Holy Mythic Raiding: Wie viel Mastery

Hey, wollte mal in die Runde fragen wie viel Mastery ihr im Mythic Raid so habt.

War bisher der einzige Holy bei uns im Raid und bin so mit 42-45% rumgerannt und dachte das wäre ganz okay. Haben nun einen dazu bekommen, der wesentlich mehr Mastery hat und damit logischerweise wesentlich mehr heilt. Overall hab ich meist immer noch mehr Heal, aber das hat mich schon zum nachdenken gebracht.

Hab nun aktuell 48% und es landet schon ziemlich viel davon im Overheal. Bin halt am überlegen ob ich mir Masterful III holen soll oder ob das dann nicht doch zu viel Mastery ist.

Einer von euch beiden sollte Diszi spielen. Ansonsten, schau einfach die Toplogs von Holys durch und schau wv Masterful sie anhaben

Bitte Logs posten ohne ist das unmöglich richtig einschätzen.

Im Prinzip kommts nur darauf an was du wann castest, stats sind beim holy nicht so extrem wichtig.
Da wo durchgehend schaden reinkommt zb. Xanesh ist halt die Mastery gut. Ansonsten macht Mastery halt auch viel overheal.
Gibt auch Holys die gehen voll auf Vielseitigkeit (der eine hat 5,347 Vielseitigkeit).
Gibt auch Holys die haben über 100% mastery oder andere gehen voll auf krit usw. krit pushed halt auch dein dmg.

Schuhe könntest noch Corruption tauschen die Corr is nich so gut.

Ich habe in meinen Leech-Raidgear 50% Mastery und 32% Crit (und 26% Leech). Sollte Leech einmal nicht so stark gebraucht werden habe ich ein Gear, auf dem unbeschreibliche Wahrheit gestacked ist. Masterful finde ich unnötig, da sowieo schon sehr viel ins Overheal geht.

Allerdings verstehe ich das Problem nicht, wenn du overall sowieso mehr Heal hast.

Ich seh das ähnlich wie Like wenn die Raid CDs ordentlich eingeteilt sind kannst an Corruptions stacken was du willst was man auch an den Logs sieht bei eigentlich jedem Bosse findet man in dem Top Logs Masterful, Severe oder Ineffable Truth es ist eher ein nice to have als wirklich wichtig.

Wenn es einem nur darum geht wirklich tolle HPS zu haben und Top zu loggen ist man mehr davon abhängig das man Heiler raus nimmt oder die in der Nase bohren als von Corruptions. :wink:

@Tharand so ein Vergleich zwischen Heilern im Raid ist halt auch schwer gerade wenn man reclears macht oder so wo jeder seine CDs zieht wann er Bock hat ob man seinen CD im richtigen Moment zieht macht halt viel mehr aus als die Stats.

1 Like

Ich habe mir den Char des OPs angesehen, der fährt bei jedem Boss, den er bisher down hat, sehr gute bis hervorragende Logs. Ich verstehe das Problem echt nicht.

Naja es gibt immer was zu verbessern, glaub das es eher darum ging.

Das ist ja nun kein Grund einfach alles so zu lassen wie es ist, oder? Stillstand ist Rückschritt. Und dass es irgendein „Problem“ gibt, habe ich ja auch nicht gesagt.

So siehts aus.

Naja, hab mir nun gestern Masterful III besorgt und hab nun halt noch etwas mehr Mastery. Wird schon passen. Carapace ist nicht der beste Boss um das zu bewerten. Mal schauen wie es (hoffentlich bald) bei N’zoth aussieht.

Du hast Recht, aber ich fühle mich irgendwie doof, jemandem Tipps zu geben, der besser performed als ich. Und sehr viele werden hier nicht mitlesen, von denen du noch etwas lernen kannst. :wink:

Viel Glück bei Carapace und N’Zoth. Dort sind Diszis wesentlich lieber gesehen als Holys.

1 Like

Ich muss auch extra für beide Bosse auf Disc umspeccen, da man bei Nzoth mit 2 Diszi´s ne komplette PHase überspringen kann. =)

was meinst mit komplette phase überspringen? und was hat der diszi damit zu tun?? sry das ich so doof frage. :grin:

Man kann sich die Herzkammer Phase sparen in dem in dem Moment wo das Portal aufgeht alle Insane werden und mit dem Dmg Buff den Boss killen aber da reicht es nicht einfach nur Diszis statt Holys oder so mitzunehmen das braucht schon ein wenig mehr und denke für einen First Kill ist das auch eher nicht die Taktik vor allem da der Kampf wenn man sauber bis zur Kammer kommt schon fast gewonnen ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.