Wird auch das sinnvollste sein. Erst in P2 wird sich abzeichnen, wer wo noch spielt und wo man letztendlich bleibt.
Was genau und wie wurde behoben. Ich habe jetzt den Server gewechselt und ihr habt 3 PvP Server nachgeschoben, sowie einen PvE-Server. Ich hätte gestern nach Arbeitsschluss um halb 5 ca bis 12Uhr Warten müssen. Ein Kollege der Frei hatte wollte sich um 13Uhr einloggen und war erst gegen 20:30 drin.
Jetzt vor der Arbeit habe ich es mal Probiert und trotz Hoch auf Luzifron keine Warteschlange. Kann man wieder Problemlos zurück oder muss man spätestens ab den Mittagsstunden wieder auf lange Wartezeiten einstellen?
Habt ihr das Layering jetzt so stark erhöt? Soweit ich mich erinnere wolltet ihr Phase 2 des Content erst freischalten wenn kein Layering mehr vorhanden/nötig ist.
Da Frage ich mich, wenn der Server Lucifron jetzt überdurchschnittlich viele davon hat, dauert es doch auch länger bis auf diesen Server kein Layering mehr nötig ist?!
Mal ein genaues Statement währe toll. Ich habe mich vorerst vom Gedanken verabschiedet mit meinen alten Classic-Leuten zusammenzuspielen. Da die meisten den Luxus hatten/haben und Frei haben und je nach dauer des Zustandes es in den nächsten 2 Wochen für mich persönlich nicht möglich ist zu zocken, deswegen der Schritt nach Patchwerk.
Wechseln wollen die nicht, da ungewiss ob Kostenlose Tranfers später angeboten werden und sie viel zeit bisher in Leveln und Warterei investiert haben. Ist auch alles teilweise verständlich.
Also bitte gebt mal ein Update was genau jetzt gemacht wurde und wie es aussieht.
Ich muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden bin… Jetzt kommt man sogar ganz ohne warteschlange rein. mal abwarten wie sich die neuen server entwickeln . Vermutlich werden jetzt noch viele abwandern… Aber dass soll mich nicht weiter stören solange ich immer noch eine hand voll leute treffe mit denen man sich zur gruppe zusammenschließen kann…
Und da wir als dreiergruppe geschlossen gewechselt sind , wird das sicher kein problem sein. Nen tank und einen heal wird man schon finden.
Ausschlusskriterium wird für uns letzendlich die wartedauer für Alterac sein.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass heute nicht so viele die Nacht durchgemacht haben. Die Fehlerbehebungen beziehen sich wahrscheinlich eher auf die rückwärts laufenden Warteschlangen und die unerwarteten Verbindungsabbrüche. Es wurde auch bereits gesagt, dass man den Angaben zur Auslastung derzeit nicht trauen kann, weil die Berechnungsformel Mist und die Werte relativ zum am höchsten bevölkerten Server sind.
Sind nun die Warteschlangen behoben?
Moin moin.
Ich denke es liegt heute morgen auch zum großen Teil daran, das viele wieder arbeiten müssen und bei uns huer in NRW die Sommerferien zu Ende sind.
Mal schauen wie es heute abend ausschaut wenn slle aus der Schule Uni und Arbeit zurück sind.
Wir haben auch als gruppe von 5 leuten den Server gewechselt.
Was ich mich trotzden Frage ist , was wenn die neuen Server zu leer sind.
Damals bot blizz in dem fall einen kostenlosen Transfer an oder legte die Server zusammen.
Wir werden sehen was die Zeit bringt
Allen trotzdem einen guten loot und viel Spaß beim lvln
Naja, eventuell folgen ja ein paar Infos seitens Blizzard
Ok, Spaß bei Seite. Wir werden wohl selbst raten müssen. Daher hier meine Vermutung:
Mit dem Server-Update von heute Nacht hat Blizzard die maximale Layer-Anzahl pro Server erhöht, sodass sich nun keine Warteschlange mehr bildet bzw. nur noch abends zur PrimeTime. Das wollten sie zwar ursprünglich nicht. Aber so erspart man den Leuten in der Anfangszeit die Warteschlange. Ziel bleibt aber die Layer-Anzahl Stück für Stück zurückzufahren.
Oder was ist eure Vermutung?
Aber eventuell überrascht uns ja Blizzard mit ein paar Infos zu diesem Thema oder zum Grund für die Layer-Abstürze gestern. Oder Ostern und Weihnachten fallen auf den gleichen Tag. Ich tippe auf letzteres
Blizzard versucht verzweifelt den Mist wieder gradezubiegen den sie verbockt haben. Wenn die nicht vorausgesehen haben wie der Ansturm wird, dann …
Aber ist ja nicht so dass man das nicht kennt von Blizzard. Schaffen das ja immer mal wieder nen Launch zu vergeigen.
Außerdem fehlen immer noch RP-PvE/PvP Server Herr Blizzard.
Was wäre dir denn lieber? Das Blizzard von Anfang an 5-6 Server von jeder Sorte aufgemacht hätte und nach ein paar Wochen/Monaten dann zu wenige drauf sind?
Dann müsste Blizzard Transfers machen von leer auf mittlere Server. Das würde aber noch bestehende Comms zerreißen.
Immer schön meckern aber sich nie Gedanken machen was so eine Aktion für ein Rattenschwanz mit sich bringt.
Ja weil gemecker haben alle als wir mehr Server wollten und die gleichen Leute meckern jetzt weils nicht genug Server gibt.
-
Erst wollte Blizzard kein Classic bringen weil das angeblich nicht lohnt und dann sehn sie ein, es ist anders und bringen doch Classic.
-
Dann wollte Blizzard keine DE Server weil das angeblich nicht lohnt und dann sehn sie ein es ist anders.
-
Dann wollte Blizzard nur 2 DE Server bringen weil sich mehr angeblich nicht lohnen und dann sehn sie ein es ist anders und bringt 2 zusätzliche, die dann auch nicht ausreichen.
Und alle die das anders sehn: Ihr hab ja behauptet dass 2 Server für DE schon zu viel sind weil die niemals voll werden würden. Auf eure Beurteilung ob was lohnt oder nicht kann man verzichten.
Ich habe von Anfang gesagt das es ein großen Ansturm gibt und 2 Server nicht reichen werden, aber Blizzard zur Zeit macht ist logisch und verständlich.
Außerdem war gestern Release. Es wird sich noch viel in den nächsten Tagen ändern.
Ihr tut alle so als wäre das ein Dauerzustand.
Hmm ich weiß nicht recht. Wenn Blizzard wirklich vor hatte die Layeranzahl so massiv zu erhöhen, dann hätten sie doch bestimmt nicht 3 PvP und 1 PVE server gestern nachmittag und Abend nachgeschoben. Das wiederspricht doch genau das was Blizzard vermeiden wollte. Dann hätten 2 server auch gereicht.
Denn erst teils 10 stunden wartezeit und deswegen neue Server mit dem Apell das man doch dahin gehen soll nur um 12 stunden später mit einem Serverneustart alle Probleme gelöst zi haben. Was denn nun?
Exakt. Sie wollten nicht, dass so viele Leute gleichzeitig auf einem Server spielen und haben lieber vorsichtig Server nachgeschoben. Aber die Ungeduld und Gier vieler Spieler kannte halt an Tag 1 mal wieder keine Grenzen.
Nein - wir sagen es braucht mehr Kapazität damit es kein Dauerzustand wird.
Solch Leute wie du braucht die Welt.
Schön betrügen lassen und dann den Täter auch noch in Schutz nehmen.
Unfassbar!!!
Und Blizzard arbeitet doch fieberhaft daran das es kein Dauerzustand wird.
Ihr wollt alle Ad hoc Lösungen ohne wenn und aber.
Sowas wird nie passieren.
Du musst immer alles vorher überdenken. Was für Nachteile hätten zuviele Server etc.
betrügen? lol alter was stimmt mit den menschen nicht
Kommt mal langsam wieder runter. Schnapp dir einen Kaffee und entspann dich erstmal.
Ich habe mich überhaupt nicht betrügen lassen und das war auch alles kein Betrug. Ich habe in den ganzen Tagen vor Launch die Statements von Blizzard verfolgt und die Serverentwicklung und es war nicht nur voraussehbar, sondern angekündigt, dass diese Server hohe Warteschlangen haben werden. Es war jedoch ebenso klar und ebenfalls angekündigt, dass neue Server nach und nach eröffnet werden, während die Lage beobachtet wird, damit nicht drölfzig neue Server gleichzeitig eröffnet werden, einfach nach pi mal Daumen und dem Lustprinzip, die nachher Geisterserver werden.
Es war alles exakt so, wie ich es mir ausgemalt habe und die Server wurden nun aufgebaut und stehen nun fürs Erste. Tag 1 war, wie bei so ziemlich jedem Launch eines Spiels/MMOs, ein riesiges Chaos und ich habe gar nicht gespielt, sondern anderweitig chillo millo gemacht. Und jetzt an Tag 2 kann ich ganz entspannt spielen.
Solche Leute wie dich braucht die Welt auch ganz sicher. Solche, die Drama ohne Ende machen und selbst am Morgen danach, wenn alles cool ist und alle sich freuen sollten, noch Schnappatmung haben offenbar.
Du kannst ja gerne noch ein paar Tage schlechte Laune haben und dich aufregen, oder meinetwegen eine Fackel anzünden und zum Blizzard HQ laufen, während ich und andere ihren Spaß im Spiel haben werden nach einem Tag Geduld.
Ich glaub’ ich bin im falschen Film. Wer sowas postet wie du, würde von mir, wenn ich der Betreiber des Spiels wär, erstmal eine Auszeit verpasst kriegen. Die würdest du wahrscheinlich mit weiteren Aggressionen quittieren, worauf ich sie gepflegt in einen Permabann umwandeln würde, und schon wär die Community ein besserer Ort.
Lass gut sein, riskiere keine Accountsperre für solche Leute, die selbst jetzt noch ausflippen wie Bären aus den Östlichen Pestländern, weil alles nicht schnell genug lief.