Er redet von Betrügen und Tätern, als wär Blizzard ein Menschenhändlerring oder sowas. Was geht eigentlich ab?
Rein theoretisch, hat er nicht gänzlich unrecht. Wenn ich auf Arbeit fahre und meiner Chefin sage, dass ich heute nur so da bin und nicht arbeite. Wird Sie mir auch nicht sagen, Ok. Alles cool. Entweder sie schmeisst mich raus, oder Sie sagt mir dezent, dass ich dann auch keinen Lohn erhalte. Wenn du selber für dein Geld arbeitest, erkennst du schnell das du dieses nicht aus dem Fenster rausschmeissen kannst. Deshalb finde ich Aussagen wie deine genauso unpassend. Wer für eine Leistung Geld bezahlt will diese auch erhalten. Punkt.
trotzdem waren diese wartezeiten angekündigt und mit einem gewissen menschenverstand kann man sich dann darauf etwas einstellen. sorry aber von betrug zu reden ist total hirnlos. lasst euch doch 5h spielzeit wieder geben. bei 30 tagen pro monat im schnitt und 24 h kannst dir ja die 10-20 cent wieder geben lassen…
Ja klar, aber das ist kein Grund, die Sаu rauszulassen. Abgesehen davon, dass Betrug eine Täuschungsabsicht voraussetzt, richtet er seinen Hass gegen andere Spieler, nur weil die seine Wut und Empörung nicht teilen.
Keine Ahnung. Faktisch ist überhaupt nichts ein Betrug, aber die Leute informieren sich eben auch nicht über die Nutzungsbedingungen und ignorieren sämtliche Blueposts geflissentlich. Da zählt nur der Tunnelblick, jetzt sofort alles haben zu wollen und zwar perfekt. Ich bin froh, dass das Forum jetzt wieder etwas aufgeräumter ist.
Ich bereite mich aber innerlich auch schon auf den nächsten Zornessturm vor, wenn Layering nicht abgeschaltet werden kann, weil es jetzt scheinbar möglich gemacht wurde in der Nacht, dass noch mehr Leute als beabsichtigt auf den Servern spielen können, da hier weder Geduld noch common sense von den Spielern gezeigt wurde. Das Gesicht der Community war im Forum gestern wirklich hässlich, sowas habe ich noch nie gesehen.
Nur, dass dein Vergleich absolut an den Haaren herbeigezogen ist. Denn in diesem Fall bist du zur Arbeit gegangen, hast dir den ganzen Tag den Hintern aufgerissen, aber deine Chefin lag dir schon in den Ohren, dass sie dich rausschmeißen wird, obwohl du dein Projekt gerade erst begonnen hast und du vorher schon angekündigt hast, dass das nicht ganz so einfach wird. Du sollst jetzt sofort fertig werden und das wiederholt sie alle 2 Minuten.
Und dann am Ende vom Tag hast du es geschafft und sie reißt dir dein Projekt aus der Hand und sagt dir noch „Du bist sowas von inkompetent, geht doch.“.
Ach, eigentlich sind RL-Vergleiche allgemein immer ziemlicher Mist.
Da gibt es eigentlich keinen Vergleich. Es gab Ankündigungen und es war der ERSTE TAG eines ganz neuen Projekts, von dem niemand wusste, wie es ausgehen würde und wieviele Leute kommen würden und es gab noch immer ein Statement von Blizzard, dass sie die Server nach und nach aufbauen und nicht direkt 20 neue Server in den Raum schmeißen, da das ein zu hohes Risiko ist.
Ist halt die Sache mit der Geduld wieder, wenn Spieler nicht mal einen Tag warten können, sondern gierig und ungeduldig sind und schon nach ein paar Stunden mit dem 13-Euro-Joker winken.
Man kann sich teilweise nur noch schämen bei dem Mist der hier verzapft wird.
War vielleicht nicht die beste Wortwahl, da gebe ich dir recht. Jedoch sollte man auch vorsichtig sein, wenn man Salz in eine offene Wunde streut. Ich für meinen Teil, war Gestern auch angepi**t und habe mich aufgeregt. Das legt sich wieder. Der Hype war halt riesig. Leider.
Das sind dann aber mangelhafte Stresstests. Defintiv ein Fehler der Firma. Wieder ein netter RL Vergleich: Wenn ich in einer Firma ein neues „Projekt“ starte, kann ich nicht 1000 Leute dafür einstellen, ohne mich davor schlau gemacht zu haben, ob diese überhaupt benötigt werden. Darüber kann man sauer werden und sein. Dies ist berechtigt.
Was für ein mangelhafter Stresstest? Die Server liefen genau so wie beabsichtigt, es gab nur ein paar offenkundig unvorhersehbare Probleme mit dem Layering, die im Lauf des Tages aber ebenfalls behoben wurden. Da saßen sicherlich auch genug Leute dahinter, die mit Hochdruck arbeiteten.
Es gibt überhaupt keinen sachlichen Grund, auf Blizzard wütend zu sein, wenn man sich Mühe gibt, ein bisschen Verständnis aufzubringen für die zukünftige Entwicklung von Classic. Classic ist nicht nur “Ich will jetzt gleich an Tag 1 sofort spielen, ist mir total egal, wie ihr das macht, ihr inkompetenten Deppen”, sondern es wurde immer noch angekündigt, dass die Server nach und nach freigeschalten werden aus Gründen, die ich jetzt glaub ich auch schon 100000x geschrieben habe seit gestern.
Das einzige Problem ist die eigene Ungeduld, nicht einen Tag warten zu können und die Server aufbauen zu lassen. Blizzard versucht, so akkurat wie möglich vorzugehen und es ist definitiv ein Fehler des Spielers, wenn er trotz Vorankündigungen, Warnungen und berechtigten Gründen des Entwicklers dennoch einen Lauten macht und nur die Befriedigung seines jetzt gleich sofort geforderten Spielerlebnisses sieht.
Es war nicht, in absoluter keinster, überhaupt keiner einzigen Weise ersichtlich, wie viele Spieler genau kommen werden. Die einzige Mengenangabe war … “viele”. Es wäre nicht zielführend gewesen, einfach mal random eine Menge Server x in den Raum zu schmeißen.
Ich Stimme dir zu!
Es wäre nicht zielführend gewesen, einfach mal random eine Menge Server x in den Raum zu schmeißen.
Nein wäre ganz sicher nicht „zielführend gewesen“ der Launch hätte ja sonst ohne „Wartesnake of the Hell“ laufen können. Und wer will schon nen Launch der reibungslos läuft.
Gestern 9:01 eingeloggt. Warteschlange 8k 5 Stunden Wartezeit.
Eben 9:02 eingeloggt. Warteschlange 7589.
Was soll sich jetzt nach dem Serverneustart verbessert haben?
Wir haben es geahnt, nämlich nix
Nein wäre ganz sicher nicht “zielführend gewesen” der Launch hätte ja sonst ohne “Wartesnake of the Hell” laufen können. Und wer will schon nen Launch der reibungslos läuft.
Und das ist genau das, was ich meine. Einfach nur schnell schnell spielen wollen, ohne sich Gedanken über Hintergründe zu machen. Nur das eigene Spielbedürfnis im Kopf.
Nochmal. Es geht im Gesamtbild nicht einfach nur um den Launch und den allerallerersten Tag des neuen Projekts, sondern darum, an diesem ersten Tag nach und nach die Menge an benötigten Servern freizuschalten, damit es nachher nicht zuviele sind und die nachher leer sind…
Du wirst die Erste sein, die später am Brüllen ist, wenn’s heißt, wir machen wieder connected Realms, weil alle Spieler so verstreut sind, dass man niemanden mehr trifft in der Welt.
Ja Himmel dann sag doch gleich, dass du bei Blizzard arbeitest und Ahnung hast.
Du wirst die Erste sein
Weil du mich ja auch kennst … oh man
Ja Himmel dann sag doch gleich, dass du bei Blizzard arbeitest und Ahnung hast.
Hä? Was soll das denn jetzt?
Ich habe mir einfach Zeit genommen, alle Statements von B. zu verfolgen und die Intentionen ihrer Handlungsweisen. Andere, die lieber das Forum mit Threads vollgespammt haben, offenkundig nicht.
Also ich Spiel auf Venoxis und habe keine Warteschlangen
Also ich Spiel auf Venoxis und habe keine Warteschlangen
Warte ab, bis du heute Nachmittag rausfliegst weil 10000+ Spieler auf den Server wollen. Gibt nen DC und dann hast du 5h Warteschlange, darfst vielleicht ein Stündchen spielen und fliegst dann wieder in die queue. Hatte gestern 10h Wartezeit und 30 mins Spielzeit.