Hinterzimmer des Kundendienstes X

Hiier - ich hab nen paar geniale Neuigkeiten

Letztes Jahr wurde bei meiner Tante Brustkrebs diagnostiziert - Chemos hatten im September begonnen & diese sehr gut vertragen (Arzt sagte, dass sie dir gesündeste Patientin im KH wäre)

Nun ist die OP gewesen und alles super überstanden
Heute kam die Nachricht: Es hat nicht gestreut :-)))))))))))

Ich grins wie nen Honigkuchenpferd :-)))

Na da lasse ich doch gerne meine besten Wünsche da. Meine Mutter hatte es vor 20 Jahren auch so erwischt, auch mit positivem Ausgang bis zur ihrem seligen Lebensende vor 4 Jahren.

Über solche Nachrichten kann man sich nicht genug freuen.

WO denn?
Hier in der Tieflandsbucht ist nichts!
und ins Erzgebirge darf ich aktuell nicht… sauerrei…

Das sind wirklich gute neueigkeiten. Freut mich für dich.

Uff!!!

Was für ein Tag!. Nachdem die Wochen von „Home-Scooling“ und „Home-Studying“ mein persönliches „Home-Working“ noch additiv unser Netzwerk zu Hause belastet haben, stand dieses WE ganz im Rahmen einer radikalen Netzwerkerweiterung (-erneuerung).
Hatten wir bisher doch mit der WLAN Versorgung im Haus ausreichende Abdeckung, ist im Rahmen der steigenden Anforderungen an tägliche Videokonferenzen die Anbindung per Funk nicht mehr das Mittel der Wahl.

Daher habe ich über das Wochenendende rund 150m Netzwerkkabel verlegt um alle relevanten Räume mit einer Doppeldose CAT-7 zu versorgen. 5 Räume mit je zwei getrennten Kabeln um auch am Switch im Keller jeden Port managen zu können.

Montag gibt es auch direkt die Belastungsprobe, da zeitgleich am Vormittag drei verschiedene Online Konferenzen stattfinden. Ich darf arbeiten, unserer mittlerer Sohn hat an der Uni eine Online Vorlesung, und der jüngste in der Schule Online Unterricht.

Laut Messprotokoll sind alle Anschlüsse in Ordnung; aber erst wenn Montag alles reibungslos funktioniert hat, bin ich beruhigt. Sollte also jemand einen Daumen zum drücken haben, dann danke ich schon jetzt dafür.

Hi,

Ich drücke.

aktiviert den Daumendrückeautomat
:robot:

Siehe Wetterberichte der letzten Tage :smiley:

Wolfsburg.

Als dann die große Schneewelle kam, wurde es dann so viel, daß ich mich nur noch auf den Gehwegbereich, der auch die Ausfahrt für die Autos ist, konzentriert habe.

Leider ist es das erste Mal in meinem Leben, daß ich Schnee geschippt habe, wo es drauf an kommt, so fehlt(e) mir da einiges an Wissen, worauf man noch achten sollte, wenn man es richtig macht.

Auch bei den Tonnen den Schnee wegzunehmen, hab ich gemacht, statt nen Wulst stehenzulassen, wie … räusper

Den Schnee, den ich vom Gehweg / Auffahrt genommen habe nicht einfach nur zur Seite zu schieben, sondern schön säuberlich auf die Randbeete usw. zu werfen. Zur Seite schieben führt bei noch mehr Schnee nämlich dazu, daß der geräumte Bereich immer kleiner wird.
Ich habe sogar eine Laub- bzw. Grasschnitt-Gewebe"tüte" benutzt, wo ich direkt meinen mit der Müllschippe aufgenommenen Schnee reintat, um sie dann gefüllt in die hinteren Bereiche der Auffahrt usw. zu ziehen, wo noch Platz auf den Randbeeten ist. Sehr genial, sag ich euch.

Äste, die schon arg runterhingen, von der Schneelast zu befreien, ist auch auf dem Zettel gewesen. Nicht nur, weil sie teils in den Fahrweg ragten. Bei Eisregen wäre dann womöglich auch Astbrüche zu erwarten, was ja nicht sein muß.

Was ich übersehen hatte mangels praktischer Erfahrung: die Müllwerker holen ja auch die Mülltonnen ab, die man vorne rausstellt. Da ich die Auffahrt nicht zur Gänze bis zur Kante geräumt hatte - Autos sind schwer, die finden schon den Weg - ist da jetzt, wo der Mist hart gefroren ist, Buckelpiste :frowning:

Das ärgert mich tierisch :rage:
Mir ist es ziemlich latte, ob die lieben Nachbarn mit ihren fetten Wagen bequem und mit trockenen „Socken“ vom Hof reiten können. Aber mich betrübt es, wenn Müllwerker und anderes, arbeitendes Volk Probleme haben :frowning:

Naja. Ich geh nach dem Frühstück noch mal mit Metallgerätschaften vor - Schaufel, oller Schraubendreher, blubb -, um da vielleicht etwas von den Buckeln entschärfen zu können.

Das Wetter bzw. die Temperaturen haben die Schneebeschaffenheit leider ungünstig beeinflußt. So knapp über Null angetaut, gestern sogar strahlenden Sonnenschein, sorgt eben dafür, daß der Schnee eher zu Eisklumpen aushärtet. Wäre es durchgehend kalt geblieben, wäre es nicht so krass.

Nun ja. Das Gärtchen sieht knuffig aus mit den weißen Mützen. Die Vogelfutterwiese hab ich etwas freigefegt, damit die Piepsels auch finden, was ich da hinstreue.

Körperlich war das Schneeschippen schon hart gewesen. Und ist es noch. Zum Glück spielt mein Kreislauf noch mit trotz verkrampfter Schulter-Nacken-Partie. Verknotete Arm- und Beinmuskeln sind zwar auch nicht sooo nett, aber nicht „gefährlich“. Selbst meine rechte Hand hat auf die ungewohnte Tätigkeit reagiert :smiley:

Angesagt sind für die Woche tagsüber deutliche Plusgrade. Na, schaun wir mal, wie das wird. Dauert ja ne Weile bis alles wirklich weggeschmolzen ist und wenn Nachts wieder Frost ist … Bloß gut, daß das Männe seit knapp einem Jahr im Homeoffice ist :smiley:
Zum Einkaufen ist er am Samstag gelaufen, weil Radfahren theoretisch zwar geht, aber er praktisch nicht mehr der Jüngste ist und man ja auch nix riskieren muß ohne Grund :smiley:

Sö.
Ach ja, die Schurkin hat einen Pakt gewählt. Bastion ist nun ihr Zuhause. Aber gespielt wird z.Z. eher ne Nachwuchs-Vulpera (50+) vor allem in Pandaria wg. Gehöft usw. Und mein Mage (50) ist in Inis und Raids gerannt wegen Moggzeuch und Pets - ja, da hatte er Glück - und Mounts - nein, die wollten nicht :frowning:

Häkeln geht in den letzten Tagen auch nicht so wie gewünscht. Ich nehm’s mir vor, doch dann sitze ich oben im Trollnest und bin einfach nur groggy seufz Naja, in den nächsten Jahren wird es sicher auch noch kühlere Tage geben, wo ich die Weste / Jacke anziehen kann :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :snowflake: :snowman:

Hat funktioniert. Für zukünftige Ereignisse würde ich auf die wirksamen Troll Daumen und den „Daumendrückeautomat“ zurückgreifen wollen, wenn erlaubt.
Alles bestens - dem Kabel sei dank…

Hi,

perfekt! (dat mit den Kabeln usw.)

Schnee
Heute wieder mal geschippert. Das leicht angetaute Schneebuckelgedöns im Auffahrtbereich hab ich etwas entbuckelt :smiley:
Hab so ein längliches „Schäufelchen“, mit dem man z.B. die Pfahlwurzel von Löwenzahn usw. leichter raushebeln kann und damit kann man auch prima festgetrampelten Schnee usw. lockern. Meine Plastikschaufel ist schon arg ramponiert :smiley: Zum einen mochte sie wohl die Minusgrade nicht - dann wird Plastik spröde, wenn es nicht für sowas gebaut wurde -, zum anderen sind filigrane Ecken usw. eben empfindlich.

Hab außerdem den Stellplatz für die Tonnen, wenn sie abgeholt werden, etwas geräumt. Und auf der anderen Seite der Einfahrt, wo die gelben Säcke zur Abholung stehen sollen, ebenfalls etwas freigeschaufelt, sprich, den Schneeberg dort zur Straße hin mit einer senkrechten Bruchkante versehen. So können die Säcke aufrecht stehen, was sicher ordentlicher aussieht als wenn sie auf der angehäuften Schräge liegen bzw. auf dem Bürgersteig im Laufbereich.

Ein paar Zweige, die auch noch arg durch Schneelast herab hingen, hab ich ebenfalls erlöst. Morgen soll es ja noch wärmer werden, aber dann schon auch wieder kälter und wer weiß, was noch zwischendurch an Schnee bzw. Eisregen fällt.
Da hier offenbar nur sehr selten mal so viel Schnee fällt, können sich die Bäume und Sträucher nicht im Wuchs dran anpassen. Ist halt wie bei mir: nie was gemacht und wenn mal voll der Einsatz, denn jaulen alle Muskeln :smiley:

Das tun sie auch heute noch merklich, aber händelbar, insbesondere vom Kreislauf her, auch wenn der heute doch öfter kurz aufmuckte.

Rotkehlchen
Freut mich immer so einen Gast im Garten zu sehen. Nix gegen Spatzen, die sind natürlich auch knuffig, aber die besonderen Vögelchen wie eben Rotkehlchen und Blaumeise usw. freuen mich dann doch besonders.
Den Raubvogel hab ich jetzt nicht wieder gesehen, aber ich gucke ja nicht ständig in den Garten. Dafür spaziert der Puma gerne auf dem Zaun herum. Und neulich war was Rotgetigertes unterwegs. Erkennbar jünger, balancetechnisch noch nicht so geschickt und noch nicht so erfahren mit Piepseln. Da ist die Hoffnung, so einen federleichten Snack zu erwischen, noch nicht von der Realität eingeholt :smiley:

Sö.
Trollnest ruft. Vielleicht schaffe ich ja heute noch ein paar Häckelreihen … :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :yarn:

Auch von meiner Seite aus noch die besten Wünsche! Das ist wirklich eine tolle Nachricht! :partying_face:

Hier ist gerade wenig interessantes los. Schule auf Distanz, Spaziergänge im Dauerregen, bisschen nähen und für irgendwen gibt es immer eine Babydecke zu häkeln.
Haus wird wohl nichts. Verkäufer entpuppt sich gerade als geldgieriger Blödkopp, der uns richtig link kommt. Zieht meine Laune ganz unwesentlich in den Keller - zumal ich einfach keinen Nerv habe, noch ein Jahr zu suchen.

Zocken reizt derzeit auch nicht wirklich…anscheinend hält zusätzlich der Corona-Koller Einzug bei uns. Im größeren Bekanntenkreis haben wir leider auch Leute, die das Ganze als völlig übertrieben sehen und gefühlt nur im Urlaub sind. :roll_eyes:

Wieso habe ich auf einmal den Verdacht, wenn deine Freunde dich zu sich auf Kaffee und Kuchen einladen da rein zufällig 200 Meter Kabel und ein Sack Dosen rumliegen?

Weil diese Freunde unter anderem mir einmal im Jahr meine Steuerklärung machen oder mich auch in orthopädischen/chirurgischen Dingen beraten. Letzteres brauche ich immer mal wieder, weil meine 10 Jahre aktiv American Football im deutschen Ligabetrieb (ich habe right Tackle, right Guard und Center gespielt) mittlerweile (ich bin ü50) ihre Spuren zeigen.

Und genau dafür hat man doch Freunde, dass man sich gegenseitig aufeinander verlassen kann, wenn man es braucht.

Hi,

Das ist nicht schön :frowning:

Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch was. Manchmal hat man einfach Glück und „stolpert“ über das genau Richtige. Ich drücke die Däumchen :slight_smile:

Was ja nur verständlich ist.
Selbst mir, der ich ja ne eingefleischte House-Potato bin, reicht es langsam.

Wie gut, daß in diesem Winter ein bißchen Schnee fällt :smiley:
Vorhin mache ich mit nem Lütten als Sozius die Urahnen-Runde und wunder mich, wer da draußen so ein Krach macht. Bis mir klar wurde, daß ist das Geräusch vom Schnee schieber :grin:

Rausgeguckt und dicke Schneemützen im Garten gesehen, also ausgeloggt und in Gummistiefeln und alter Fahrradjacke vom Männe raus. Die Grasschnitt-„Tüte“ kam gleich mit und zügig hatte ich den Gehweg bzw. die Auffahrt freigeräumt. Und diesmal gleich an die Flächen für die Mülltonnen gedacht :smiley:
Den Schnee aus der Tüte hab ich weiter hinten unter die Büsche und Bäume gekippt, das geht wunderbar. Dann noch ein bißchen den Laufweg bei den „Fahrradschuppen“ freigemacht, dann den Bereich bei den Hauseingängen und schon war ich feddich.
Zum Glück ist in der Woche sehr viel von den Schneebergen weggeschmolzen, die ich aufgehäuft hatte. Durch die Idee, den Schnee in der Gewebe"tüte" zu sammeln und dann einfach dorthin zu ziehen - was nicht so schwer ist, selbst wenn das Ding voll ist -, wo noch viel Platz unter bzw. zwischen der Botanik ist, kann ich es besser und ohne viel Aufwand verteilen.
Mal gucken, vielleicht reduziere ich morgen den Schneeberg vorne etwas, noch mehr drauf werfe ich jedenfalls nicht. Im Moment sieht es nicht so aus als ob wir hier in Wolfsburg dramatisch viel Schnee bekommen, doch wenn nimmt eine heldenhafte Pose ein dann bin ich vorbereitet :grin:

Die Abtauphase der letzten Tage wurde dann zu einem Event der besonderen Art. Eines Abends guckte ich in die Dunkelheit und denke, die Regenrinnen würden durchhängen. Was natürlich so gar nicht geht, wie ich es meinte erkannt zu haben. Es war einfach eine überhängende „Gletscherzunge“. Also hab ich das Fliegengitter vor meinem Fenster zerschnitten - das Gewebe ist eh ziemlich brüchig, vermutlich Jahre alt - und hab mit nem Besen diese Überhänge entfernt. Es hat noch die ganze Nacht und, glaube ich, noch den nächsten Tag gedauert bis wirklich alles nachgerutscht ist. - Ich hab in der Nacht das Fenster schließen müssen, weil das echt ein lautes Lawinengetöse war!

Eine Ladung muß von ganz oben oder so gekommen sein und ordentlich Geschwindigkeit gehabt haben, der Schneepappmatsch ist bis in die Kübel mit der Rose usw. gesaust. Das meiste der Lawinen fielen auf die Kübel und Pflanzschalen neben bzw. auf die Sitzflächen der Terrassenstühle. Oder in den Bereich vor die Stühle, wo sich teilweise Schalen bzw. Kübel befinden. Ich hoffe, daß die Spatzen immer rechtzeitig wegfliegen konnten, einige Ladungen sind auch in ihren immergrünen Busch gekracht :scream_cat:

WoW
Da hatte ich Glück, auf der Zeitlosen Insel droppte mal wieder ein Pet und Anzu hat den Rabenfürsten oder wie das Mount heißt, fallengelassen. Und ich hab mit der Vulperajägerin den Raid - äh Belagerung von OG? - geschafft, wo man Garrosh den A… versohlt. Jede Menge Moggzeuch :smiley:

Meine Pandarenschurkin hat sich durch die Chose mit dem Animasammeldings und dem anderen Dings mit den - äh - Medien durchgewurschelt und einige Missionen ausprobiert. Da muß ich aber erst mal aussetzen, weil ohne reichlich Animanachschub durch nicht spielen, kriege ich die Q mit dem Sammel XY Anima nicht feddich :smiley:

Sö. Trollnest ruft. Noch ein paar Reihen an der Jacken-Weste weiterhäkeln :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :ox:

Es folgt das Wort zum Sonntag: der Sonntag ist fast schon wieder rum!

Ach menno…

Was? Der Sonntag fängt doch gerade erst an.
Ein paar Getränke bevorratet und ein paar Snacks, um sich dann gleich genüsslich vor den Fernseher zu begeben um den SuperBowl LV live zu verfolgen. Gut der KickOff ist erst um 00:30, aber bis dahin gibt es sicherlich schon sehenswerte Vorberichte.

Und Montagmorgen den halben Tag frei, um den Schlaf nachzuholen * ggg *

„Alle bekloppt geworden.“ :slight_smile:

Absolut nicht mein Geschmack. Ich werde noch ein bisschen in Overwatch herumdödeln und dann langsam ab ins Bett, bis ich von Youtube-Videos einschlafe (Let’s Plays) oder mir mal wieder das Smartphone ins Gesicht fällt, während des Übergangs in den Schlaf dann meine „Muskeln“ erschlaffen.

Ich habe mal ne Frage an die Runde:
Kann man in Torghast eigentlich ein bestehendes Legendary mit dem gleichen Effekt auf einen anderen Slot wandern lassen, wenn man das entsprechende Grunditem mitbringt? Wenn nein: WARUM ZUR HÖLLE GEHT DAS NIC … eh … Warum nicht? :confused:

Öhm…
wer hatn da…
also was isn das…
zur Hölle wie?!

Wer hatn da das ganze weiße zeuch verteilt?
Und wer machtn das widder sauber?! na wer?!
Selbst auf meinem Balkon liegen mitlerweile 30+ centimeter!!!

Da guckt man einmal nen Wochenende lang nich aus Fenster, weil man die Komplette Küche umräumt, damit der neue Geschirrspüler platz findet in der Küchenzeile… und dann schmeißt da einer son weißes Zeuch rum…
Ist ja nicht auszuhalten!

Corona: Geht mir langsam gewaltig aufn S*****!!!

Und gerade wir hier in Sachsen, haben wohl auch noch die straffesten Regeln erwischt.

Mich wunderts langsam wirklich nicht mehr das die leute irgendwie immer mehr drauf pfeifen, und machen was sie wollen.

Weil ich hab irgendwie nicht das Gefühl das unsere regieren seit anbeginn von Corona irgendetwas unternommen hat, um zb Intensivstationsbetten in der Anzahl zu erhöhen.
Ich weiß ja das dass schwierig ist, aber die Leute zuhause einsperren ist nur begrenzt langfristig eine Alternative.

Danke schön! So wie es aussieht, hast du Glücksdäumchen, denn wir könnten tatsächlich bereits einen Ersatz gefunden haben.
Der Verkäufer vom anderen Haus hatte zwischenzeitlich auch noch mal so eine richtig a.r.schige Mail geschrieben, so nach dem Motto „wenn er bis zum Ende des Monats keinen gefunden hätte, der mehr zahlt, dann könnten wir ja mit dem Vertrag weitermachen“…und wir standen ja eigentlich schon kurz vor Abschluss.
Aber gut - wir hoffen jetzt einfach mal das Beste. Zumal wir ja nochmal Zuwachs bekommen und jetzt tatsächlich etwas unter Druck stehen. :woman_shrugging:t2:

Ansonsten hält sich der Corona-Koller hartnäckig. Kind 1 ist genervt von Schule auf Distanz. Kind 2 will unbedingt (!) in den Kindergarten und Kind 3 zahnt. Schon wieder. Oder immer noch. So genau weiß man das ja nie. Aber zumindest ist sie damit zufriedenzustellen, die Fachzeitschriften des Mannes auseinanderzunehmen.
Aber: Es ist bald Karneval und auch wenn ich Kostüme lästig und die Musik schei…ehhh…unschön finde, bin ich dabei. Denn es gibt Krapfen! Und der Gedanke hält mich gerade am Leben. Wir haben beim Bäcker unseres Vertrauens ordentlich vorbestellt und wahrscheinlich werde ich nächste Woche im Zuckerrausch und/oder Fresskoma verbringen.

Und am Wochenende wird gezockt. So lautet jedenfalls der Plan. Mal schauen, ob es klappt…wir möchten eine Runde twinken. Mittlerweile wird es ja leider mit der Kugel schon wieder unbequem am Schreibtisch. Daher muss ich mich auch ranhalten und noch ganz viel Kinderkleidung nähen, bevor ich nicht mehr vernünftig an die Nähmaschine komme. :sweat_smile:

Hi,

drückt noch weiter

Was für ein … :imp:

Oh, das vierte Kind ist unterwegs? drückt auch dafür die Däumchen, weil, kann nie schaden

Jeder lernt auf seine Weise :grin: Mancher muß die Dinge halt richtig be-greifen, um sie zu begreifen :heart_eyes_cat:

toderna guck

Ich bin mit 100% sicher, daß Krapfen - wahlweise auch anderes must mampf - zu einer ausgewogenen Ernährung aus Sicht des Universums gehören. Auf der einen Seite Schwarze Löcher, Supernovae und Weltraumschrott, auf der anderen Seite elementare Krapfenzufriedenheit nickt

Balance ist alles! :smile_cat:

Schnee
Der Russe - einer der Nachbarn - hat mir angeboten, seine Schneeschaufel bzw. einen Spaten zu nutzen, was ich auch getan habe. Kleiner Schneeschieber, mit leichtem Puderschnee kann ich das handhaben. Die Schaufel ist selbst schon schwer, aber für etwas festere Stellen sehr gut.

Heute war ich nur 1x ganz früh um 6 draußen, aber der Gehweg war soweit oke, hab nur ein bißchen gefegt gehabt. Ansonsten bin ich völlig feddich. Wegen Muskelkater usw., aber auch, weil ich schlecht schlafe. Letzte Nacht immerhin einige Stunden am Stück, aber doch wieder kurz vor 5 wach usw. Die Nacht davor nur kurze Abschnitte Schlaf und die davor fast gar keinen. Aber tagsüber geht auch nicht richtig was :sob:

Vögel
Die Zahl der Hungrigen wächst. Ein Star ist inzwischen auch da, nen weiteres Amselmännchen - das gab Kloppe! - und ein Weibchen. Mindestens. Die Ladung Spatzen, das Rotkehlchen und noch mind. zwei weitere Kohlmeisen.
Was ich jetzt mehrmals am Tag ausstreue, ist deutlich mehr als sonst. Die Piepsels wühlen sich zwar auch in die Tiefe, wenn sie dort - Futterstellen - noch Körner vermuten, aber eben keine 30 cm tief.
Die Kohlmeise begutachtet auch mal das Mauerwerk, nutzt die Weihnachtsbeleuchtung als „Ast“, die Amsel hab ich an einem verdorrten Pflanzenkopf knabbern sehen.

Eine Meise ist wahrscheinlich verstorben. Ob wegen Kälte oder so, weiß ich nicht. Sie müßte unter einem Berg an Schnee liegen, das werde ich sehen, wenn’s taut. - Was Kohlmeisen wohl machen, wenn es Not gibt, ist andere Vögel attackieren bis diese tot sind. Sie fressen dann auch deren Fleisch usw. - Nun, sofern es wirklich ein Vögelchen war, was ich gesehen habe, dann kommt es zum Steinhaufen wo Kalle liegt. Die Brennnesseln freut’s, die dort wachsen.

guckt in den Garten

Die Vögel warten auf Futternachschub :grin:

Häkeln
Gemächlich futtert das Eichhörnchen :chipmunk:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :bird:

Hi,

lüftet einmal durch und tauscht die Winterdeko mit Frühjahrszeugens aus und stellt einige Frühblühertöpfen auf

Sö.
Der Schnee schmilzt dahin hüpf

Müll
Mittwoch war Abholung der blauen Tonnen. Wenn ich am Nachmittag gucke - Winter wird es ja so früh dunkel, da würde ich nicht bis um 18 Uhr warten mit dem Rausstellen - sind die Tonnen meist schon alle vorne oder es steht noch eine, dann mache ich das. Oder ich gucke morgens am Abholtag, ob alles vorne ist, was vorne sein sollte.
Diese Woche war noch nix vorne, war aber auch noch recht früh gewesen, also hab ich das gemacht. Der Schneematsch an sich ging, nur bei Stellen, wo er durch ne kleine Senke etwas höher war, mußte ich kräftiger ziehen.
Nun, nachdem alle drei Tonnen vorne waren, beschloß ich: ich will nen tonnenbreiten, matschfreien Weg haben :smiley:

Also die Schippe vom Russen geholt und losgeschippert. Ging im Grunde vor allem um den hinteren Teil der Ausfahrt und daran anschließend der Parkplatz. „Frühsport“, wie ich dem Nachbar aus Haus A gesagte, die beiden waren wohl einkaufen, hätten sicher im Anschluß die Tonnen bewegt, er brachte die Gelben Säcke vor, die in einer Ecke bei den Schuppen am Zaun hängen. Unsere nicht, wir lagern unseren - meist haben wir 2 pro Woche, der letzte wird frisch aus dem Ständer genommen - in unserem Schuppen und ich bringe die Säcke erst morgens raus.

War es nötig einen tonnenbreiten, matschfreien Weg zu schaufeln? Vermutlich nicht, aber das schnellere Abtauen hat die Freifläche ganz sicher bewirkt und das ist auch was wert :slight_smile:

Blümchen
Seit letztem Samstag dürfen die Blumenläden wieder offen haben. Samstag war ich zu faul bzw. wollte auch eher nicht, weil ggf. voller wegen des Feiertags und ggf. vermehrter Kundenzulauf. Daß auch Sonntag geöffnet wäre, hatte ich nicht auf dem Schirm, aber auch da hat letztlich das Gleiche gegolten.

Aber Montag, Montag ist Tonnentag und an fast jedem Tonnentag gucke ich bei de Blümchen ob ich was finde. - Und nach so viel Zwangspause und „Entzugserscheinungen“, war es klar, ab 9 Uhr bin ich auf dem Sprung :grin:
Montag vor allem Osterdeko gekauft und ein Pflänzchen für drinnen. Mittwoch dann noch ein :unicorn: - äh, nein, ein :rabbit: mit "Es ist so flauschig!"-Faktor :smiley:
(Es ist einfach ein hasenförmiges Brett mit Fuß, daß mit Kunstplüsch in Weiß bezogen ist. Im Grunde billige Massenware, auch die Anhänger und Stecker für Töpfe usw., aber ich will die Blumenfrau halt unterstützen und bißchen ruppelig hat ja auch seinen Charme :slight_smile: )

Garten
Die weißen Kübel aus der Serie zu dem auch die Stühle gehören, haben keinen Abfluß. Das ist gut im Sommer, weil man so gießen kann und nix tiefer versickert usw. Aber eben schlecht im Herbst, wenn es viel regnet oder eben bei viel Schnee, der dann taut. Dann laufen die Kübel voll und die Pflanzen saufen ab.
Die Blumenfrau empfahl mir letztes Jahr die Kübel einfach zur Seite zu kippen und das überschüssige Wasser rauslaufen zu lassen. Was ich schon mehrfach gemacht habe, das geht recht gut. Trotzdem muß ich da noch mal ran, ich meine, ich habe keine Drainageschicht eingestreut gehabt - Blähton - und das wäre schon besser. Der Kübel rechts hatte weiße Bodendecker und ein Hochstämmchen drinnen, ka ob die winterhart sind bzw. die viele Nässe wurzeltechnisch überstehen. Was oberirdisch weich und schlaff wird, ist bei sowas eher unwichtig. Allerdings hatte ich im Herbst da auch Zwiebeln reingesetzt und das wäre echt schade, wenn die verfault wären. Nun ja, Lerneffekt.
Hab da heute ein bißchen ausgeputzt, ein oder zwei Triebe von Zwiebeln sind jedenfalls da.

Für die Brennnesseln - rechter Seitenstreifen zwischen den beiden Fliederbäumen - hatte ich mir letztes Jahr schon überlegt, über die Beeteinfassung - billiges, schwarzes Plastikzäunchen - eine zweite anzubringen, damit die Brennnesseln nicht so auf den Rasenweg überhängen.
Diese zweite Zaunetage hab ich heute angebracht. Vier solcher grünen Pflanzstangen in die Ecken getrüffelt, vorne noch eine kürzere Stange, um den Zaun da besonders abzustützen und dann alles mit Kabelbinder festgezurrt. Die abgestorbenen Pfanzen hab ich gleich gekürzt und dort auf dem Beet gelassen. Falls da doch noch irgendein Wesen dran überwintert usw.

Bißchen den Flieder, der aus dem Wurzelbereich eifrig treibt, gestutzt, morgen will ich mit der großen Schere mal an dickere Äste ran.

Die Lichterkette, die vom Haus am Futterturm rauf und runter, über den Rosenbogen zum Gartenhäuschen und am Haus entlang wieder bis zum Futterturm gelegt worden war, hab ich abgenommen. Muß sie noch irgendwie ordentlich wegpacken hust

Nebenbei hab ich noch hier ein bißchen Schneebruch abgeschnitten und dort matschige Blätter usw., es gibt soooo viel zu tun.
Aber es ist wirklich unglaublich zu sehen, wie trotz starker Kälte, „meterhoch“ Schnee und teils viel Nässe, die Pflanzen durchhalten und teils schon erste frische Triebe bringen.
Hab so einiges geplant, wo ich die nächsten Tage z.B. noch Zwiebeln versenken möchte. Für größere Umbauten später müßte ich dann auch mal wieder in den Gartencenter …

WoW
Hab gestern per Zufall bemerkt, daß ich ja bei der Zeitwanderungshändlerin auf der Zeitlosen Insel shoppen gehen kann. Leider hat kein Char die 5000 Abzeichen für das Mount, aber zwei Pets, Spielzeug und Rufzeuch hab ich gekauft.
Durch die Geburtstagsevents mit den Fragen haben meine Chars diese Abzeichen ansammeln können. Also erst mal durchloggen, wer denn wie viele hat, nachgeguckt, ob bei denen, die die BfA-Missionen freigeschaltet haben, zufällig Abzeichen angeboten werden. Leider ist die mit der höchsten Zahl an Abzeichen Priesterin und noch gar nicht in BfA unterwegs gewesen. Urgs :frowning:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :cupcake:

Guten Morgen zusammen!
hustet
Bissel staubig hier!

Danke, danke. Ja, wir kriegen nochmal Nachwuchs und Nummer 4 war so nett, direkt Verstärkung mitzubringen. :sweat_smile:
Die Großen sind außer sich vor Freude, die Jüngste weiß die Menge an Spielkameraden hoffentlich zu würdigen.
Da ich ja sonst schon so ziemlich das Gegenteil einer entspannten Schwangeren bin, werde ich wahrscheinlich in den kommenden Wochen völlig paranoid.

Ansonsten gibt es hier nichts neues. Die Große hat Schule, die Mittlere Kindergarten und die Jüngste marodiert. Ich überlege, den Vormittag tasächlich zum zocken zu nutzen, sollte das Kind mal gnädigerweise einschlafen.
Die Tage hatte ich mal in Classic reingeschnuppert und mir meine Vanilla-Paladina nachgebastelt. Aber irgendwie isses halt doch nicht mehr wie damals.
Auf Weltquests in Retail hab ich keinen Nerv…läuft wohl auf twinken raus.
Ich könnte mir mal die Kul Tiraner freischalten…ich find die Druidenformen so schick.

Oh und der Mann holt gerade Frühstück und Mittagessen vom Lieblingskonditor. Muahaha! Man muss es ja ausnutzen, wenn die Minis nicht da sind.
Kuchäääään! Und Croissants. <3

Oh und wir haben Vorschläge für Notartermine fürs Haus. Es wird tatsächlich ernst. Zwei Termine mit Handwerkern haben wir auch schon hinter uns: Einmal Neuausbau Dachgeschoss und einmal Küche vergrößern. Ich freu mich so, auch wenn ich mir die Rechnungen besser erst gar nicht ansehe. :grin: