Holt euch jetzt Dragonflight im Vorverkauf!

Ja, das neue Talentsystem ist eher ein Merge der bisherigen. Was ich ausdrücklich gut finde! Es gibt wirklich weniger zu testen als sonst. Ausserdem waren eben wirklich viele der letzten Alphas Anfangs eher „PR Aktionen“… viel testbar war da nicht.

1 Like

Sagen wir wie es ist: Alpha und Betatests sind Marketing.

1 Like

Laut Amazon Mitarbeiter ist eine Vorbestellung ab dem 16.08.2022 möglich - hatte eben mal dort angefragt, weil mir das mit 15,50€ auch zu teuer ist vom Versand! :frowning:

2 Likes

was war bei Release ne katastrophe? Ich kann mich an keine grossartigen probleme errinnern. Gleiches gilt für BFA als auch SL. Seit WOD und dem massiven debakel hatte kein Release wirklich probleme.

Einzelne ja, das hat eine Normalverteilung so an sich. Aber das gros hat kein Problem.

Es mag Marketing sein. Aber letzten Endes ist die Alpha die Entwicklungsumgebung und die Beta die Testumgebung.

Grosse Systeme haben immer 3 Stufen von Release

E
Q (T)
P

Lustig das wäre genau an meinen Geburtstag :smiley:

Die Klassenbalance war grottig, Lock war useless, weil er nur mit einem Shard in den Kampf startete, die Tuning fixes erinnerten an Beta Patch Notes, legendarys waren unbalanced und dank RNG hat massiv DPS / HPS verloren, wenn man das falsche bekommen hatte. S2M Priest war der most broken spec ever.

Relikte waren unbalanced und die besten 20-25 Ilevel stärker als das zweitstärkste.

Insgesamt war es viel zu grindlastig (AP und Materialien).

Dagegen war BfA ja ein Träumchen.

Ah so - ja, sowas kann sein aber da ich nur 1 Klasse spiele und die Tank ist und ich kein Pro-Spieler bin…juckt mich das 0.0 XD.

Aus meiner 0815 Bob Sicht war das Spiel bei Release spielbar, wir hatten die 1. woche tierisch fun bei unser Lan und haben zusammen alles angeschaut. War gut.

Bin da viel zu entspannt als das mich so zeug noch aufregt XD.

also die Collectors edition spricht mich an. selbst bei den 130 euro. :thinking: Aber ich warte jedenfalls bis bei Amazon das verfügbar ist. Und vorallem buchen die dann ab wenn es soweit ist. Blizzard gear store dann noch 15,50 euro versand? Und die buchen sofort ab über Kreditkarte? Vergiß es!

schnell - gib ihnen JETZT das geld ehe die Inflation dich Kritisch trifft XD

4 Likes

Hoffentlich stecken die Entwickler diesmal mehr Liebe rein, nicht wie bei bfa & sl wo es ehr eine Alpha/Beta war statt eine live Version.

Aber ob es klug ist classic 3.0 und DF gleichzeitig zu veröffentlichen :open_mouth:

2 Likes

Huhu!

Also es würde die Kaufentscheidung, welche Version man nehmen soll, schon erleichtern wenn man mal den Effekt des Ruhesteins, das Mount und so die Farben dieser Rückenflügel irgendwo sehen könnte. :sweat_smile: :innocent:

1 Like

Ist doch super 2022!
Das heißt ja eh noch halbes Jahr in SL rumdümpeln.
Was bringt länger warten wenn es dann keine Abonenten mehr gibt?
Die Firma hat genug Kohle und Manpower um bis dahin was gutes draus zu machen.
Zeit ist nicht der entscheidendste Faktor ein gutes Addon zu machen.

4 Likes

Sowas?

2 Likes
  • Die digitalen Inhalte sind umfangreich und aus meiner Sicht sehr ansprechend

  • Die CE ist aus meiner Sicht enttäuschend. Ja, die Box sieht vielleicht noch schick aus, aber so ein hoher Preis für en bissl Artbook, Mousepad und Pins? Sorry, aber da hatten frühere CEs deutlich mehr zu bieten. Dann natürlich noch schön billig in China produziert und wer weiß was für Umständen. Lehne ich dankend ab.

  • Ich blicke eher mit Sorge auf ein Release in 2022. D.h. die Season 4 müsste wirklich extrem kurz sein und eig. dann schon kaum mehr lohnenswert, wir haben ja bald Juli schon. Und sie müssten mit Dragonflight schon sehr weit sein. Oder aber die Umsätze vom Vorverkauf mussten jetzt einfach noch rein ins Quartal, was leider nie auszuschließen ist. Oder es ist ein Marketingding, wo man es dann wieder verschieben will um „bereit“ zu sein.

Dragonflight werde ich natürlich spielen und mir auch die Epic Edition vorbestellen dementsprechend.

2 Likes

Naja… eine „normale saison“ wenn man SL mal aussen vor lässt hätte 5-6 Monate. Eine verkürzte dann so 2-3 Monate. Würde also bis Ende November hinkommen. Viel Sinn macht das nicht ausser natürlich das man dieses neue Konzept mal im Spiel testen kann. Denn imho wollen sie das auch in Dragonflight nutzen.

Ja klar, kann ich schon auch nachvollziehen.

Aber ich fürchte da wird die Mentalität vieler Spielerinnen nicht so ganz günstig berücksichtigt. Viele wollen sich ja dann z.B. das KSM erspielen oder was es dann halt dort so gibt. Und da wird dann natürlich ziemlicher Druck aufgebaut das dann in dieser kürzeren Zeit irgendwie noch zu schaffen.

Mich betrifft es zwar nicht, aber kann mir durchaus vorstellen das viele die an diesem Erspielen eig. Spaß haben aber eben ihre 5 Monate brauchen es vielleicht nicht so toll finden. Ist aber auch nur eine Spekulation von mir ins Blaue.

Die Season selbst ist mir persönlich eig. nicht so wichtig, als eher die Befürchtung eines übereilten Addons, weil „es muss ja noch raus in 2022“. Auf der anderen Seite bedeuten lange Wartezeiten auch nicht immer automatisch ein besseres Spiel.

Letztlich bleibt also mal wieder nur Abwarten.

1 Like

Absolut. Ich sehe nur nicht ganz so schwarz wie andere da in Dragonflight eben wirklich weniger zu testen ist als sonst. Die Quests, Zonen, Inis und Raids passen eh meist. Die neuen Talentbäume sind ein merge der alten.
Was bleibt sind Drachenflug und die neue Klasse / Rasse. Daher sehe ich nicht direkt schwarz wie andere.

2 Likes

Nach dem SL debakel lohnt es sich nicht die Epic Edition zu kaufen A) die Preiserhöhung ist ungerechtfertigt da es roundabout gleich viele Boni sind wie in SL und B) was ist wenn es ein SL 2.0 wird?
Ich werde auch definitiv nicht Vorbestellen (zumindest ich noch nicht die Beta getestet habe) da ich mit SL nen absoluten Fehlgriff getan habe ich hatte zu beginn nen Heiden Spaß aber ab Korthia hat alles nachgelassen die Story absoluter Müll usw.
Wenn der Vertrag mit MS abgeschlossen ist hoffe ich das sich dann so einiges ändert von der Struktur her.

2 Likes

Auf der einen Seite schon schön aber auch persönlich doof da ich aihx wotlk spielen wollte, ksm machen und am Herbst Weiterbildung…ach wird schon xD hat bisher immer geklappt.
Mal sehen ob ich morgen vorbestellen…muss mir noch Videos zu den Boni angucken

Da mir Pets am A* vorbeigehen hab ich kein Druck es Vorzubestellen.
Ich warte gechillt ab, bis ich die ersten Beta Eindrücke höre lese sehe und dann überlege ich es mir.
Finde es schon ziemlich frech, nach 2 mäßigen Erweiterungen die Preise derart anzuheben hab eigentlich immer mindestens Heroic vorbestellt und oft im Nachhinein noch auf Epic erweitert, das Geld dafür tut mir auch nicht weh, ist günstiger als so manche anderen Hobbys, aber ob es mir das Wert ist bin ich mir diesmal nicht sicher.

3 Likes