Hey Kämpfer des Lichts oder so,
Ich habe vor paar wochen wieder angefangen WoW zu spielen und ich hab gesehen dass die vor einiger zeit den Holy Shock Damage massiv gebuffed haben, jetzt chill ich aber in Karesh und mir fällt auf dass ich echt lange brauche um die Mobs down zu kriegen im vergleich zu anderen die an mir vorbei laufen, mir is klar, holy paladin is healer und kein DD aber open world damage schadet nicht. Holy Shock is das was bei mir am allermeisten damage macht aber ich muss iwie bei jedem noch so kleinen Mob mein Glockenschlag und oder Kreuzzug des Kreuzfahrers aktivieren, liegts dran dass mein gear nicht ganz up to date is oder habt ihr das auch?
Naja… ein Holy Pala wird sicherlich nicht zu DMG- Maschine und nur so durch die Quests mähen, stundenlang auf Mobs eindreschen wird aber auch kaum notwendig sein.
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.
Tatsache ist aber auch, dass Du mit einer GS von 666 in etwa auf Questniveu oder marginal darüber liegst. Mit steigendem GS dürfte daher auch das questen deutlich angenehmer werden.
Ganz generell ist aber zumindest in meinen Augen ein Heal Specc immer die letzte Wahl fürs questen. Selbst komplett ohne Ahnung dürfte sich jeder Tank oder DD Specc entspannder und vor allen Dingen flotter spielen.
Ja mir is schon sehr bewusst dass der Healer hauptsächlich für gruppen content exestiert, jedoch find ich es sehr blöd dass ich immer umswitchen müsste wenn ich anderen content machen will weil ich mich halt für Holy entschieden hab, ich glaub wenn man dieses PvP Talent Denunzierung für pve content leichter zugänglich machen würde, würde das so viel angenehmer sein, aber trotzdem danke für die antwort ![]()
Das mit dem permanenten Wechsel der Talente kann ich sogar nachvollziehen.
Ich glaube der beste Weg für Dich, um auch Open World als Holy Paladin Spaß zu haben besteht darin sich anzuschauen womit Du tatsächlich am meisten Schaden machst.
Ich selber spiele zwar Paladin als Main, aber tatsächlich fast ausschließlich Tank. Holy wirklich sehr selten. Um mich bisschen auf Holy einzustimmen schaue ich mir aber vornehmlich die Guides und Logs von Ellesmere an, dem derzeit vermutlich unbestritten besten Holy Paladin.
Und wenn man da mal bisschen draufschaut sieht man, dass sein Schaden zu fast 50% aus Weihe und Schild der Rechschaffenen kommt.
Eine möglichst effektive Spielweise besteht daher vermutlich weniger darin sich Mobs zu ziehen und diese mit Kreuzfahrerstoß und Heilgem Schock zu Tode zu casten sondern vielmehr darin sich ein paar Mobs zusammenzuziehen (die gleichzeitig auszuhaltende Zahl dürfte mit besserem Gear dann auch langsam größer werden), Weihe am laufen zu halten, sich mit Heiligem Schock hochzuheilen und die Heilige Kraft mit Schild der Rechtschaffenen zu verbrauchen. Ist natürlich nur als mögliche Anregung zu verstehen, gespielt habe ich das selber nie… naja… einmal, als aus Versehen noch im Holy Specc in eine Mobgruppe gehüpft bin. ![]()
okay wild, danke, mein meister schaden kommt von holy shock immer und ich halte weihe immer aktiv eigentlich xd aber dankedanke für den namen, ich kenn mich in der szene wer gut ist und nicht garnet aus ![]()
Gerne. Lass uns mal wissen, ob sich das besser anfühlt. Vielleicht haben sonst andere auch noch ein paar Tipps. Ich bin eher casual unterwegs, lese mich maximal bisschen ein. ![]()
PS: Den Guide von Ellesmere findest Du übrigens auf seiner Webseite
https://wingsisup.com/home
Ist allerdings alles auf Englisch, aber da ist ja inzwischen Tante Google samt KI gerne behilflich, falls da Unterstützungbedarf besteht.
Also nach einigen tagen ausprobieren muss ich sagen dass es schon extrem viel besser ist und mega mehr spaß macht, ich hab immer nur Holy Shock gespammed und das war halt echt langweiliges Gameplay, aber jz wo ich das Shield halt auch use is es sooo viel besser, er benutzt das Schild zwar eher in den Dungeons damit er halt AOE schaden machen bei den gruppen aber kann man genau so gut in open world benutzen, bei single target is Holy shock halt trzdm King, aber ich muss mich bei dir bedanken weil mir garnicht klar war was holy paladin da für eine Legende hat die die klasse studiert hat, obwohl ich eigentlich echt davon abgeneigt bin mich nach youtubern und so zu richten muss ich sagen dass ich den echt nur weiterempfehlen kann. The Light shall bless you.
Danke Dir für Dein Feedback und es freut mich total, dass Du wieder so viel Freude am Paladin hast. Und ja, Ellesmere ist eine Legende.
Möge das Licht Dich leiten und beschützen!
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.