Hi,
Pingus sind superknuffig
Im Zoo Berlin leben einige in einem Gehege, wo man direkt an einer Scheibe steht und sie zum Greifen nah vor einem durch das Wasser pflügen könnten, sofern sie das wollen.
Man soll es ja nicht, aber ich habe da schon mal kurz nen Pingu berühren können
Inwieweit Pinguine jetzt auch vom Virus infiziert werden bzw. dadurch erkranken können, weiß ich nicht. Da Pinguine keine Masken tragen, wären sie in beiden Fällen fern zu halten.
Ein Pinguinauslauf bzw. allgemein Streichelzoo animiert die Besucher ja ran zu gehen, dann stimmt das mit den Abständen wieder nicht.
Im Teletext - eine meiner Zwischendurchinfoquellen - las ich, daß sich Orang Utans in einem Zoo (San Diego?) mit Corona infiziert haben, einige sogar leichte Symptome zeigten und inzwischen alle auch geimpft wurden. - Aus wissenschaftlicher Sicht sehr spannend.
Bestellungen
Bin ja eigentlich eher der im-Laden-Käufer, aber Kompromisse sind die Wildwechsel des Lebens oder so
Ich hab mir also einen faltbaren Bollerwagen bestellt - wollte ich schon vor Jahren haben als die Meerschweinchen und damit auch Einkauf von viel Heu usw. nötig wurde - und drei „Hochbeete“. In Neongrün passend zum Sonnensegel
(Hochbeet ist etwas großzügig in der Auslegung, Balkonkasten mit langen Beinen paßt eher. Aber Hochbeete ist halt trendy, ergo nutzt man so einen Begriff halt gerne )
Gedacht sind die drei Teile zwischen Wohnzimmerfenster und die Terrassenstühle. Die Terrasse gehört halt zu den Bereichen im Gärtchen, die recht gut Sonne abbekommt, da hat mich das eh schon gestört, daß ich nicht noch mehr Fläche für Pflanzen nutzen kann. - Die Idee, kleine Kästen zum Anhängen vorne an die Rücklehne der Stühle zu hängen fußt auf dem gleichen Gedanken. Nur eben ist dann das Sitzen auf dem Stuhl etwas weniger unfläzig
Jetzt brauche ich noch reichlich Blähton, den ich vergessen hatte gleich mitzubestellen. Nicht vergessen hab ich für die Vögelchen Sonnenblumenkerne und Erdnüsse. Beides ja recht schwer. Mal gucken, ob diesmal die Tüten unbeschädigt sind …
Beim Bollerwagen hab ich zwei Ideen.
Einmal zusammengeklappt mit Bus z.B. zum Gartenmarkt hin, dann Retour laufen. Andere Variante wäre mit Fahrrad, das Teil dann auf dem Gepäckträger bzw. in den großen Rucksack. Zurück dann das Teil ans Fahrrad befestigt und in Schrittempo und ggf. schieben. Je nach Route, kann ich gute Radwege mit recht wenig „Betrieb“ und viel geradeaus nutzen, wo so ein Konstrukt eher machbar ist. Aber das sehe ich dann, wenn das Wägelchen da ist, wie das umsetzbar ist
Zwiebeln
Ich hab neulich noch ein Tütchen mit Zwiebeln gefunden Was das werden soll, weiß ich nicht, große Zwiebeln. Die hab ich in eine noch freie Schale gesetzt und zwischen sie noch zwei Hyazinthen in blau und ein Stiefchen in blau. Die Blaue Schale (neulich hab ich ja ne rote gefüllt gehabt)
Ein fertiges Arrangement im Körbchen mit u.a. Primeln hatte ich auch erstanden und sitzt mit der Schale jetzt oben auf dem kürzlich ausgeräumten, weißen Kübel.
Die Winterlinge werden immer mehr und größer, ick freu mir total! Andere Zwiebelchen - meine und alte noch von den früheren Mietern - kommen auch immer mehr. Teils sind schon z.B. gelbe Krokusse erkennbar oder die dicken Tulpen, die wie Aliens durch die Erdkrume brechen
Worüber ich mich total freue: meine gekauften Frühblüher scheinen sich vorne bei der Ausfahrt gut zu fühlen. Und es kommen immer mehr von meinen dort verbuddelten Zwiebeln. Da blühen die gelben Krokusse mehr als bei mir im Garten
Da will ich noch mehr Pflanzen übers Jahr reinsetzen, Lavendel z.B.
Radeln
Wollte am Dienstag in der Apotheke Augentropfen kaufen und im Supermarkt hoffentlich Blähton und vielleicht Kübel usw. kriegen, aber nix war. Tropfen mußte ich bestellen, spätestens Samstag hab ich sie dann.
Ist zwar nur im Nachbardorf, aber 3 km je Richtung mind. und mit merklicher Steigung zurück. - Später noch mal los um Grillhühnchen zu holen hab ich dann nicht mehr geschafft
Hatte meine Gummistiefel an, die schon beim Schneeinsatz gute Dienste leisteten. Da mein rechter Knöchel ja recht instabil ist und ich sehr aufpassen muß, wenn ich treten, halfen mir die Stiefel ungemein, weil sie das Gelenk gut genug stabilisierten.
Tierwelt konnte ich auf den kurzen Fahrten auch bewundern: zwei kleine Spechte, zwei über die Wiese staksende Störche und Maulwurfshügel von gigantischer Größe
Ich glaube, der Maulwurf, der die aufwarf, frißt gelegentlich kleine Hunde oder so
WoW
Das Urtum kommt hüpf
Der kleine Juwelier konnte dank Dunkelmondmarkt wieder einen Skillbereich abschließen. Er darf jetzt bloß keinen oberhalb von MoP lernen, sonst landen die Punkte nicht bei Nordend bzw. BC. Wichtig ist erst mal sowieso nur MoP, weil er die noch fehlenden Mounts von den Wolkenschlangentypen lernen und bauen soll.
In SL bin ich gar nicht unterwegs. Nicht, weil ich es doof finde, sondern weil ich viel nachholen „muß“ und SL mich jetzt nicht so gepackt hat, daß alles andere total egal wäre. Läuft ja nicht wech, das schattige Ländle
Ach ja, wieder ist Zweitwanderung, diesmal Draenor. Wilde Zettelwirtschaft, welcher Char denn Abzeichen hat, um die zwei Spielzeuge zu kaufen - wieder zwei Mounts im Angebot - und auch groß genug ist, um beim NPC das Angebot überhaupt sehen zu können!
Und alle möglichen Chars die BfA-Missionen checken lassen wegen Abzeichen-Missionen. - Meinen Nachtelfschurken hab ich sogar questen lassen, damit er einen bestimmten Anhänger endlich freigeschaltet hat, den er für die Mission braucht. Zwischendurch noch den ein oder anderen Char die Q auf der Zeitlosen Insel machen lassen, vielleicht Bufo verdreschen, ob er diesmal das Pet droppt …
Und meine Handwerker auf den Dunkelmondmarkt zu schicken, damit auch sie Skillpunkte abgreifen können.
Alles bitte immer schon notieren, um den Überblick zu behalten
Sö.
Feierabend
trollische Grüße,
Cerka