Hinweis für Realmstart immer noch Bnet

Hallo,

der Hinweis bezüglich der Realmneustarts am Mittwoch 11.5 sind immer noch im Bnet angezeigt. Ist das Normal ?

Das stand heute früh bei mir auch noch da.
Jetzt eben, nach 3 Stunden zeitlichem Zwischenraum, habe ich das BNet wieder gestartet und der Hinweis steht nicht mehr da. Zugleich sprang ein DL für WoW Classic BC an.

Beende die App mal und starte sie neu. Gut möglich, dass dann die Infos aktualisiert sind.

1 Like

Schon mehrfach neu gestartet und der Hinweis ist immer noch da.
Habe den Hinweis beim Laptop auch noch. Also zwei unterschiedliche PC und jeder hat den Hinweis immer noch da. Stand sogar Ingame bei der Charakterauswahl noch.

Cache vom Bnet habe ich auch schon mal gelöscht. Keine Veränderung.

Bei mir steht die Info jetzt auch wieder da, nachdem ich zwischen WoW und WoW-Classic ein paarmal hin und her geklickt habe. Die Info wird sicherlich noch bearbeitet.

Ich denke diese kleine Unaktualität werden wir überleben. :slight_smile:

1 Like

Ja solange ich nicht der einzige bin, das beruhigt schon mal :wink:

1 Like

Blizzard schaut auf den Kalender und da trifft sie der Schlag - heut ist ja der 12. und Donnerstag.

Ja ja, ich weis. Aber das ist bei mir sehr oft so, dass es noch am nächsten und noch später angezeigt wird.

Aufgemerkt, an alle Abergläubischen: Morgen ist Freitag der 13.

1 Like

Ingame ist der Hinweis aber auch noch vorhanden. blinzelt

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Ist die Anzeige aktuell immer noch sichtbar - und wenn ja, bleibt sie erhalten nachdem dies versucht wurde? :slight_smile:

1 Like

Ja wurde gemacht und ja sie bleibt weiterhin erhalten. Das aber auf all meine 3 unterschiedlichen PC. Einer davon ist sogar Mac und da ist es auch.

Seid Ihr Euch denn sicher, dass mit „11. Mai“ der Tag vor 4 Tagen gemeint ist, und nicht etwa der 11.05.2023?

Vielleicht sind es diesmal ja sehr langfristig angekündigte Wartungsarbeiten… :wink:

(Oder ein dusseliger Tippfehler bei der (nicht angezeigten) Jahreszahl, was die Anzeige für die nächsten 360 Tage aktiv halten wird.)

2 Likes

Dann geh ich von dir aus du hast die Anzeige auch noch ?

Jep, sowohl im Launcher als auch auf dem Char-Auswahl-Bildschirm.

Bei mir ist die Anzeige auch noch im Launcher und in der Charakterauswahl.
deutet auf den Kalender der 14. und Samstag

Ach ja: Der Prozess wurde abgebrochen und das Verzeichnis gelöscht - keine Wirkung

1 Like

Was meinst du mir Prozess abgebrochen ??

Heißt aber dann ja, das es ein Problem sein muss mit der Anzeige. Denn bei mir 3 unterschiedliche PC und selbe. Wäre ja komischer Zufall.

Veadsarias hatte doch weiter oben einen Hinweis gegeben, wie man das Problem möglicherweise bekämpfen könnte. (Den Battle.net-Cache-Ordner löschen.)

Da wird auch das Abbrechen des Prozesses agent.exe bzw. des BNet Update Agenten aufgeführt.

3 Likes

verstehe. Aber das hat bei mir nichts gebracht.

1 Like

Ja, bei mir auch nicht.
Ich hab die Meldung 3 mal im Launcher. Bei D2R ist es noch Dienstag der 10. Mai. :slight_smile:

Obwohl es gestern für den Launcher noch ein kleines Update gab und ich dachte: „Jetzt ist die veraltete Info sicher weg.“
Aber Sie war nicht weg.

Hi,

inzwischen wurde das Datum aktualisiert. Der Shutdown aller Realms für imma passiert am 18. Mai.

toderna guck

Ansonsten gehe ich davon aus, daß eine Infoanzeige egal wo technisch völlig unabhängig von den Abläufen bei den Realms usw. ist. Von daher kann man so ein Info"echo" sehen, als nicht kritisch bewerten und einfach weiterzocken. Die Realms sind ja bei all der informellen „Irritation“ verfügbar.

Möchte man - aus einer individuell hohen Sorge heraus - eine irritierende Info prüfen, ist der Blick auf jene Webseite empfehlenswert, wo die Eilmeldungen zu finden sind, wenn es denn welche gibt:

https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/21898767

Und siehe da, es ist wat da :slight_smile:

Sö.

:watermelon: :melon: :ice_cream: :icecream: :strawberry: :coffee: :tea:

EDIT
Gerade gesehen beim Lizenzwechsel: die Launcherinfo zeigt wieder die Info vom 11. Mai an :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :beach_umbrella:

2 Likes