Holy Hilfe für eine Freundin

Hallo!

Eine gute Freundin von mir spielt ihren Holy Priester und ist in letzter Zeit mehr als traurig, irgendwie kommt sie mit der Heilung mittlerweile garnicht mehr so klar.

Sie spielt halt nur Nhc und ein bisschen HC. Und ja ich weiss, mit den Heiler Logs is das sowieso immer so eine Sache, vor allem wenn dann kein DMG etc rein kommt.

Ich hab aber die Vermutung das es bei ihr vl auch an Werten, Talenten und der Spielweiße liegen könnte.

Wäre super lieb wenn da mal wer drüber gucken könnte (:slight_smile:

https:// www. warcraftlogs. com/character/eu/der-mithrilorden/alimi#

(Leerzeichen bitte entfernen, darf keine Links posten >:)

Huhu! Ich habe heute und morgen leider keine Zeit um die Logs anzuschauen (denke es werden bestimmt einige hier im Forum noch machen!)

Wenn sie möchte, kann sie mich aber gerne adden und ich schaue mal über alles drüber sobald ich Zeit finde; Cyphix#2180

2 Likes

Hey Cyphixsanity,

das is super lieb von dir!
ich werd das weiterleiten und würd mich dann gern mit dir und auch ihr zusammen setzen :slight_smile:

vielen lieben dank!

Ich habe mir ein paar Logs (nicht alle) angeschaut und es sieht so aus, als hätte sie in keinem einzigen davon Gotteshymne gezogen. In dem blauen Log hat sie Segenswort: Erlösung gecastet, in den anderen habe ich das auch nicht gefunden. Die Heilung ließe sich alleine durch das Casten der Cooldowns sehr verbessern.

2 Likes

ja, das ist mir ebenfalls aufgefallen. Gerade bei großen Schadenspitzen sollte sie ihre CDs Gotteshymne und Segenwort: Erlösung nutzen.

Die richtige Nutzung der CDs kommt aber auch mit der Erfahrung. Hat man den Boss öfters gespielt, weiss man auch genau wann man die CDs ziehen sollte. Sich mit den anderen Heilern wegen der CD Nutzung abzusprechen ist auch immer ganz hilfreich.

Auch die richtige Positionierung im Raid wichtig. Gerade beim casten der großen CDs von Gotteshymne und Erlösung. Diese CDs dauern eine Weile bis sie durch sind und es sollen so viele Mitspieler wie möglich damit versorgt werden und die casts durchgehen.

Zudem ist mir auch aufgefallen, dass sie beispielsweise Segenwort: Heilung nicht nutzt. Auch das ist ein wichtiger Zauber. Auch die Nutzung von Segenwort: Epiphanie kann optimiert werden. Da sie mit dem Talent Gebetslitanei spielt, könnte sie auch etwas öfters Gebet der Besserung verwenden.

Segenwort: Epiphanie und Segenwort: Heilung verringern zudem den Cooldown von Segenwort: Erlösung.

Sie verwendet auch sehr oft Heilung. Ich verwende da beispielsweise lieber Blitzheilung, da diese den CD von Segenwort: Epiphanie verringert und ich dieses Segenwort somit öfters nutzen kann. Auch wenn es natürlich mehr Mana frisst als Heilung. Heilung verwende ich beispielsweise dafür sehr selten.

Auch ist mir aufgefallen, dass ihr Schmuckstück Zauberschutz der Umhüllung nicht verwendet.

Sie könnte zudem etwas mehr Tempo vertragen. Ist zwar beim Holy nicht so wichtig wie Meisterschaft oder Krit, jedoch sollte sie ca 15% Tempo anstreben. Ich schau meistens, dass ich um die ca.30% Meisterschaft, ca.25% Krit und ca.15% Tempo habe. Meisterschaft und Krit sind bei ihr aber soweit in Ordnung. Denke sie sollte da eher die Spielweise an sich etwas optimieren.

Ihre Verzauberungen und Sockel passen soweit ebenfalls.

Um Mana zu regenerieren ist es auch immer wichtig Tränke der Erfrischung im Gepäck zu haben. So kann sie während des Kampfes Mana regenerieren. Genauso kann sie für den Manareg auch Symbol der Hoffnung verwenden. Was auch bei anderen Heilern einen gewissen Teil des Manas wiederherstellt.

Was ich auch gesehen habe ist, dass sie keinen Buff-Food verwendet hat. Fürs Raid sollte sie hier die Frikadelle à la Abgrund (Meisterschaft) und für m+ den Big Mech (Kritische Treffer) verwenden.

Momentan ist sie in der m+ Skillung oder? Die Talente passen soweit für m+. Ich spiele allerdings lieber mit Spur des Lichts statt Erleuchtung, auch wenn Erleuchtung empfohlen wird. Ist aber meiner Meinung nach Geschmackssache.

Das sind jetzt so grob die Optimierungen die mir aufgefallen sind.

Cyphixsanity kann dir sicherlich noch weitere hilfreiche Tipps geben, was deine Freundin optimieren könnte.

LG
Avalleria

P.S. Nutzt deine Freundin Addons wie z.B. Vuhdo oder Clique? Auch immer ganz hilfreich, da man so wichtige und oft genutzte Zauber beispielsweise auf die linke Maustaste, mittleres Mausrad, etc legen kann und somit schneller agieren kann. Auch die Einstellung des Interface ist wichtig. Zusätzlich kann auch die ein oder andere Weakaura von Nutzen sein. :), falls sie dies noch nicht vewendet.

1 Like

Danke Avalleria für deine ausführliche Antwort!
Ich werd das heute mal alles mit ihr durch gehen. Da ich mich mit Heilern halt garnicht auskenne ist das schon mal ne rießige Hilfe für mich!

Sie ist grade aber leider nicht on, deswegen kann ich dir garnicht sagen ob sie grade auf m+ oder Raid geskillt ist.

Könntest du mir hier vielleicht nochmals schreiben welche Talente wo gut wären? :blush:

1 Like

Hi Aquara,

gerne :).

Also für m+ nutze ich:

  • 15 Spur des Lichts. Erleuchtung kann aber ebenfalls verwendet werden. Denke das ist einfach Geschmackssache
  • 30 Engelsfeder (hier gibt es auch ein Makro, damit man Engelsfeder direkt auf sich casten kann, müsste sie mal googlen und sich dann das Makro erstellen, wenn sie daran Interesse hat. Nutze ich eigentlich ganz gerne, so bin ich schnell von A nach B gerannt :))
  • 45 Kosmische Welle. Schutzengel ist aber auch nicht schlecht
  • 60 kann eigentlich jedes Talent verwendet werden, ich nehm aber meistens strahlende Kraft
  • 75 Kreis der Heilung
  • 90 Segnung
  • 100 Apotheose

Fürs Raid nutze ich:

  • 15 Spur des Lichts. Erleuchtung kann aber ebenfalls verwendet werden. Denke das ist einfach Geschmackssache
  • 30 Engelsfeder
  • 45 Kosmische Welle
  • 60 kann eigentlich jedes Talent verwendet werden, ich nehm aber meistens strahlende Kraft
  • 75 Kreis der Heilung
  • 90 Strahlenkranz
  • Segenwort: Erlösung

LG
Avalleria

1 Like

Glaub bis aufs letzte Talent,hat da jeder so sein eigenes.

Ich nutze im M+ Woge des Lichts stat coh,Woge ist einfach sooo nice und macht das ganze schon nen eck mobiler.
Obwohl ich coh beim Holy liebe aber mit Woge geht das bei mir bedeutend schöner.

Und proccen tut das gefühlt am laufenden Bande…

Schutzgeist ist bei mir schon Pflicht,1min CD wenn er nicht triggert ist einfach Gold wert.
Statt Strahlende Kraft hab ich den Stun geskillt, gerade bei den Maden oder diese Schlangen im Phul ist das Gold wert.
Oder bei Blutig wenn man ein low Add an ner bestimmten stelle festtackern will.

Klappt natürlich nur bei denen die nicht stun immun sind^^.

Für das reine unterbrechen von Fähigkeiten brauch man den Stun nicht.
Es ist natürlich deutlich besser bei Gegner die Ihren Cast gleich wieder ansetzen können.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.