man hat zwei Stücke, „muß“ also nicht gleich alles auffuttern :grin:

Den Stimme von Abahatschi³ einschalt „Meuterei!“-Riegel eß ich eigentlich auch ganz gerne, mag Kokos, aber er war mir uneigentlich schon immer viel zu süß gewesen. Da hilft dann auch nicht die Zartbitterversion seufz

(Abahtschi³: wobei es eher Spuck sein dürfte, wie mir heute Nacht eingefallen ist :grin: )

will jetzt ein Torty haben
zieht nen Flunsch, weil keiner da is
geht sich O-Saft holen, is ja - hm - auch eßbar

:grin:

Tauben
Ja, die Vögel und nicht Traube-Nuß. (Auch ne leckere Schoki …)

Heute sitzt eine auf dem Zaun. Okay, denke ich und sehe, die andere tabst im Garten rum. Geht an die große Tränke, süffelt und latscht durch das Wasser, tabselt den Grasweg Richtung Zaun, fliegt hoch und tibbelt zur anderen Taube.
Tauben sehen sich an und dann schiebt die Taube jener, die gewartet hat, den Schnabel tief in den Hals und - nun ja, füttert sie mit Wasser oder so. Das wurde wiederholt, dann duckt sich die Wasserspenderin und das Tauberich hüpft ihr auf den Rücken, um … Je t’aime …

Später dann verliebtes gegenseitiges Federnkraulen :heart_eyes_cat:

Noch später sitzt eine der beiden, ka welche, tiefergelegt wie ein Huhn auf dem Zaun, Rücken zum Garten und guckt zu den Garagen. Sehr knuffig :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Dafür sind die Twix mit Spekulatius-Gewürz um so genialer. Die würde ich auch ganzjährig kaufen (würde ich aber generell bei Gewürzspekulatius). :heartpulse:

Mit Snickers kann man mich jagen…für die anderen bin ich immer zu begeistern. Ein geteiltes Bounty ist Tradition beim Mann und mir, wenn wir in den Kölner Zoo fahren.
Ansonsten sollte die Schokolade aber bitte Zartbitter mit möglichst hohem Kakaoanteil sein.

Also Raider gab es seit Mitte der Siebziger. Damit bin ich groß geworden; mein Papa brachte das immer aus der Firma mit (daher auch meine Beziehung zu dem Unternehmen). Anfang der 90er gab es dann die Kampagne „Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix“

Aber „Raider“ ist uns ja erhalten geblieben (regelmäßige Kampagnen) und wird auch sicherlich in 2-3 Jahren wieder als Sonderedition für eine begrenzte Zeit verfügbar sein.

Interessant ist zu sehen, wie die Riegel hergestellt werden. Da kommt ein endlos Keks aus einem Backofen (in der Fertigung die ich besichtigt habe, waren es 16 Riegel(-schlangen) nebeneinander- das war so um die 1990). Dann wir der Karamel aufgetragen. Danach geht’s unter das Messer, d.h. die "Schlange wird auf Riegelgröße zerteilt. Und dann fahren die Riegel durch eine Schokoladenwanne, werden kurz mit Luft abgeblasen, um das Schokomuster zu erzeugen. Zum Schluss geht es ab in die Verpackung.

Unten in Marienfelde? Deine Wurzeln liegen doch in Berlin, wenn ich mich recht entsinne?!

Hi,

Tempelhof.

Und ja, wir sind (Nord)Berliner Gewächse, Fuffzich Jahre „Daaaat is die Balina Luft, Luft, Luft“ geatmet, das prägt :grin:

Bei ihm war es der Schwager gewesen, der hat dort als Konditor (u.a.) gearbeitet.

Twix zu Hause nachbauen würde ja noch gehen, bei Flips wird’s schwieriger :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Gugus ihrse!

Ja, mich gibts auch noch.
Ich muss gestehen, mich juckt der ganze Corona-Kram nicht wirklich. Ich darf endlich Home-Office machen, obwohl es ewig hieß, dass das nicht gehen würde, geht es sogar besser als auf Arbeit zu sitzen.
Ansonsten verbringe ich die Zeit damit bisschen Priesterli zu leveln und hin und wieder ne Vision zu machen.
Dazu häkle ich mir grade eine Kuscheldecke fürs Sofa. 90 x 120 von 160 x 120 hat sie schon.
Im Bad muss ich noch die letzten Fliesenaufkleber anbeppen, dann strahlt mein Bad endlich komplett in weiß, statt babyblau :smiley:
Ich hab die letzten Wochen den Balkon sommertauglich gemacht, alle Blumenkübel die Erde getauscht und für die späteren Bewohner alles vorbereitet. Die Armada aus Gurken, Tomaten, Zucchini, Paprika, diversen Kräutern, etc. wartet grade noch drinnen auf ihren großen Einsatz ^^
Im Sommer kann ich dann also gemütlich auf meiner neuen Liege rumgammeln und ganz elegant nebenbei Snackgemüse knuspern :smiley:

1 Like

Yay! Mein reden. Mir ging es ganz genauso. Sitze mitlerweile seit 1,5 wochen zuhause. Ist schön, und man hat mehr ruhe.