[Holy] Lichtschimmer build - 6/8 hc down aber extrem schlechter wclogs score, plz help!

Hi,

ich bräuchte bitte dringend Hilfe. In diesem Addon bzw. Raid habe ich mit dem neuen build noch nie so schlecht abgeschnitten was den raid score angeht. Ich müsste ja wesentliche Fehler machen, um auf so einen niedrigen score zu kommen. Zwar hatte ich in meiner Gruppe 2x Holy Priest, 1x Resto Shamy, 1x Resto druid und 1x MW monk dabei, wenn ich mir jedoch die logs von den top 10 holy palas anschaue, die teils 65k (und 50k beim vorletzten boss) fahren, dann muss ich ja grundlegend was falsch machen?

wclogs- “Atum-Gorgonnash”.

Bei Uldir und BoD kam ich mit dem anderen build mit dem Kreuzzug build besser zurecht was HPS angeht.

Lichtschimmer gefällt mir vom Style her mehr, allerdings komme ich einfach nicht auf die HPS.

Mit der Essenz Die unerschöpfliche Flut komme ich nicht zurecht, werde diese durch Vision der Perfektion ersetzen.

Ansonsten sieht der Spielstil so aus:

Lichtschimmer auf Boss+Tanks verteilen, draufhauen mit Kreuzfahrerstoß, Lichtschimmer erneuern/auf weitere Ziele verteilen, Zornige Vergeltung+Rächer bei Bedarf, Aura Mastery auf Ansage. Licht der Morgendämmerung auf cd, standard heal spell Heiliges Licht, bei viel dmg entsprechend Lichtblitz.

Manaprobleme habe ich nie, gefühlt habe ich eher “zuviel” Mana, aber ich sehe einfach aktuell keine fatalen Fehler die den score rechtfertigen.

Bin um Ratschläge dankbar!

Ich performe auch noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Das hat mehrere Gründe. Der Pala ist erst so richtig in Mythisch gut.

  1. Je größer die Gruppe, desto besser sind Klassen wie Druide und Monk.
  2. Auf HC kommt einfach zu wenig Schaden rein
  3. Man kennt noch nicht die Stellen, wo man am besten seine Wings ziehen sollte. Man sollte ja Glimmer schon etwas früher anfangen zu verteilen. Wenn man erst loslegt, wenn der Raidschaden reinkommt, isses eigentlich schon zu spät. Druiden ziehen da einfach ihr Tranq oder Monk ihre Belebung und die Grp ist voll.

Die Bosse noch 1-2 anschauen, dann sollte man die Situationen kennen, wann Raidschaden reinkommt.

1 Like

Ich hab mir jetzt nicht alles angesehen aber: Aber Heiler Scores sind immer Tricky und ihr tretet mit 6 Heilern an wo es nicht nötig ist.
Man ist einfach durch den eingehenden Schaden verteilt auf die Heiler beschränkt.

Spielst du im Raid mit Göttlicher Bestimmung oder Dual Flamme? Ich bin mir nicht sicher was besser ist. Ich überlege mir auch Richturteil des Lichts mit zu nehmen. Kann mir jemand Tipps geben? :slight_smile:

Willst du Glimmer spielen? Dann natürlich mit Göttlicher Bestimmung und Rächer.

In M+ spiele ich so, aber im Raid ? Ist da Duale Flamme nicht besser?

Wie gesagt, willst du Glimmer spielen, das oben genannte. Du brauchst die Freeproccs und den Haste vom Rächer.

Ihr spielt mit 6 Heals auf 24, da wären eher 5 angebracht oder halt auch 4 , je nachdem wie die drauf sind und wie der Raid allgemein ist.

Zur Erklärung, du hast eine bestimmte Menge an Schaden die in den Raid schlägt, sagen wir mal 100k / sek.
Spielst du das mit 4 Heals , muss jeder eine Heal leistung von 25k bringen, spielst du das mit 8 Heals bist du bei 12,5k.
Du kannst ja nur das heilen was auch da ist, der rest landet im overheal und bringt halt nichts.
Hast desweiteren ein,zwei heals die sehr schlecht spielen, fehlt es deinem Raid an heilung und du kannst mehr drücken und deine Zahlen sehen natürlich besser aus. Stehen die DD in jeder pfütze , kommt auch viel mehr schaden rein und die Zahlen werden auch größer ect.

Wenn dir dann mal die Top Logs anschaust, dann hast du da teilweise Raids mit 3 Heals, die können da dann natürlich komplett ausrasten.
Bei der Performance von Heals musst halt immer schauen wie groß ist der Raid und wie viele Heals waren dabei. Dazu natürlich noch kampf länge und was machen die DD so. :wink:
Ist bei den Heilern immer eine tricky sache, DD können halt einzel betrachtet werden und da spielt dann noch die Kampfdauer rein bei Heals klappt das nicht.

Wenn du mal ein Benchmark haben willst solltest deine Heals fragen ob mal 1-2 als DD spielen würden. Mit dem Setup werden eure Logs wohl grauenhaft bleiben, ist zwar meh aber hauptsache Boss ist tot, Log spielchen kannst auch in 2-3 Wochen machen wenn den Raid farmt und euch anfängt langweilig zu werden. :wink:

MfG

1 Like

Wenn wir als Beispiel den 1. Boss nehmen hast du gerade mal 47 Shocks bei 5:30. Ich hab mal als Beispiel Grong bei mir mit 3 Minuten geholt, da waren es 52 Shocks und das war schon nicht auf CD.

Also resultieren daraus folgende Sachen:

  • Du benutzt Holyshock zu wenig
  • du benutzt Kreuzfahrerstoß zu wenig
  • du hast zu wenig haste
  • du nutzt Wings + Rächer zu wenig und spreadest da auch zu wenig.

“Rotatechnisch” sieht das Ganze ungefähr so aus:

Holyshock -> Kreuzfahrer -> Kreuzfahrer -> Holyshock -> keine 2 Stack von Kreuzfahrer aufbauen und auch nicht benutzen wenn Holyshock kurz vorm CD Ablauf ist -> ca. 3 Sek -> 1,5 Sek + 1.5 Sek GCD

Wings ( + Rächer )

Holyshock -> Kreuzfahrer -> Holyshock -> Kreuzfahrer -> Holyshock

Light of Dawn als Filler benutzen und Lichblitz/Heiliges Licht wenn nötig bzw. wenn Mana da ist.

Das ist sehr grob und vereinfacht dargestellt, aber sollte dir die ungefähre Richtung weisen.

@ Enalyazwo - dann weiß ich worin mein fehler lag. und zack, bei 30 leuten raid und 7 heilern bin ich #2 oder 3.

ich muss mir nu überlegen ob der spielstil mir zusagt oder nicht.

ich habe wings+rächer idr aufgehoben, anstatt diese fest in der rota einzuplanen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.