Holy mit Schaden?

Hallo liebe Mitpriesterinnen und Priester.

Ich versuche gerade in M+ einzusteigen und stelle fest, dass ich vergleichsweise wenig Schaden mache. In niedrigen Dungeons sicherlich nicht so wichtig, aber später sollte doch auch der Heiler etwas DPS beisteuern?!? Aber ich komme aktuell nicht über 1k hinaus.

Heiliges Feuer und Pein schmeiße ich rein, wenn es gerade nichts zu heilen gibt. Den Stern so, dass es möglichst viele Gegner und Freunde trifft. Züchtigung wenn ich auch jemanden damit unterbrechen kann. Das Schattenwort bei unter 20%. Seele der Macht werfe ich auf einen DD. Die Packtfähigkeit nutze ich auch als DPS CD, da dessen Heilung gefühlt nicht ins Gewicht fällt.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Huhu, nutze gerne auch schattenwort tod am Anfang, egal ob 20% oder nicht. Schätze die Dauer des Kampfes aber so ein, dass schattenwort Tod auch bei der execute Phase wieder rdy ist

Für mehr Tipps bin ich leider der falsche, ich werf den Ball wieder in die runde

1 Like

Am meisten „Zusatzschaden“ holst du über Schattenwort: Schmerz. Pack es auf jeden Gegner der lange genug lebt, dass es (fast) durchticken kann bzw. setze es ERNEUT auf Mobs, wenn die nach der ersten Runde immer noch lange genug leben.

Ja, das kostet für jeden Mob einen GCD
Ja, das kostet auch nicht wenig Mana

Ansonsten kann man wenn entsprechend viele Mobs da sind (6+) NACH dem dotten auch mit Holy Nova einiges an Schaden fahren und nebenbei minimal heilen.

Apotheose kann man auch als Dmg CD nutzen, wenn man sicher weiß, dass man das nicht in nächster Zeit zum heilen brauchen wird.

Aber sein wir ehrlich: Es ist stressig als Holy Schaden zu machen. Selbst wenn es quasi nix zu heilen gibt, kommt eben nicht wirklich was bei rum. Selbst komme ich in der Endabrechnung selten über 1,5-2k overall Dmg, selbst wenn es gefühlt nix zu heilen gab.
Dafür pushe ich mit PI und Nachtfae Fähigkeit aber den Damage eines anderen. Müsste man ja eigentlich auch mir anrechnen den Schaden :smiley:

1 Like

Ich meine es ist schwer in Zahlen zu erfassen aber der größte Dmg impact den ein Holy Priester nunmal bietet ist einfach die Seele der Macht (und als Nightfae der CD Reduce bei einen DD).
Ja das taucht nicht im Detail auf.
Ja es ist nicht wirklich zu beziffern.
Ja damit ist man abhängig davon ,dass der gewählte DD auch vernünftig was draußen macht.
Aber das alleine ist schon ein wirklich großer Punkt für den Priester in jeder Gruppe.
Wenn dann noch 1-2k selber dazukommen ist alles gut.

1 Like

Also stressig finde ich es nicht. Aber ja, für den Aufwand ist dann doch teileweise recht enttäuschend was dabei rum kommt.

Man kann noch ein DD Trinket in den Mix werfen.
Ich nutze aktuell „Endlos teilbarer Schleim“.

Die Kombination aus „Legendary obenhalten“ aka alle 13-14s eine Blitzheilung wirken zu MÜSSEN, plus sauberes multidotten neben dem Heilen empfinde ich als stressig. Dazu will man ja eigentlich noch GdB mit einbauen, was noch einen GCD kostet und den Dmg output weiter senkt.
Im Vergleich zu anderen Heilern ist das eben mehr Aufwand bei daran gemessen wenig Durchsatz.

Das ist doch alles sehr Gruppen, Instanzen und Affix abhängig.
Man braucht das Legendary nicht krampfhaft oben halten wenn eh nicht viel Schaden kommt gleiches gilt für PoM, wechsel man eh fast immer einstreuen kann wenn man sich bewegen muss.
Multidotten ist okay aber in vielen Gruppen brauch man das nur einmal machen, oft ist einzel Schaden auf den Mob mit den höchsten HP dann wichtiger.
Und als Heiler hat man immer den Luxus seine DPS einfach zu droppen wenn viel Schaden kommt.

Aber ich stimme zu ich Wünsche mir Blizzard würde mehr tun damit die Heiler vom schaden näher Zusammenrücken. Der unterschied grade Richtung Paladin ist schon absurd.

Geht ja auch um den Vergleich… Als Baum fällst einmal kurz auf Sunfire und alles ist gedottet.
Und selbst der Switch Katze <-> Heilerform ist vergleichsweise unaufwändig, so dass sich Catweaving eben entsprechend flüssig spielen lässt.

Eine Interaktion mit Holy Nova fände ich sinnvoll. So ala trifft Holy Nova mehr als 4 Gegner werden alle mit Sw:P belegt und Smite verursacht an Zielen mit Sw:P drauf xyz Bonusdamage.

Ja, ein wenig liebe in die Richtung kann der Holy noch gebrauch.
Aber mal sehen das Addon ist bis jetzt nicht das schlechteste für die Klasse vielleicht kommt noch eine Kleinigkeit.

1 Like

Es ist sogar der Unterschied zwischen Holy-Priester und Diszi-Priester absurd. Als wir in einem HC-Run einmal zu viele Heiler waren, mussten mein Diszi-Kollege und ich (fast) ausschließlich Schaden machen.

Bei Ner’zhul haben wir beide 99er-Schaden-Logs gefahren. Ich hatte dabei 2,5k DPS und er hatte 4,6k DPS. Ich finde, da sollte schon um einiges mehr rumkommen beim Holy.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.